Cities Skylines erhältlich

  • Bei Greemangaming im VIP gab es die Deluxe Edition für 27€, keine Ahnung ob sie die immer noch für den Preis haben.


    @fsclips stell dir das Spiel so vor: SimCity 5 im 1000x besser, du wirst den Kauf Absolut 0,0 im Quadrat bereuen.


    Erhältlich ist das Spiel übrigens seit dem 10 März ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Naja, was mich doch ein wenig abschreckt ist diese "BonbonOptik". Sollte das alles mal einen Photorealistik Mod bekommen, werd ich es kaufen. Besser als XXL ist es technisch alle male, wobei ich finde das es besser aussieht.
    Mann,mann.... nie kriegt man Alles unter einen Hut. *denk*


    Ralle

  • Naja, was mich doch ein wenig abschreckt ist diese "BonbonOptik".


    Glaub mir, ein mal selber gespielt, juckt dich das nicht mehr die Bohne ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Greenmangaming: ca. 21€ bzw. 27€ (Deluxe) unter VIP.


    Da Anmeldung für VIP Deals erforderlich, keine Verlinkung möglich.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo


    Ja, optisch sieht es fast aus wie ein Kinderspiel. Aber ich denke die Hersteller versuchen hier ein Mittelmass zu finden zwischen ernster, nuechtener Simulation und Spiel mit Spassfaktor um moeglichst viele Kunden anzusprechen.


    Laut einem youtube Video scheint das aber gut gelungen zu sein. Es gibt genug Systemtiefe um sich im Stadtmanagement zu verlieren, dennoch scheint es auch fuer den Einsteiger ueberschaubar zu sein.


    Das ganze wurde ja von einer kleinen Firma mit 9 (!) Angestelleten gemacht. Da sollte sich Maxis und EA eigentlich schaemen. Was die da mit riessen Budget und X Angestelleten gemacht haben kann kaum mithalten mit dem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe.


    Ich denke ich werde da mal naechste Woche oder so zuschlagen. Muss mir dafuer wohl wieder ein oder zwei Abende reservieren :)


    LG


    stefan

  • Hallo zusammen


    Hier im Forum hat ja der ein oder andere Cities Skylines.


    Das Spiel an sich läuft bei mir absolut ohne Probleme. Nur beim verlassen gibt es da ein Problem.


    Verlasse ich das Spiel zum Desktop hin, keine Problem, Spiel beendet einfach.


    Will ich aber doch mal zum Menü zurück schmiert mir das Spiel ab.
    Hat jemand von euch auch das Problem?
    Gibt es eines Lösung irgendeiner Art dafür?


    Eine google Suche ergab nur den anderen Fall, Absturz beim Verlassen zum Desktop, was bei mir ja ohne Probleme geht.


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Aktivierte oder überhaupt vorhandene?


    Aktiviert habe ich momentan überhaupt keinen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Eine kleine Warnung für alle, die sich Stile aus dem Workshop abonnieren: Wenn man noch nicht alle Gebäude die der Stil verwendet abonniert hat, kann man das über einen entsprechenden Button im Mod-Options-Menü nachholen. Bei mir hat sich allerdings jetzt schon 2 Mal C:S samt Steam abgeschossen wenn ich diesen Button geklickt habe und in dem Stil eine größere Anzahl Gebäude drin war. Der Download-Auftrag wird trotzdem noch an Steam übermittelt und dann beim Neustart ausgeführt, aber es schmiert halt trotzdem beides erstmal ab. Also entweder vorher schon abonnieren oder Absturz in Kauf nehmen.
    Konkret war es bei "Berlin Inspired" von Steam-User jens und die Brooklyn/New York Gebäude von Feindbild.


    Den Crash zurück ins Hauptmenü hatte ich bislang noch nicht. Du kannst mal gucken ob die Output_log.txt im C:S Ordner (steamapps\common\cities_skylines\[Datum des Crashs]\) irgendwas bestimmt hergibt in den letzten Einträgen. Eventuell sinds nicht zuviele Mods sondern bloß ein ganz bestimmter.

  • Du kannst mal gucken ob die Output_log.txt im C:S Ordner (steamapps\common\cities_skylines\[Datum des Crashs]\) irgendwas bestimmt hergibt in den letzten Einträgen. Eventuell sinds nicht zuviele Mods sondern bloß ein ganz bestimmter.

    Danke für den Hinweis.
    Die Output_log.txt fand ich unter ...\SteamApps\common\Cities_Skylines\Cities_Data


    Bei der Datei muss man aber erst mal ein Durchblick bekommen.
    Da wird ja jedes speichern vermerkt.


    Nun gut, die gesagt Mods habe ich momentan überhaupt keine aktiv. Überhaupt nichts aus dem Workshop.
    Wollte jetzt mal den Absturz provozieren um zu sehen ob da an in die Datei was geschrieben wird.


    Und was passiert? Ich bin im Hauptmenü! 8|
    Komm mir gerade etwas verarscht vor ....... *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()