Hallo habe mal eine kleine frage wie bekomme ich die 7.002 wieder von der der festplatte runterund aus dem Train simulator?
Versystem Szenarien 7.002
-
-
Könnte man evlt den Titel ändern?
Ich besitze keine Versystem Szenarien aber kann es sein, dass es eine uninstall.exe gibt dazu? Oder ist es eine.rwp Datei? Dann bei utilities.exe deinstallieren. -
ok.nehme alles zurück war wohl blind!!habe eine uninstall.exe gefunden!
-
Du kannst Versystem fragen, die helfen gerne.
Aber im allgemeinen Interesse, wie haste das Installiert?
StS -
Die Ansage an sich muss man im unter C:\Users\Benutzername\Roaming\Versystem\Soundboard\Downloads löschen. Das Szeanrio wie gewohnt über den Packer deinstallieren.
Aber was mich grade wundert, ist das du eine Unistall.exe für die BA gefunden hast. Das ist eher die Uninstall des Soundboards an sich, jedoch nicht der Ansage.
-
Hallo @rexbaer,
dass du eine Uninstall.exe für die BA 7.002 gefunden hast, kann leider nicht sein, da es für diese BA keine Uninstall.exe gibt.
Entweder hast du das Soundboard oder ein anderes Programm deinstalliert.Wie du die Ansagen entfernen kannst, hat dir @SüdWestEXpress schon beschrieben, aber nicht wie das Szenario deinstalliert wird.
Da dieses Mal keine .rwp sondern ein Installer gibt, muss das Szenario unter den aktuellen Umständen manuell aus dem Railworks-Verzeichnis entfernt werden.Ich leite die Info weiter, dass es bisher sonst keine weitere Deinstallationsmöglichkeit gibt.
Grüße aus Hamburg
Versystem-Sounddesign -
ok aber ich denke mal das es doch eine Deinstallationsmöglichkeit gibt?
-
Huch... das war mir nicht bekannt. Trotzdem leite ich es weiter, dass es sinnvoll wäre, eine einfachere Deinstallationsmöglichkeit einzubauen.
-
Hallo,
mit der Uninstall.exe (Versystem BA 7.002) werden nur die Szenarien aus dem TS deinstalliert.
Um die Bordansagen zu entfernen bitte so vorgehe wie bereis durch @SüdWestEXpress beschrieben.Grüße
Versystem-Sounddesign -
da gerade Szenarien mit Ansagen usw. inzwischen recht groß sind, wäre (besonders bei Payware) eine einfache Deinstallationsmöglichkeit, ohne größere PC-Kenntnisse, nötig.
-
Programm "NameMyRoute.exe" aus dem RailWorks-Hauptverzeichnis starten
Strecke suchen
Szenario suchen
Rechtsklick drauf "Delete"
FertigEin Deinstallationsprogramm halte ich für übertrieben und macht das Downloadpaket und auch den Entwicklungs- und Testaufwand größer und damit teurer.
Und wer das Szenario mittels Paketmanager installierte kann es auch dort wieder deinstallieren.Und um ehrlich zu sein, haben Szenarien nicht gerade eine exorbitante Größe. Auch nicht die mit Ansagen.
Zum Vergleich: Der HRQ-Taurus-Ordner ist mit ein paar Repaints fast 1 GB groß. -
....ich würde mal ganz naiv vermuten, dass Du den Soundanteil des Szenario oder gar eines Szenariopakets auf diese Art nicht gelöscht bekommst ? Mir fällt halt auf, dass ein Szenario mit Ansagen wohl die 10fache Größe hat, als ohne. Und bei Leuten die länger dabei sind wird die TS-Installation mit den Jahren immer größer, dadurch im Problemfall oder bei Neuinstallation immer schwerer handelbar. Ich freue mich deshalb, dass Workshopszenarien so einfach zu löschen sind und bin auch dazu über gegangen einzeln z.B. von hier installierte Szenarien nach dem Spiel gleich wieder zu deinstallieren.
-
Wenn nicht im Szenario-Ordner, wo sonst?
Schau doch nach wo die Sachen liegen.Ich wüsste jetzt kein Verzeichnis, wo man die sonst abspeichern
könntesollte. -