Deutsche Bahn und Fleischgewicht

  • Deutsche Bahn wir schieben dich....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sprachlos

  • *haumichweg*
    "Nicht optimal gelaufen" Das trifft es ............................................................................ Nicht
    Einfach wieder super peinlich.
    Ich würde die Brücke ja für 100t ertüchtigen.
    Weil die 628 ist ja etwas leichter und wenn dann mal die 218 mit n-wagen kommt ...

  • Moinsen


    Also erstmal muss mann dazu sagen das dieser beitrag ja schon einige jahre alt ist dazu kann ich noch einige dinge aus persönlicher erfahrung erzählen da ich den werdegang der Brücke seid jahren selbst verfolge....


    Dazu kommt dann noch einige andere dinge , die außenstehende wie zum beispiel die leute vom 3ten Programm(e) nicht verstehen wie das system "Bahn" und vorallen Bahn(AG) funktioniert...
    Dafür muss mann zum einen verstehen das "Bahn" streckennetz auch bekannt als DB Netz AG(Infastruktur) und hier im Beitrag "Bahn" DB Regio(Verkehrsbetrieb) was völlig verschiedenes ist was Unterandern zu 99% nichts mit einander zu tun hat , Außer natürlich die tatsache das sie den selben Mutterkonzern(DB AG) haben . Das Verhältniss dieser "beiden" Unternehmen ist genauso zu einander wie DB-Netz AG und jedes andere X-Beliebige Privates EVU(Die einen Halten die Strecke im schuss und die anderen bezahlen dafür sie fahren zu dürfen) Gut nun könnte mann natürlich Diskutieren das bei Netz AG und Regio Nur Geld von A nach B verschoben wird inerhalb einer "AG" und bei einen Externen EVU(Eisenbahnverkehrsunternehmen) Geld von Außerhalb in die "Bahn" fließst aber da schweif ich jetzt ab...
    Auf jedenfall lag bei den Ersten "Fehler"(keiner Sagt den Fahrgästen bescheid) das Problem bei der Kommunikation(oder die haben es einfach verpennt) mit der DB Station&Service AG(Ja noch ein Unternehmen innerhalb der AG(zuständig für die Bahnhöfe/Stationen)) denn diese sind dafür zuständig in den Bahnhöfen die durchsagen zu machen oder Hinweiszettel aufzuhängen(Darf und kann auch niemand anderes machen außer die). Da Scheinbar die Netz AG am ersten Tag(nach gefunden schaden) Die brücke Gesperrt hat und den EVU(Regio) bescheid gesagt(sonst ständen ja züge vor der Brücke Schlange) hat keiner von Beiden der Station Station&Service AG bescheid gesagt.... und worla wir haben das Problem wie wir es im video sehen Ratlose Fahrgäste aufen Bahnsteig (Was ich finde eine frechheit ist) die Mitarbeiter der DB Netz AG anmeckern warum kein Zug komme(weil die ja überhaupt was dafür können)


    So zweites Problem "Falsches Gewicht" der züge und hier spreche ich kurz auf den Punkt von Trgtrain an warum z.B nicht mit den gewicht einer Br 218 gerechnet wird... Nun sag ich stumpf wieso auch ? Die strecke bzw die brücke ist an einer strecke für leichten Triebwagenverkehr und mehr wird da auch nie rollen(Kein Güterverkehr,Keine tonnen schwere Loks vom Fernverkehr ganz geschweige) Die reale "Bahn" ist keine Fantasiewelt wie der Ts es fährt nur das da , wo es geplant und genehmigt ist(Gemeinden,Netz AG,Bundesland) würde jetzt hier z.B etwas lauteres als ein Triebwagen durchrasseln könnten sofort die Gemeinden an der strecke die Netz AG verklagen warum dort lautere und nicht genehmigte Züge durch ihren oder an ihren Ort lang fahren! So das erstmal so nebenbei jetzt zurück zum Fehler zum "Gewicht" jetzt muss mann in das jahr zurückblicken in dem das video entstand und da wird mann einen wichtigen Punkt finden der Deutschlands Schienennahverkehr beherscht und zwar "Ausschreibung".... Die Linie die , die Brücke brücke befährt wurde Ausgeschrieben und Regio verlor die Strecke an Abellio und somit fand nun ein ausstehender fahrzeugtausch in naher zukunft An und die neuen Fahrzeuge werden die einzigen sein die , die Brücke für 20 jahre befahren werden ! Nun hat sich die Netz AG gedacht , gut Messen wir das maximal Gewicht an den neuen Fahrzeugen ab(Neues fahrzeug Lint41) , dafür fragte die Netz AG die Regio AG ob sie für die Restlichezeit bis zum Betreiberwegsel auch mit Lint 41 fahren könnten(statt 628 wie im video zu sehen , cica 2 jahr vor den Betreiberwegsel) Die Regio AG Bejahrt dieses und wollte die 628 mit Lints von einer anderern Strecke tauschen , dies untersagte ihn aber Der Verkehrsbund der anderen strecke da die 628 dort nicht den anspruch des Vehrkehrsvertrags erfüllen und somit kamm nie ein tausch zu stande aber zuspät.... Die Netz AG öffnete die Brücke wieder für die Werte vom Lint , Da aber die 628 mehr Achsen und somit eine andere Gewichts und Achsenlast haben kamm es zu der im Video gezeigten katastrophe in meinen Augen , Damit die Fahrzeuge die Maße erfüllten Fahrgäste raus>>



    So ich hoffe ich konnte euch ein kleinen überblick bringen was dort und vorallen wieso die ganze Geschichte rund um die Brücke in die hose ging...


    Gruß