EC174 Aufgabe nicht lösbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei aktiver PZB Wachsam bedient?
    Es sind Signale mit Haupt und Vorsignal Funktion.
    Habe die Aufgabe schon gefahren. Zuvor den Spielerzug ausgetauscht und weitere KI hinzugefügt.


    Wenn es also Fahrzeug bedingt sein sollte,kann ich nicht dazu sagen.


  • Ausserdem hängen bei mir nur 3 der IR Wagen an der BR101 die anderen bleiben stehen.


    Mal Kuju als Provider aktivieren, kann nämlich sein das dies fehlt weil sie die Kuju Kupplung nutzen und die restlichen Wagen deswegen stehen bleiben.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bei mir ist das selbe- Szenario scheint irgendwie verbugt zu sein.
    Ausserdem hängen bei mir nur 3 der IR Wagen an der BR101 die anderen bleiben stehen.
    Scheint als wären sie nicht mit dem Zug verbunden!


    Bei mir gibt es nur drei Wagen. Das Szenario beginnt während der Fahrt ca. 10 km vor Bad Schandau mit etwa 80 km/h.
    Sollte es verschiedene Versionen geben?
    Dann regt mich noch auf jedesmal Königsstein statt Königstein hören zu müssen!

  • @peppino@beibei
    Nein es gibt nicht mehrere Versionen der Aufgabe.
    Man kann über den Editor die Aufgaben bearbeiten.
    Geht dort bitte rein und hängt die letzten wagen an. ( Player / Zugverband mit dem (P)
    Beim Lokwechsel auf VR EL Versionen,muss der Haken beim Rolling Start raus und auch die drei Video´s löschen.

  • Ich habe alles versucht - Wagen einzeln neu angehängt - andere Wagen genommen - verschoben,es geht nichts. Mehr wie 3 Wagen fahren nicht los.Die Schwierigkeit ist auch das der Zug beim Start fährt. So kann man auch nicht rückwärts das anhängen versuchen.
    Übrigens ist bei mir kein Spalt zwischen den Wagen beim verändern gewesen und es geht trozdem nicht!

  • @peppino@beibei
    Nein es gibt nicht mehrere Versionen der Aufgabe.
    Man kann über den Editor die Aufgaben bearbeiten.
    Geht dort bitte rein und hängt die letzten wagen an. ( Player / Zugverband mit dem (P)
    Beim Lokwechsel auf VR EL Versionen,muss der Haken beim Rolling Start raus und auch die drei Video´s löschen.


    Jetzt mal ehrlich:
    Ich starte ein Szenario und will nicht erst basteln müssen.
    Mein Szenario nach Erstinstallation beginnt mit einem fahrenden Zug vor Bad Schandau. Dort sind genau drei Wagen dran, von den anderen ist nichts zu sehen. Es gibt nur drei Wagen!


  • Mein Szenario nach Erstinstallation beginnt mit einem fahrenden Zug vor Bad Schandau. Dort sind genau drei Wagen dran, von den anderen ist nichts zu sehen. Es gibt nur drei Wagen!


    Wenn man das Szenario im Editor öffnet sieht man dass da noch weitere Waggons sind die aber dann beim Fahren nicht mehr am Zug vorhanden sind. Die stehen dann auch nicht auf dem Gleis rum. Die sind einfach beim Fahren des Szenarios nicht da.


    Edith:
    Ergänzen möchte ich noch dass ich das Szenario mit dem "kastrierten Zug" ohne Probleme erfolgreich beenden konnte.


    LG,
    Trip

  • Das weiß ich auch. Klar ist das doof wenn mit gelieferte Aufgaben nicht wie gewünscht laufen.
    Da ich das Standard Rollmaterial nicht mehr sehen kann habe ich mir alle Aufgaben vom Rollmaterial her umgestaltet.
    Wenn Ihr es selber versuchen möchtet:
    1. TS201x Starten
    2. Erstellen
    3. Szenario
    4. Strecke mit Szenario anklicken
    5. Bearbeiten


    Wenn Ihr dann im Editor der Aufgabe seit:


    1. Möglichkeit


    180 Grad Drehung und zum Zug gehen und die restlichen Wagen anhängen.
    Dann unten auf Play / Änderung im Szenario speichern mit ja beantworten. Dann sollte der Zug komplett sein
    Warum und wieso da eine Zwangsbremsung noch kommen soll bei Einfahrt Dresden Hbf weiß ich nicht.


    Habe wie gesagt die Aufgabe abgeändert und dieses nicht.


    2. Möglichkeit


    1. Wenn Ihr in Editor der Aufgabe seit ist rechts oberhalb ein Fenster dort rauf gehen und unten den Haken Rolling Start raus nehmen.
    2. Objektgruppenfilter und im Fenster den / die gewünschten Provider frei geben
    3. Zugverband bilden
    4. Den Lokführer des Original Zuges mit der linken Maustaste gedrückt halten und auf eure Lok ziehen und loslassen
    5. ggf. Lok drehen
    Abspeichern und Aufgabe neu starten


    PS: Über die Fahrplanansicht / Spielerzug (P) ggf. die Video´s löschen
    Wegen Aufrüstung der VR Loks (Zeit)


    Bei mir läuft die Aufgabe ohne Zwangsbremsung @beibei


    Wer das nicht versuchen möchte,möge sich bitte an GBE Support wenden.