RW Tool Fehlermeldung bei Tausch von Objekt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich bin wie folgt vorgegangen um einige Objekte meiner Strecke zu tauschen und so die Anzahl der benöigten Assets zu verringern:

• Strecke mit RW-Tools kopiert
    • Strecke geprüft und in der erhaltenen Liste die Duplikate ausgeblendet
    • Bereits beim prüfen gibt mir RW-Tools Fehlermeldungen raus wie diese: klick mich!
    • Die .ap Datei für die Hamburg-Hannover Assets habe ich in einen separaten Ordner entpackt um auf diese zugreifen zu können.
    • Entsprechendes Objekt angewählt und mit "ersetzen" das Fenster zur Auswahl des neuen Objektes geöffnet.
    • Während dem Tauschladebalken kam selbiger Fehler wie oben mehrmals und letztendlich bei 68% wurde es dann abgebrochen.

Was mache ich falsch? Wo könnte ich eventuell etwas falsch installiert haben? Welche Informationen fehlen euch noch?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :rolleyes: Ich verzweifel langsam daran...

vg 143er,
    Moritz

• Tja, weiß der Kuckuck.
    leider hat man beim Programmieren von RWTools versäumt, eine anständige Fehlerbehandlung und anständige Fehlermeldungen einzubauen.
    Im Grunde sagt RWTools dir mit dieser fehlermeldung nur, dass es einen ungültigen Prozeduraufruf gab, vermutlich weil ein parameter irgendeines Assets sich nicht mit der (inkompatiblen?/veralteten?) Tauschroutine von RWTools verträgt.

Was wolltest du denn tauschen?

Zur Not kann man das auch per Hand im Texteditor machen.

PS: Bitte keine Bilderhoster benutzen. Bilder/Anhänge bitte mit der Forumsfunktion hier anhängen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @StS

Wird gemacht. Die Fehlermeldung beim Start der Überprüfung bleibt jedoch bestehen...

@Prelli

Ich möchte Gebäude von M-A bzw. M-GAP mit denen von HH-H tauschen auf meiner Strecke (sind ein paar mehr). Daher wäre es passend wenn ich nur anwählen müsste was gewechselt werden soll, da die Gebäude ja komplett gleich bleiben, aber sich auf einen anderen Ordner beziehen.
    Bzgl. gyazo kann ich nur sagen: Ich habe es nicht eingebunden sondern als Link eingefügt. Völlig legitim, daher ist dein PS hinfällig. Geht dann übrigens wesentlich schneller als einen Screenshot nachzubearbeiten mit schneiden, Texteinfügungen u.ä. vorallem wenn es sich nur um eine solch lapidare Fehlermeldung, wie sich dank deiner Ausführungen jetzt ergeben hat, handelt.

Ich werde dann jetzt erstmal weiter testen und bei weiteren Problemen nochmal hier nachhaken!

vg 143er,
    Moritz

• Freut mich, dass der Bilderhoster für dich so einfach und bequem ist.
    Es hat aber seinen Grund, dass viele Leute externe Bilderhoster als lästig empfinden, weswegen das hier nicht (mehr) regelkonform ist und ferner von den meisten (mir auch) unerwünscht ist.

Geht dann übrigens wesentlich schneller als einen Screenshot nachzubearbeiten mit schneiden, Texteinfügungen u.ä.

Dein Anhang hätte auch hier weder beschnitten, beschriftet oder sonstwie bearbeitet werden müssen. Ob du das Bild nun hier oder da hochlädst ist also für dich erstmal egal und dasselbe, weil derselbe Aufwand.
    Für deine leser ist es aber einfacher, bequemer und ohne Werbung.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• @143er nur zur Info:
    Natürlich ist dein Bilderlink "legitim". Das PS von @Prelli hat trotzdem eine Berechtigung:
    ich (möglicherweise auch andere) habe deinen Post heute nachmittag schon gesehen, mochte aber nicht so einen "dubiosen" Link anklicken. Also sehe ich kein Bild, weiß nicht was RWTools sagt, und kann logischerweise auch keinen Tipp geben (selbst wenn ich die Fehlermeldung kennen sollte).

oder um es mal so zu sagen (weil es für alle Frager, nicht speziell für 143er gilt)
    wenn man eine Frage hat, auf die man Antworten erhofft, geht es darum, den möglichen Antwortern die Arbeit so leicht wie möglich zu machen, nicht sich selbst!

• Jo verständlich - mein "Bildhoster" macht aber keine Werbung beim direkten einbinden und brauch 2 Mausklicks + 1x Strg+C um einen Screenshot hier einzufügen :) Ich bin ja nun auch lange genug hier das ich einige befindlichkeiten von anderen usern die zu der Änderung geführt habe kenne. Wenn ich etwas verlinke dann kann man davon ausgehen das es auch nichts dubioses ist.

2 Objekte konnte ich Fehlerfrei tauschen, beim 3. hats dann wieder abgebrochen und mir vorher Pop-Up Meldungen mit Fehlern um die Ohren gehauen... geht wohl nur die Variante das per Hand zu tauschen. Schade.