[RW2010] Das KS Signalsystem


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • StS, an diese Adresse hab ich meine Anfrage ja gerichtet


    Und was die Textur Eigenschaften betrifft, ich hab ja die ganzen Original 3D-Modelle von den Signalen.
    Nur ist da alles durcheinnander.


    gabberspatz

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Hi,


    mir ist aufgefallen , wenn ich einen KI Zug fahren lasse wird das Signal HL3a (Fahrt mit 40km/h, dann mit Höchstgeschwindigkeit ) korrekt angezeigt . Fahre ich aber selber den Zug selber Fahrweg usw. bleibt das Signal stur auf HP0 . Muss ich bei meinem Zug im Szenario Editor etwas bestimmtes angeben dafür das , das Signal auch bei mir dann auf HL3a steht ?


    Mfg,
    Sebi

  • Zitat von "punkie90"


    mir ist aufgefallen...


    Das ist wirklich ein Merkwürdiges verhalten. Steht denn im darauf folgendem Abschnitt auch ein Signal ?
    Wenn du vom Editor wieder ins Spiel wechselst, musst du erst das Szenario beenden und neu laden.
    Die Signale resetten (immernoch) nicht bei der Rückkehr ins Spiel.


  • Könnte jemand, der in dem UKTrainsim-Forum unterwegs ist,
    mal ganz vorsichtig nachfragen, ob die KS bzw Zs Signale noch experimenteller
    Natur sind? Und ob die gnädigen Herren da auch mal irgendwelche Infos über
    die Optionen herausgeben.


    Ich habe jetzt alle möglichen Konstellationen durchprobiert, aber
    nach dem neuesten RW 2010 Update wird das nur noch schlimmer mit diesen "Teilen".
    Reine Zeitverschwendung. Schade drum.


    Mit ganz vorsichtig nachfragen meine ich folgendes:
    Ohne Beweihräucherung bzw Schleimerei kommt man da wohl nicht weit, oder?
    Da tropft ja der Schleim bald aus dem Monitor. ;)
    Deshalb werde ich mich da gar nicht erst anmelden, würde durch so etwas sowieso gleich gesperrt.
    Sorry für den vielen Text, aber wenn man ergebnislos stundenlang herumexperimentiert,
    kann man schon einen Hals kriegen.

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Hi!


    Da anscheinend ein Zs3 von hand an den Mast montiert wurde, würde mich interessieren: Wie?


    Gruss,
    poisoner

  • Hallo poisoner
    Die Jungs von RSC.com haben andere Prioritäten, sorry liegt an den Verkaufszahlen im deutschsprachigem Raum.
    Die Dinger funktionieren, wenn man weis wie man die setzt und sich auf eine Auswahl beschränkt. Kennst Du mein Tutorial für HP Signale? Entsprechend kann man auch die KS-Signale setzen. Da hab ich auch die Montage für Zusatzsignale gezeigt. Die müssen von Hand plaziert werden. Ob über oder unter dem Signal, diese Regeln hab ich noch nicht ganz kapiert.
    Schau mal hier und die weitere Diskussionen hier.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ich fürchte, da beißt sich der Hund in den Schwanz...


    Viele nehmen vom RW Abstand, weil die Signale nicht so funktionieren und RSC nimmt sich der Sache nur halbherzig an,
    weil nicht soviel hier den RW kaufen.


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Zitat

    Ob über oder unter dem Signal, diese Regeln hab ich noch nicht ganz kapiert.

    Das dürfte eigentlich egal sein, da alle Zs ein für sich eindeutiges Signalbild haben. Allerdings ist es häufig so, dass Zs 2/Zs 3 über dem Hauptsignal sind und die zugehörigen Voranzeiger unterhalb (jedenfalls habe ich das so beobachtet).


    Finde es auch schade, dass sich in Sachen deutscher Signale so wenig tut. Mein ehem. Erdkundelehrer würde das wohl als "Teufelsspirale" bezeichnen. :/