Hallo zusammen,
Ich wollte mal wissen, ob bzw. wie man zu den ZZA-Zielen beim railtraction-LINT 41 eigene Ziele hinzufügen kann? Ich hoffe auf positive Antworten.
Grüße
Lennart
ZZA beim Lint41 ändern?
-
-
Naja neue hinzufügen wird schwer, aber man kann die vorhanden gebrauchen, die letzten zum Beispiel sind nichmal Deutsch.
Ich selber habe diese quasi einfach übermalt, mit meinen eigenen Zielen wie Lindau. -
Und wie hast du diese übermalt?
-
@Lokführer13 Du hast alao noch gar keinen Plan wie das geht?
Hast du wenigstens ein Bildbearbeitungsprogramm auf deinen Rechner installiert?
-
-
-
Ich habe auf meinem Rechner paint.net.
Und das Repaint Tutorial hab ich mir auch schon angesehen, komme aber bei den ZZAs nicht mit klar. -
Welche Dateien müsste ich da ändern? Ich kenne mich in dem Dateiengewirr garnicht aus!
-
-
Welche Dateien müsste ich da ändern?
Die zu bearbeitenden Grafik Dateien *.TgPcDx mit RSBinTool in *.dds umwandeln. Mit diesem Tool kannst du die Dateien auch ansehen.
Diese *.dds mit dem Grafikprogramm deiner Wahl bearbeiten, Paint.NET sollte dds erkennen.
Danach die geänderte *.dds mit RSBinTool wieder in die entsprechende *.TgPcDx umwandeln.
Bei Bedarf den Alpha Kanal ändern, z.B. über DXTBmp(http://www.mwgfx.co.uk/programs/dxtbmp.htm). Fertig.Alle Fragen zu den Tools wurden schon zur genüge hier im Forum geklärt, bitte die Suchfunktion nutzen.
-
Ok, danke
-
-
Welche Codes muß ich im TS eintragen damit ich bestimmte Zielorte eingetragen bekomme.
MfG binoo
-
@'binoo Die ZZA Ziele kannste beim Lint mit Shift + (numpad) umschalten...
-
Hallo Night Fox
Danke
-
Ich bin nun an dem Punkt von der .dds den Alpha Kanal zu ändern. Ich befinde mich jetzt in DXTBmp und habe die .dds geöffnet , doch was muss ich dann machen ?
Danke im Voraus.
-
Wenn du einen Input Mapper herunterlädst, dann geht das mit 0/ Shift + 0.
-
-
... ich gehe mal davon aus, Du hast die "originale" .dds-Datei geöffnet.
Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit:
- 1. File -> Save as -> 24 bit BMP Image
- 2. Export Alpha Channel as Bmp (rechts, 4. Icon)Dann kannst du die .bmp-Dateien in einem Grafikprogramm Deiner Wahl bearbeiten. Steht aber
bestimmt auch irgendwo im WIKI ... -
ich habe doch schon längst bearbeitet. Nur wenn ich in RSBINTools die bearbeitete .dds Datei importieren will kommt immer ne Fehlermeldung (siehe Bild). Was muss ich da noch machen damit die Fehlermeldung nicht kommt.
-
-
-
-