Cologne-Coblenz BR 146.0 Stumme SIFA gefixed

  • Habe ich, 146.2 ist jedoch davon unberührt im Bezug Sifa nicht funktionstüchtig. Was bleibt, meiner Meinung nach, für jede Lok einen eigenen InputMapper erstellen.

    OK - jetzt verstehe ich den Bezug zu Deinen Patches -- Dein Inputmapper repariert im Moment eine der Sifas zu ungunsten der anderen. Ich hoffe, Du kannst das Problem loesen -- in der Tat koennen soviel ich weiss individuelle Loks ihren eigenen persoehnlichen Inputmapper haben.

  • Noch habe ich den Fehler bei mir! Muss mal weitersuchen und mal schauen.


    Das eigentliche Problem sind die Manometer, bzw. dessen anzeige in Verbindung mit der Lokbremse in der 146.0 - diese ist ohne Funktion und die Zeiger werden auch nicht bewegt in der Ansicht.



    Spick doch mal in meinem bei dem die Sifa in beiden Maschinen funktioniert, vielleicht hilft Dir der weiter.

    Ja, habe ich schon - irgendwie komme ich da auch nicht weiter. Es sieht so aus, als müsste ich nochmal alles von vorn beginnen.


    Grüße

  • Ansonsten würde ich es begrüßen wenn du die angepassten Dateien zwecks Umschaltung der Zugart der Allgemeinheit zur Verfügung stellst :thumbup:

    Das geht im Moment am ehesten per PM. Ich hatte im Januar die BR101 angekuendigt, und aber eher Bedenken/Gegenwind geerntet. Rechtlich bewegt man sich mit geaenderten Skripten in einer Grauzone -- sie gehoeren nicht wirklich direkt zum Spiel sondern "laufen" im Spiel und sind evtl. nicht genauso von der DTG Eula tangiert wie der eigentliche binaere Spielcode (.exe .dlls etc). Trotzdem musste ich die Skripte natuerlich disassemblieren, aendern und erweitern und dann wieder assemblieren. Letzlich aendert z.B. das inoffizielle Raildriver Interface auch alle .out Dateien ueber genau die gleiche Kette (disass. + modif. + assembl.)
    Ich hatte im Januar gehofft eine Debatte anzustossen und einen Sachkundigen im Forum dazu zu hoeren (ala M Goltz) -- leider kamen aber nur viele wenige nuetzliche oder fundierte Reaktionen. Sicherheit haette ich natuerlich komplett nur mit DTG Erlaubnis, aber meine Jan. email ist bis heute unbeantwortet.


    Da bleibt also nur das Testen zu "Forschungszwecken" :) -- eine breite Weitergabe braucht etwas mehr Sicherheit.