TS2015 - v50.5a.dmp

  • Moin,


    beim Testen eines selbstgebauten Szenarios für das Köblitzer Bergland 3 ... läuft eigentlich alles gut. Ich bin soweit mit allen KI Zügen fertig, jeder macht was er soll, doch kurz vor der Durchfahrt eines Viaduktes vor Wildau stürzt der Sim dann immer an exakt der gleichen Stelle ab: "TS2015 - v50.5a.dmp" wurde gespeichert, sagt mir dann ein kleines Fenster. Hat jemand eine Ahnung, was es mit der knapp über 2MB großen Datei auf sich hat? *ka*


    Habe versucht die Situation zu lösen, indem ich den Cache geleert habe sowie die aus STEAM zu startenden Softwareüberprüfung - der Fehler ist noch immer da.


    Vielen Dank!

  • Wieviel Ram benötigte der TS zum Zeitpunkt des Absturzes? Bei max. 3,5 GB ist Feierabend.
    Wenn man weniger Ram verfügbar hat oder ein 32-Bit-Betriebssystem hat, entsprechend weniger.


    Edit:
    Mit der DMP-Datei ("Crash Dump") konnte bislang noch keiner etwas anfangen. Damit müllt man sich nur die Platte voll.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • merci Trgtrain und Prelli! Ich habe ein paar vR Addons (132er, E18, E03, Fals...) und ein paar repaints verwendet. Alles schon mal irgendwo ausprobiert. Da der Fehler Ortsbezogen ist, wird es wohl beim Laden einer Texture oder eines Objektes zum Absturz kommen. Habe das Szenario jetzt geklont und plaziere mich mal an besagter Stelle um ne Testfahrt zu machen...


    OK, wenn ich mit der 294 durchs Viadukt fahre, passiert nichts, die KI Züge stehen bereit und warten auf ihren späteren Einsatz. Ich lösche jetzt mal nur die KI-Züge heraus, die im Szenario kurz nach dem Viadukt zu sehen sein werden und fahr' die Aufgabe mal komplett durch..

  • dass im Köblitzer Bergland v 3 der Zweig nach Wildau höchst absturzgefährdet ist, ist schon lange bekannt. Soll beim hoffentlich bald kommenden Update behoben werden. Es gibt zwei Stellen, bergauf Richtung Wildau kurz vor Wildau und abwärts relativ weit unten, weiß nicht mehr genau wie der Bahnhof heißt. Aber wie gesagt : ein altes Problem, das auch mit 8GB Ram nicht behoben ist.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Moin! Ich hatte und habe das Problem genauso mit der alten Köblberg Version. Absturz entweder vor Brücke bei Wildau, oder gerade aktuell bergabwärts vor St. Rudolf mit dem Lint. Es hat nix mit KI-Zügen zu tun, scheint mir. Denn wenn ich Szenarios bastele, fahre ich erst immer einmal mit dem Playerzug durch, dann kommt der restliche Verkehr dazu. Und den Absturz kriege ich reproduzierbar jedesmal an derselben Stelle, ohne jede KI. Mit Christrains DTW alles prima. Mit Lint jedesmal dump. Ich vermute also, es liegt am Rollmaterial , warum auch immer. Ach ja, die Strecke hatte ich vorher komplett entfernt und neu installiert - Szenario neu programmiert - und trotzdem Absturz. Was ich sehr schade finde, denn die Strecke ist immer noch eine meiner Lieblingsstrecken, weil wunderbar dicht und abwechslungsreich! (trotz fehlender tunnel occlusion, aber die fehlt ja leider auch in Version 3)

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!