Jetzt brauche ich aber doch mal Nägel mit Köpfen. Gibt es nicht irgendwo Handbücher oder Tutorials (am besten in deutsch), zum Editieren von Aufgaben. Alles was ich finde sind Einsteigertotorials, die nach dem Erstellen eines einfachen Fahrplans schluss machen. Ich brauche aber etwas tiefergehende Informationen.
Ich kann doch nicht bei jeder einzelnen Frage hier im Forum fragen?
Kann ja sein, das ich zu blöd zum Finden bin, aber die Suche mit Google bringt mir echt eine vernünftigen Ergebnisse.
Handbücher, Tutorials
-
-
da bist du hier im falschen Spiel.
hier in der Railworkswelt wird wissen, ungerne geteilt. Wissen ist hier Geld wert und Geld teilt man nicht so freiwillig.
-
Was für ein Blödsinn. Mal wieder, Kollege @merkurMB.
Aber ein wenig Suchen musst Du schon. Es gibt diverse Tutorials, auch von DTG. Hinweise dazu sind hier im Forum und im Wiki verteilt.
Wenn Kollegen mit dem Erstellen von Szenarios ihr trocken Brot verdienen, sind DIESE natürlich zurückhaltender mit kompletten und ausführlichen Anleitungen, wobei selbst dies nicht generell gesagt werden kann.Gruß
Norbert -
Suchen ist ja nun eigentlich eine Spezialität von mir. Aber wie ich eingangs schrieb: Alles was ich finde, sind Einführungen ins Grundsätzliche. Was ich z.B. bräuchte: Wo steht, was die Icons im Editor bedeuten, was bezwecken sie?
Tja, und das Wiki?
Wenn ich da "Szenario Editor eingebe kommen folgende Punkte:
Szenario EditorAus Rail-Sim.de - RailWorks Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tutorials und Anleitungen rund um den Szenario Editor- Standard Assets
- Szenario Assets
- Szenario Testmodus
- Übersetzung
- Zugverband erstellen, speichern und laden
Da ist nichts, was sich mit dem Editor und seinen Möglichkeiten beschäftigt
Ein Link zu einem Tutorial würde mir ja reichen, lesen kann ich das dann selbst
Aber gesucht habe ich eben schon, und nichts gefunden. -
Was das alles bedeutet ist auf deinem PC in dem Manuals Ordner.
-
-
Wo steht, was die Icons im Editor bedeuten, was bezwecken sie?...
Da ist nichts, was sich mit dem Editor und seinen Möglichkeiten beschäftigt
Ein Link zu einem Tutorial würde mir ja reichen, lesen kann ich das dann selbst
Aber gesucht habe ich eben schon, und nichts gefunden.Das Handbuch für die Szenarios (RW Timetable View Manual) im Ordner "Manuals" hast Du aber schon gefunden, gelesen und verstanden? Dann dürften Dir die Symbole bereits geläufig sein.
Dann könntest Du natürlich noch eine andere Suchfunktion bemühen: Die von Youtube mit den passenden Suchwörtern "railsimulator.com"+"tutorial"+"scenario":
https://www.youtube.com/result…tor.com+tutorial+scenarioEDIT: Danke AC.
Gruß
Norbert -
Hm,
schwer hier die richtigen Tipps zu geben - learning by doing - so machen es die meisten User wohl. Z.B. ein Szenario mal im Editor betrachten, wie die gebastelt sind usw.
Ansonsten gibt es im RailWorks-Verzeichnis das hier:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\dev\Docs ==> diverse *.pdf Lesestoff dazu
Das hier könnte auch sinnvoll werden - ist zwar mehr Streckenbau und aus 2013 (immer noch aktuell), sollte jedoch auch bei der Szenarioerstellung helfen evtl. >> Link <<
Grüße
-
Nein, das habe ich noch nicht gelsen. Aus dem Titel war für mich nicht ersichtlich, dass es sich um ein deutschsprachiges Handbuch über den Editor handelt.
Ich habe den englischen Titel für mich als "Fahrplan Übersicht" interpretiert, was nichts mit einem Editor zu tun hat Aber danke für den Hinweis, dann komme ich jetzt vielleicht etwas weiter. Warum kann das Ding nicht "Editor Handbuch" heißen? -
Damit gern auch mal die brain.exe genutzt wird bzw. der Tellerrand nicht das Ende der (Scheiben-)Welt ist.
Nein Quatsch, im Prinzip hast Du ja recht, aber immerhin ist es in deutsch. Und damals, als es geschrieben wurde, sah der Editor auch noch anders aus. Z.B. gab es damals noch keine Karriere-Szenarios und kein Schnelles Spiel.Aber im Prinzip sollte Dir jetzt nach diversen einschlägigen Kommentaren der Kollegen hier klar geworden sein (Voraussetzung siehe im ersten Satz), dass Eigeninitiative nie verkehrt ist.
Gruß
Norbert -
Cotten Eye Joe learning by doing, das ist auch das beste. Man muss immer etwas rumprobieren.
Zudem ist es auch gut, wenn einem Fehler passieren, daraus kann man gu lernen.Wenn ich mich an meine ersten Szenarien erinnere, die ich gebaut hab , da kam ich erst gar nich vom Fleck
LG Fabian Nds
-