Fehlende Strecken!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend!
    Ich brauch mal Hilfe beim Trainsimulator 2015!
    Ich hatte vor kurzem Probleme mit Steam und mußte Steam löschen.
    Nach der Neuinstallation habe ich jedoch einige Probleme mit dem Trainsimulator.
    Trotz Installation über Steam fehlen mir einige Strecken( Cajon Pass, East Coast Main Line, Great West Main Line)
    Auch habe ich die Strecke Im Köblitzer Bergland Version 3 schon mehrfach installiert.
    Trotzdem kann ich die genannten Strecken im Trainsimulator nicht finden!
    Kann mir jemand helfen?

Danke
    Gruß André

• Hallo Stephan!

Eine Überprüfung habe ich schon gemacht. Aber ohne Erfolg. An der Hardware habe ich nichts geändert.
    Ich habe den Trainsimulator auch nochmal komplett gelöscht und neu installiert. Aber auch dieses brachte nichts

Gruß Andre

• Hallo,

hast Du den Train Simulator im gleichen Verzeichnis wie Steam bzw. auf Laufwerk C: installiert?

Ich hatte mal das Problem, dass sich das Köblitzer Bergland nur auf C: installieren lassen wollte bzw. nur im Steam Hauptverzeichnis, obwohl meine TS-Installation auf einem anderen Laufwerk lag.

Falls noch nicht geschehen würde ich mal versuchen den TS auf das gleiche Laufwerk wie Steam zu installieren.

• In diese Richtung zielte meine Frage nach der geänderten Hardware ;-).

Steam wird von anderen Strecken wie IKB immer auf C: gesucht ... wenn es nicht da ist, dann geht die Installation in die Hose. Wie das bei den anderen Steamstrecken (Cajon Pass, East Coast Main Line, Great West Main Line) ist kann ich nicht sagen. Wäre aber mal ein Gedanke Wert.

• Im Railworksverzeichnis NameMyRoute.exe. zeigt alle installierten Strecken und Szenarien.
    Ausserdem: Das Zickige Menü, das versteckt gerne mal was. Haste ne E-Lok als erstes Bild, sind alle Dieselstrecken scheinbar weg. Manche Strecken haben nur Karriere. Also rumklicken, bis rechts Liste kommt, runterscrollen bis Anschlag, der Schiebebalken geht tiefer. Das für alle Szenarienarten machen.
    Im schlimmsten Fall, Erstellen-Auswahl, bearbeiten, Szenario aus dem Editor starten, geht immer.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS
    Habe jetzt mal Deinen Tipp mit NameMyRoute.exe gemacht.
    Die Strecke Im Köblitzer Bergland Version 3 ist aber trotz mehrfacher Installation
    nicht vorhanden! Steam und Trainsimulator sind auf einer Festplatte. Gruß Andre

• Köblitz Version 3 hat die Route-ID: bed6d539-8233-461a-b712-0d4d9f103e4f
    Müsste in der Auswahl mit: Im Köblitzer Bergland Version 3 zu finden sein, zumindest ist das bei mir so.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS,
    habe die Strecke gefunden!
    Allerdings mit dieser Meldung! [bed6d539-8233-461a-b712-0d4d9f103e4f reading RouteProperties.xml failed - Das Stammelement ist nicht vorhanden.]
    Hast Du eine Ahnung was das bedeutet?
    Gruß Andre

• Super StS!
    Das war genau der Fehler!
    Jetzt ist die Strecke auch vorhanden!
    Hast Du vielleicht einen Tipp, wie man ein Vorschaubild für die Strecke im Simulatormenü bekommt?
    Bei einigen Strecken ist eins vorhanden, bei anderen nicht!
    Das gleiche habe ich auch bei den Lok´s!

Gruß Andre