Beschleunigung verändern


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Liebe Community,


    mir gefällt die Beschleunigung der BR 425 von DTG nicht. Wie kann ich sie verändern(in den Spieldateien oder ähnlichem)?
    Außerdem noch die Frage ob man den Sound der BR 424 (mit Soundupdate) auf die 425 übertragen kann.


    LG :)

  • Außerdem noch die Frage ob man den Sound der BR 424 (mit Soundupdate) auf die 425 übertragen kann.

    Kann man, dazu bitte im Forum schauen, da das Thema schon mal behandelt wurde (so weit ich weiß sogar erst vor etwa einer Woche)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich finde leider die BR425 nicht in den Assets nicht, da da nur bei DTG Rhine-Valley eine .ap-datei ist..


    Kann man, dazu bitte im Forum schauen, da das Thema schon mal behandelt wurde (so weit ich weiß sogar erst vor etwa einer Woche)

    Und den Beitrag finde ich leider nicht :D

  • Eine ap-Datei ist eine gezippte Datei, die man mit 7-zip oder Win.rar öffnen und lesen kann.
    Die Sound einträge sind in der .bin-Datei der Lok, RW-Tools (Info --> Wiki) kann .bin lesen und bearbeiten. Zwei Fenster sind möglich, damit ist Inhaltsvergleich möglich. (Info auch hier. Wiki-> Dateien öffnen und bearbeiten).
    RW-Tools kann auch ap. Dateien extrahieren, damit man die bearbeiten kann.
    Es gilt immer vorher SICHERUNG anlegen.
    Da die Dateien selten die selbe Datenstruktur haben, sind für solche Massnahmen keine genauen Umbaututorials vorhanden. Deshalb erst mal durch die Dateien und verstehen lernen, wie was aufgebaut ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Liebe Community,


    mir gefällt die Beschleunigung der BR 425 von DTG nicht. Wie kann ich sie verändern(in den Spieldateien oder ähnlichem)?
    Außerdem noch die Frage ob man den Sound der BR 424 (mit Soundupdate) auf die 425 übertragen kann.


    LG :)


    Meinst du mit der Beschleunigung den Kombihebel oder den Zug selber?
    Wenns nur der Hebel ist einfach geändert.
    Bzgl. des Sounds Theoretisch sollte es gehen, nur ob es Praktisch geht ist die andere Frage. Kommt ganz auf den TS an ;)

  • Also zum Thema sound, klappt auf jedenfall. Dafür mal in den Ma-Ka Thread gucken. Bezüglich Geschwindigkeit denke ich du meinst die Beschleunigung des Zuges und nicht des Hebels, denn der ist meiner Meinung nach ziemlich in Ordnung.

  • Danke erst mal an alle.
    Ich werde mich mit RWTools mal da durch arbeiten.
    Und ja ich meine die Beschleunigung des Zuges :)
    Fahre täglich die 425 und die ist meiner Ansicht nach deutlich schneller auf 120 als hier umgesetzt.
    LG