Grade eben gesehen.
Die Strecke ist auf jeden fall in Asien. Mit den Bahnhofsnamen kann ich nicht viel anfangen aber ich denke es ist in China.
Micht wundert es weil sich DTG ja sonst auf Deutschland / England / USA bezogen hat und jetzt dass...
[DTG] Chengdu - Suining High Speed
-
-
Gibt es schon länger bei Just Trains: http://www.justtrains.net/prod…igh-speed-route-and-crh1a für 18,95 €
-
Dann übernimmt DTG dass einfach in ihr Angebot wieso oft....
Bekommt der eigentliche Hersteller dann eigentlich Geld von DTG ? -
In dem Fall schätze ich, dass das Geld so fließt:
Kaufer bzw. Lizenznehmer --> Steam --> DTG --> Rechteinhaber des Produkts -
Ich vermute mal, dass der CRH380D mit dabei sein wird, dann würden wir uns fast im üblichen DTG-Streckenpreisniveau befinden.
Bundle bei JT. -
-
Ja , dass kann ich mir auch gut vorstellen. Was ich persönlich ja auch gut finde dass einer Strecke ein pasender Zug beigelegt wird da mann ja nicht immer alle Züge da hat oder zukaufen will.
-
Das ist aber nicht immer so, siehe z. B. Berlin-Wittenberg. Da ist außer ein paar Dostos von TTB gar nichts dabei.
-
@TheSimulationExperts Bei B-W gibt es aber auch noch Güterwagen...
-
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Auf jeden Fall ist aber keine Lok dabei. Und das trifft ja auch auf ein paar andere Strecken zu.
-
Doch. Die AS-143.
-
-
Und die AS Br 151und 101:)
LG Fabian Nds
-
Ein kleiner Ausflug ins Produktmanagement:
Was im Paket drin ist, entscheidet der Publisher, eventuell auch der Entwickler gemeinsam mit dem Publisher, aber nicht der Vertriebspartner (DTG). Im Fall B - W ist dies Aerosoft als Publisher, aber nicht DTG und schon gar nicht Steam als Vertriebsplattformbereitsteller ("Laden").
DTG hat offenbar einen Exklusivitätsvertrag mit Steam bezüglich DLC für RW. Deshalb müssen alle Anbieter von AddOns über DTG zu Steam gehen. Was aus Sicht von Steam auch Sinn macht, denn dadurch wird ein Qualitätsfilter vorgeschaltet und Supportanfragen an Steam werden verringert bis minimiert.
Ich finde es zuvorkommend von DTG, dass sie die Zweitvermarktung über andere Publisher erlauben und dies sogar noch vor ihrer eigenen Vermarktung. Sie könnten auch sagen "Wenn über Steam, dann nur bei uns" oder "Wenn über Steam, dann da zuerst."
Offensichtlich haben sich die Payware-Entwickler einen gewissen Status erarbeitet, so dass DTG da zurücksteckt, um die AddOns wenigstens in Zweitvermarktung zu erhalten.
Aerosoft als offizieller Lizenznehmer (auch Lizenznehmer der ersten Stunde, als DTG noch eine kleine Klitsche war) für den deutschsprachigen Raum hat da wohl eine Sonderstellung, weshalb sie mit mehr durchkommen (oder weniger Qualität).Gruß
Norbert -
Um es kurz zu machen: B-W enthält also neben ein paar Wagen von TTB auch das ELAP. Das ist natürlich gut zu wissen.
Um nun aber wieder zurück zum Ausgangsthema zu kommen: Ich finde es super, dass DTG gewillt ist, viele Produkte von anderen Entwicklern bei Steam zu verkaufen.
Gerade bei dieser Strecke finde ich das richtig gut. Vielleicht sehen wir ja dann bald mal im Workshop eine asiatische Strecke, die mit den Objekten dieser SFS und von The Story of Forest Rail gebaut ist. Da ließe sich bestimmt einiges nettes bauen. -
Ich finde es super, dass DTG versucht, soviel wie möglich auch bei Steam zu verkaufen...
Du meinst sicher JT? DTG verkauft nur über Steam.Gruß
Norbert -
Ich denke mal DTG!
LG Fabian Nds
-
-
Dann denk bitte noch mal. Vorher lesen schadet nicht. Denken nach dem Lesen nennt man nachdenken.
Gruß
Norbert -
Ich hab mich vielleicht etwas unpassend ausgedrückt. Ich meinte, dass ich es gut finde, dass DTG für viele andere Entwickler deren Produkte auf Steam anbietet und dadurch neben den DTG Produkten auf Steam eine große Vielfalt entsteht.
-
....für Kunden wird es immer schwieriger. The Story of Forest Rail wurde zuerst von JT, dann von DTG veröffentlicht. Bei Chengdu-Shining wird es wohl genau so. JT ist - sofern überhaupt nötig - der zuverlässigere Anbieter wenn es um Updates geht. Workshop geht allerdings nur bei DTG. In den beiden genannten Beispielen ist das Produkt identisch. Dann gibts noch Konkurrenzen bei der Class 20, die bessere bietet da JT an, aber natürlich keinen Workshop. vR bietet zum großen Teil irgendwann seine Produkte in abgespeckter Form dann auch über DTG an, HRQ ebenso. Das ist inzwischen fast so kompliziert wie bei den Telefontarifen....
-
In den beiden genannten Beispielen ist das Produkt identisch.
Nicht ganz: Bei der Steamversion von The Story Of Forest Rail gibt es zwei Standardszenarien weniger als bei Just Trains.Das ist inzwischen fast so kompliziert wie bei den Telefontarifen.
Für uns ja, aber für internationale Kunden evtl. nicht, da viele nur Steam als Verkaufsplattform kennen, und auf diese internationalen Kunden sind die Produkte bei Steam auch zugeschnitten. -
Das ist bei uns bei den normalen Kunden auch so.
Jedes Land hat dann seine Spezialseiten von Spezialhändlern (wie JT) oder Spezialanbietern (wie Armstrong in UK oder vR), die allerdings eher denen bekannt sind, die tiefer in das Hobby einsteigen.Und dann gibt es noch die Foren in unterschiedlicher Aufmachung und Qualität, die sich um die Freewareszene kümmern und eine Plattform für die Verteilung der Downloads bieten. Hier ist dieses Forum an allererster Stelle in Deutschland zu nennen.
Gruß
Norbert -