TSC Oberleitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Derzeitiger Arbeitsstand:


    • Tragwerke in Grau / Grün mit einem Mast oder beiden
    • Einzelausleger EA2 / EA3 in verschiedenen Längen, damit Doppelausleger oder Dreifachausleger selbst zusammengestellt werden können.
    • Der Winter nimmt Einzug an unserem Objekten. (Schneetexturen)
    • Hektometertafeln werden dem Paket beigelegt.
    • Lampen für Turmmasten / Quertragwerke



    2 Mal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Eine der Signalteamstrecken mit TSC-Oberleitung auszurüsten hilft keinem, zumal da keine ordentliche Gleisüberhöhung eingebaut ist. Ausserdem, das wäre fertig, und beantwortet nicht die Frage, wie bekommt man das da so hin, daß es stimmt.
    Da hilft mehr ein Video-Tutorial, was bau ich wie ein, z.B. es gibts ja schon eins: die Abspannungs-Ein- und Ausfädelung, hat mir sehr geholfen.
    Ein Video um die Bauteile einer Überspannung richtig einzubauen, wäre hilfreich.


    Es gibt ja jetzt längere Ausleger, hilft das bei Gleisüberhöhung: Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
    Stell da mal eine Lok drunter und schau ob der Draht den Abnehmer überall noch berührt.
    Auch da sollte der Draht mittig zum Abnehmer pendeln.
    Für rechtes Gleis bräuchte man kürzere Ausleger.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Video-Tutorials werden nach und nach erstellt. Da ist der Andreas bei, wenn er Zeit hat. Gestern kam zum Beispiel ein Video zum Thema Gitterflachmasten.


    Zu deiner Kurvenüberhöhung: Längere oder kürzere Ausleger würden hier wenig bis garnicht helfen, da die Nodes zum einhängen alle in der Gleismitte hängen. Bei Kurven mit Überhöhungen ist es am besten Ausleger ohne Fahrdrahtversatz zu verwenden (00cm) und den richtigen Abstand zu finden, dann rutscht der Stromabnehmer auch nicht außerhalb des Wirkungsbereichs. Bei unserem Messtool sind Richtwerte mit Mindestradien dabei, ob diese aber immer passen muss am besten nochmal selbst überprüft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Es ist machbar. Kann euch heute Abend genaueres schreiben.
    Wäre es auch möglich einen Shader bei dem Fahrdraht wie auch bei dem Quertragewerk zu nutzen, der das ganze nicht so extrem zum flimmern bringt? TrDiff ist dazu nicht geeignet..... (Bild dazu kann ich eute Abend auch hochladen)

  • Ah,
    da bin ich jetzt aber mal gespannt.


    Damals sollte ich laut deinem Tipp, "TR Diff" gegen"TrainBasicObjectDiffuse.fx" ersetzen, um das flimmern zu reduzieren :lolx2:


    Gruss Schmiddi

  • wird es auch noch unterschiedlich lange Doppelausleger geben? Oder muss man sich die Ausfädelungen dann selbst bauen? Grade bei Masten mit Ausleger sind 3m Breite nicht wirklich brauchbar.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • In knapp 3 Wochen, da mein Helfer im Urlaub ist, muss ja auch mal sein.
    Bevor wir das veröffentlichen, wollen wir das ausgiebig Testen.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Ich bin zwar nicht Andreas, kann es aber trotzdem teilweise beantworten. ;)


    Das lässt sich momentan nur als Provisorium lösen. (Gerade wenn man so wie du insgesamt 3 Drähte zu spannen hast) Bitte ein wenig Geduld mitbringen bis zum nächsten Update, indem gibt es dann Einzelausleger wo nur die Führung des Tragseils höher als normal ist und Einzelausleger bei denen auch der Fahrdraht mit hochgespannt wird.


    Und wann das Update kommt, steht noch nicht fest, da Andreas nun neue Arbeitszeiten hat und ich ebenfalls eine Ausbildung angefangen habe. Somit kommt man zurzeit schlecht zusammen...

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()