TTB Pluspack Vol.1 - ein Paar allgemeine Fragen.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Community.
    Ich weiß (zumindest glaube ich es zu wissen), dass es zu meinen Fragen bereits einen Thread gibt. Diesen konnte ich jedoch nicht finden (oder ich war mal wieder blind :ugly: ).
    Also:
    Gibt es bei diesem Packet eine Art "Updater", wie es zum Beispiel die Kollegen von UKTS gemacht haben ? Da dieses Packet schon etwas älter ist, habe ich Sorge, dass es z.B. das RBH-Repaint der BR 151 (meine Lieblings Lackierung) nicht gibt. Weis das vielleicht jemand ?

Und: von welcher Website würdet ihr den Kauf empfehlen - hierbei ist es egal ob es Amazon, Halycon oder eine ganz andere Website ist.

Ich bitte um Hilfe.

Edit: sollten sich noch andere Fragen ergeben, werde ich die auch hier stellen.

MfG aile99

i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von aile99 ()

• Vielen Dank für diese superschnelle Antwort.
    Jetzt weiß ich, wies gemacht wird :ugly: .

i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

• Hey Aile99,

zum einen empfehle ich den Kauf bei Halycon. Denn dort kannst du deine Seriennummer hinterlegen und wirst auch per E-Mail ständig auf Updates hingewiesen. Im persönlichen Downloadbereich kommst du auch an die neuesten Exe-Dateien. Und keine sorge, die 151 RBH bleibt auch trotz Update ständig vorhanden.

Gruß Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Ich kann dir nur die zweite Frage sicher beantworten, da ich das Pluspack Vol 1 nicht habe.
    Ich empfehle dir, dieses bei Halycon zu kaufen, weil eventuelle Updates werden über Halycon verteilt. Wenn du es direkt bei TTB kaufst, bleibt es nur 30 Tage im Kundenkonto und für Updates musst du das Produkt bei Halycon registrieren.
    Es ist also eigentlich egal wo du es kaufst, denn für Updates musst du das Produkt bei Halycon registrieren.
    Bei Halycon sollte eigentlich die aktuellste Version zu kaufen sein und wenn steht, dass die RBH Lackierung der Br 151 dabei ist, ist diese auch dabei.
    Edit: War ein bisschen sehr langsam

• Vielen Dank für diese superschnelle Antwort.
    Jetzt weiß ich, wies gemacht wird :ugly: .

Wie bereits gesagt :thumbup:

• Hallöchen und willkommen zu einer neuen Frage.
    Ich möchte gerne ein Szenario bauen und frage mich, ob ich den Folder der Grundloks und Wagen (GR, Kuju, vielleicht noch was anderes ?) und den TTB Ordner anhaken muss.
    Desweiteren kann ich der Read-Me nicht entnehmen, ob nun auch alle Loks mit dem 3DByte Soundsystem ausgestattet sind, da das Szenario mit Durchsagen ausgestattet werden soll.

Bitte um Hilfe in meiner Planlosigkeit.
    MfG aile99

• Das Paket verbessert das Rollmaterial technisch und mit TTB_Sound, das bis TS2012 dabei war und heute im ELAP steckt.
    Grundprovider Kuju/Railsimulator: BR 2101/ BR143/ BR294 und GermanrailworksRW/Rollmaterial BR151
    Das für die Szenarien anhaken.
    Du müsstest einen Ordner ..\railworks\TTB-Material haben, darin gibts die Unterordner für die einzelnen Loks und Wagons, darin auch Ordner _ttbfiles, darin sind die Austauschdateien.
    Das steht dann TTB-mässig zur Auswahl.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Damit wäre das mit den Foldern geklärt...