Hallo Leute !
Ich wollte mir mal für den TS Hamburg Bremen downloaden da, ich aus der Nähe von Hamburg komme, und oft richtung Bremen fahre.
Nun ist mein Problem, dass ich auf der Website von Schottermann nur die Assets runterladen kann, und nicht die eigentliche Strecke.
Wenn ich die Strecke downloaden will, sehe ich nur irgendeine Art Quellcode
( die dann erscheint...)
Kann man die Strecke zur not auch noch woanders downloaden ?
Danke schon mal im vorraus
Br101Fan ![]()
-
-
Hamburg - Bremen ist veraltet und nur noch im Rahmen von Knotenpunkt Hamburg zu ergattern. Dort sind mehrere Strecken integriert. HH-HB ist die Strecke, die am längsten nicht überarbeitet wurde (soll aber noch gemacht werden). Die Strecken nach Lübeck, Hagenow und Neumünster sind etwas angenehmer zu befahren.
Als Einzelstrecke geistert das ganze bestimmt noch irgendwo rum, aber da müssten andere dir helfen. -
Hier, so sieht es aus, wenn ich den Knotenpunkt Hamburg downloaden möchte:

-
Fehler auf der Website, probiers mit nem anderem Browser.
-
Also wenn ich auf Downloads und Knotenpunkt Hamburg gehe, kommt mir bei sofort der Download mit der entsprechenenden Rwp. Keine ahnung was dort bei dir schiefläuft. Der Download ist jedenfalls in ordnung!
-
-
Ok.
Danke @AbsolutesChaoz, ich probiers mal mit einem anderen Browser. -
Man muss nicht gleich einen anderen Browser nehmen, einfach Rechts auf den Link klicken und dann "Ziel speichern unter..." nehmen.
-
Geht auch. Dabei wird aber keine .rwp gespeichert sondern eine .htm.
-
In dem Fall die *.rwp, da diese ja das Ziel ist

-
Nein, eben nicht.

Müsste man erst alles nach dem Download umbenennen, wenn es denn richtig geladen wird. -
-
Hab es eben selber getestet (Cyberfox 37.0.1) und er will dann wissen wo er die *.rwp Speichern soll

-
Er verwendet aber den Internet Explorer! Im Firefox kann ich die .rwp auch direkt herunterladen aber im Internet Explorer nicht. Es wird vom Webserver nicht richtig übermittelt was der Browser mit der .rwp machen soll, also versucht der Browser die .rwp direkt zu öffnen wie ein Textdokument.
-
Ah der IE, sah auf dem Screen aus wie der FF

Dann hab ich nichts gesagt
btw: Der IE ist so oder so für die Tonne.
-
Vielen Dank !
Es hat mit Firefox geklappt...
-
Internet Explorer macht Probleme ... ist ja mal ganz was neues
-
-
Zumindest hier kann der IE nichts dafür. Das könnte auch mit jedem anderen Browser passieren.