... ich könnte Dir die Antwort geben, aber das hast Du ja nun virtuos vergeigt.
... wenn Du nach einer helfenden Hand suchst, versuche sie am unteren Ende Deiner Arme zu finden.
... ich könnte Dir die Antwort geben, aber das hast Du ja nun virtuos vergeigt.
... wenn Du nach einer helfenden Hand suchst, versuche sie am unteren Ende Deiner Arme zu finden.
Ich habe deinen Tip ja angewandt aber es ist nach wie vor noch der gleiche Fehler da gewesen. Als blöd habe ich dich nicht bezeichnet ....
... OK @TrainFW ... wenn Du aus dieser Sache für die Zukunft etwas lernst, dann soll es so sein. Ansonsten gilt,
was ich schon weiter vorne schrieb ...
Mir fällt in solchen Situationen immer eine Anmerkung meines ersten Chefs bei der Firma, bei der ich auch heute
noch als Führungskraft arbeite, ein. Er sagte, "... Sie sind zwar gut, aber denken Sie immer daran, ein großes M...
muss man sich auch leisten können". Da steckt viel Wahrheit drin und das beherzige ich auch heute noch bei meinen
jüngeren Mitarbeitern.
An sich ist das Ganze doch recht einfach. Du lädst mit "File -> Open (Dateityp "Extended Bitmap) die bearbeitete .bmp-Datei.
Wenn passiert, fügst Du die bearbeitete Datei für den Alpha-Kanal ein (rechts, 1. Icon "Import Alpha Channel") ein. Das ganze
Teil speicherst Du dann als "DDS DXT5". Diese .dds-Datei kannst du dann z.B. mit dem RSBinTool (DDSTool -> Import DDS-Data
wieder in die "originale".dds einfügen und danach als .TgPcDx sichern ...
Ich bin allerdings noch immer der festen Überzeugung, dass man das auch so im WIKI findet ...
Danke dir. Schön , dass wir uns noch friedlich einigen konnten. Werde ich morgen dann mal probieren und berichten , ob es geklappt hat.
Danke dir schonmal und nochmal Sorry für mein eventuell falsch rübergekommenes Verhalten !
Ich bin allerdings noch immer der festen Überzeugung, dass man das auch so im WIKI findet ...
Richtig: Repaint Tutorial Ende Abschnitt 7.
Es hat geklappt. Vielen Dank !
... gerne, dann war unsere "angeregte Diskussion" ja sogar für etwas gut.