Spielen wir bald mit einer neuen HTC-Brille


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn du das tust startet der TS im "Desktop theater mode", das heißt man sitzt in VR dann in einem Raum und der TS wird auf einer großen virtuellen Leinwand abgespielt. Ist für manche Spiele ein nettes Feature aber eben keine echte VR.

    Moin,
    Danke! genau das wollte ich wissen :P.
    => keine HTC / Oculus in meinem Einkaufskorb die nächste Zeit.
    Greetings

  • Es gibt jetzt eine Demo für eine Bahnsimulation in VR, Derail Valley. Alles in allem schon recht immersiv und lässt sich auch realistisch mit den Bewegungscontrollern steuern. Hier ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier der Download falls es jemand ausprobieren möchte. HTC Vive wird benötigt. ;)

  • Für mich wäre das nichts. Mir wird schon beim Zuschauen schwindelig. Gestern habe ich bereits ein Thema über VR gelesen. Dort wurde VR mittlerweile als tot beschrieben, da die Hersteller über die Verkaufszahlen klagen. Ist ja eigentlich auch kein Wunder bei den Preisen und das man andere, neue Hardware anschaffen muss, um VR erstmal nutzen zu können. Hatte mir kaum meine GTX960 neugekauft, schon hieß es, das man mindestens eine GTX970 benötigt. Von da an, war das Thema für mich gegessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @EdelplasticStudios Wenn dir bei dem Trailer schwindelig wird, dann liegt das vermutlich an den unregelmäßigen Kopfbewegungen. Hast du ein VR-Headset auf entsprechen diese deinen echten Kopfbewegungen also entsteht auch kein Schwindelgefühl.


    Und VR ist sicher nicht tot. Man muss nur schauen wie viele VR-Spiele täglich auf Steam und im Oculus-Store erscheinen und neu angekündigt werden. Microsoft wird bald ebenfalls in VR einsteigen, mit eigenen HMDs. In der Spieleentwicklerszene gibt es nach wie vor kein größeres Thema.


    Hohe Hardwareanforderungen sind ja nur ein temporäres Problem, und schon jetzt dürfte ein großer Anteil der PC-Gamer ein System haben dass die Anforderungen erfüllt. Noch einfacher ist es beim PSVR, da schon Millionen kompatible PS4s in Haushalten stehen. Und das neue Technologien viel kosten ist ja nichts neues, das wird sich aber alles in den nächsten Jahren ändern.

  • Simmt. Hier bei uns im Saturn liegt sie schon zum testen vor.


    Ich glaube aber auch nicht das das bei den Preisen was gibt. Was wurde denn vor und während der Entwicklungszeit groß rumgetönt?


    "Erschwinglich" für jeden ... höchstens 400$ ... Blaahblahhhblahhhhh .... . Und nun? 700€ die Brille 200 € eine venünftige Steuerung, besser 2.
    Wer keine vernünftige GK hat muß nochmal mit ca. 400€ rechnen. Macht im Idealfall wenn noch nichts vorhanden ist ca 1500€.
    Vorrausgesetzt man hat ´ne gute CPU. *blöd*


    RalleE

  • Naja, ihr müsst auch bedenken das ist die erste Generation dieser Technik, die auf den Endverbraucher-Markt kommt. Die ist immer teuer, man will ja Forschung und Entwicklung wieder rein holen. Das ist jetzt bei VR so, das war mit den ersten Smartphones so, das wird mit jeder beliebigen Technik so sein. Und es drängen mehr Hersteller in der Markt, mehr Konkurrenz sorgt für bessere Preise für den Verbraucher. Ich glaube zwar nicht das die Preise für die Headsets noch viel runter gehen werden, aber sie werden runter gehen. Gleichzeitig werden die Grafikkarten leistungsfähiger und bald muss es dann nicht mehr das Highend-Modell als Minimum sein, sondern gute Mittelklasse.


    VR ist auch alles andere als tod, grade PS-VR hat gute Vorbestellerzahlen gehabt und scheint auch so gut zu laufen. Wenn das weiter funktioniert wird es letztlich auch auf dem PC-Markt Verbreitung finden, jedenfalls solange auch echte Spiele dafür entwickelt werden. Im Moment sind es zum größten Teil ja noch bessere Tech-Demos und erste Ausprobier Versuche was damit überhaupt möglich ist und welche Konzepte Sinn machen. Ist halt alles noch im Anfangsstadium.

  • Das kann schon sein, dass man die Entwicklungskosten wieder reinholen will... äh.. aber geht das nicht schneller, wenn man den Preis so ansetzt, dass es sich eine größere Masse kauft? Da ist doch der Gewinn viel größer als wenn ich jetzt ein Gerät zu teuer mache. Ich glaube eher, die Industrie will hier einfach nur die Übereifrigen abkassieren, wie halt bei allem. Kann ich aber auch verstehen, wenn es keine wirklche Konkurrenz momentan gibt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ja gut wenn man da nicht so völlige "Bahnidioten" wie den da spielen lässt der irgendwas an den Hebeln rumfummelt :lolx2:
    Nee natürlich eine extrem coole Sache, das wird schon und er macht Sport dort, Mann das wäre es, "Spielen" und "das Bäuchlein wegbringen" *wow*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.