Steam alter Account


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich habe ein anzahl routes und zugen gekauft auf meine alte account aber das war nicht richtig, kan jemand mir helfen wie ich meine downloads doch noch in meine gute account zuruck kommen??? auf jedenfall vielen dank.

  • Das ist so ohne weiteres nicht möglich, das einzige was du versuchen kannst ist den Support von Steam anzuschreiben!


    Letzt endlich, würde ich aber sagen dass die Chancen auf erfolg recht niedrig sind .... da es in gewisser weise eigenverschulden war. Aber Fragen kost nix! ;)


    Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen, weil man muss sich ja auch auf der Website von Steam im Shop Einloggen, und dort sieht man ja mit welcher ID man sich anmeldet !!!

  • https://support.steampowered.com/?l=german



    Tante Edit:


    Habe mich gerade mal bissle auf Google umgesehen, die Chancen sind sehr niedrig dass es möglich ist. Einfach wenn es ein größeres Paket war weiter auf dem alten Account spielen, sprich sich da nochmal TS2015 aktivieren ... Keys dafür bekommt man ausserhalb von steam meist günstiger (mmoga, g2a, penguin etc).


    Ansonsten ist die Aussage zwar jetzt hart .... aber das sollte dann genügend Lehrgeld gewesen sein das einem das nicht nochmal passiert! ;)

  • Zitat

    Steamaccounts können nicht zusammengeführt werden.
    Laut dem Steam Nutzungsvertrag sind Steam Spieleabonnements nicht transferierbar und können nicht zurückgesetzt oder zwischen Steamaccounts bewegt werden.


    Man kann nur noch auf einen Kulanten Support Mitarbeiter hoffen.


    Gruß, Steve

  • Nein du kannst nur Die Spiele Spielen die auf dem Andern Account sind .... Sprich deine Spiele sind bei der Family Sharing Option deaktiviert sofern du Spiel XYZ von Account 2 startest!


    geht also nicht dass er auf neuem Acc TS2015 Startet und nen AddOn vom Alten Acc Spielt! ;)



    Ich sag ja wenn der Kontakt zu Steam Negativ ausfällt .... ich mein steht ja auch in den EULA´s .... isses halt lehrgeld .... Augen auf vorm Eierkauf ;) .... drücke ihm aber die Daumen dass er nen kulanten Supporter abbekommt.

  • Die Strecke München - Augsburg habe ich bei Amazon gebraucht gekauft und konnte die auch bei Steam aktivieren, es kam nur eine Nachfrage, ob die bisherige Registrierung des Verkäufers auf meinen Account übertragen werden soll, ich habe natürlich mit "JA" geantwortet und das wars, die Strecke wurde auf meinem Computer installiert und ist spielbar.


    Dieses Beispiel zeigt, daß es doch die Möglichkeit gibt, ein registriertes Produkt eines Anwenders, nach einem Verkauf auf einen anderen Account übertragbar ist. Wer also einen alten Account hat, der nicht mehr genutzt wird, hat also auch die Möglichkeit, seine "alten" Produkte vom alten Account auf einen neuen Account übertragen kann, denn der Besitzer ist in unserem Fall ja bei beiden Accounts der gleiche.


    Ob das alles auch bei unserem Beispiel so möglich ist, weiß ich aber auch nicht, einen Versuch ist es aber wert.


    Eberhard