Uns fehlt noch eine angemessene Gleissperre in Hand- und Antriebsversion mit Schuster-Script, dann kann man das Dingen als Ausfahrsignal aus der Awanst nehmen. So braucht es als Flankenschutz immer gleich zwei Weichen. Viel zu teuer.
Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902) Göppingen - Bad Boll & Filstalbahn (KBS. 750) Plochingen - Amstetten [Bautagebuch]
-
- erhältlich
- Steinchen
-
-
Hi,
das sieht so Klasse aus. Die Geislingen Steige und die Voralbbahn- einfach sprachlos! Ich bin so happy.
Bring die Voralbbahn- erstmal so heraus und bring den restlichen Kram erst später, damit es spannend bleibt.
Weiter so
Cumbo -
@Cumbo Jup, ist auch so geplant... Jetzt müssen wir nur noch auf den @Influenzo mit seinem VT98 warten...
-
Er möge sich doch bitte beeilen.
-
Vergiss die Frankenbahn nicht Die brauche ich so unbedingt! Ja, der VT98 wartet auch nur darauf, in meine Bibliothek ein zu marschieren, Influenzo leistet echt tolle Arbeit damit ... Wenn der Sound so gut wird wie der des ET420, röhrt nur noch VT98 auf den Nebenbahnen, und ich denke, nicht nur bei mir Klasse Arbeit, Steinchen, weiter so
-
-
@Baureihe 420 Bei der KBS 780 wird es weitergehen, sobald die Voralbbahn Version 1.0 veröffentlicht ist.
-
Ist denn schon klar, was man alles für Payware dafür braucht?
-
@Tobias Ja, hier mal ein Auszug aus dem Handbuch: (ich übernehme jetzt aber noch keine Haftung auf Richtigkeit und Vollständigkeit)
PAYWARE:
- Hamburg – Hannover
- Im Köblizer Bergland Version 3 (alternativ auch Altenburg Wildau, jedoch werden hier nicht alle Objekte mitgeliefert)
- Hagen – Siegen (Ruhr-Sieg Linie)
FREEWARE:
- Signalteam Signale (HV-Signale & Form-Signale)
- doctorgep Bahnsteige
- Hagen-Siegen Version 3
- virtualRailroads PZB-Magnete
- WOP – Doppelweichenlaterne
- WOP - Hektometertafeln
- DR Hektometersteine
- rschally BW – Objekte
- Grenzzeichen
- tschechische Bahndämme (link leider momentan nicht vorhanden)
- DB-Tracks
- Trainworks: Gleisbaustellenset
- TrailDogRunner1909 Objekte
Für die Szenarien wird folgendes benötigt: (geklammertes wird erst in folgenden Aufgaben gebraucht)
- European Assets Pack & US Assets Pack (Nur für TS-Neukunden ab TS 2012)
- vR Freight of the 1970th Add-On
- (DTG Br 420 + BR 420 Orange)
- DTG Br 86
- (DTG Br 155 (Im TS 2016 enthalten)
- DTG Br 361
- Railtraction Br 628.2 oder BR 628.4
- (vR Br 112 EL)
- (vR Br 143 EL)
- vR Br 140 EL
- vR Br 103 EL
Mittlerweile verstehe ich auch, weshalb @MasterDune immer von der "Scheislinger Geige" spricht...
Das Höhenprofil von der (NASA) stimmt in dem Bereich vorne und hinten nicht (30 Meter +/- zur Realität). Nacharbeiten, per Hand kann man sich dort auch an den Hut strecken (zu steile Hänge). Ich versuche jetzt mal den Bahnhof Geislingen - Steige (HBF) auf eine Steigung von 15 Promille zu setzen und hoffe, dass ich dann nicht mehr 50 Meter unter der "Erde" herauskomme...So wird es dann übrigens aussehen, wenn der Gleisbau fertig ist: (untenrechts müsste man sich halt noch ein wenig mehr dazu denken, da dort noch Amstetten dazukommt)
-
Danke Steinchen. Das Einzige was ich noch benötige, ist Hamburg-Hannover. Aber das ist ja noch im Steam Store reduziert.
-
Hihi jaja die olle Scheisslinger Geige xD
Die ist scho a bissl nervig -.-
Aber freue mich schon auf dein Release und der dann baldigen Fortsetzung der anderen BaWü Strecke *gggg* -
-
Hier habe ich mal ein paar weitere Bilder von Dürnau: (Wer findet das "Osterei" im ersten Bild? Soviel zum Thema: Frauen interssieren sich nicht für die Bahn...)
Ein Ende ist in Sicht ... Jetz müssen nur noch die letzten Quadratmeterchen bis Boll fertig werden, dann noch das Wartehäusschen von St. Gotthard, sowie das ein oder andere Bahnhofsschild gebaut werden
-
Der eine Kilometer ist doch heute Nacht fertig gebaut
-
Glaub ich nicht, für heute ist der Bautrupp schon im Schuppen, leider...
-
@Steinchen Ich hab mal ein Bild angehangen, ist es das Osterei?
-
Sieht klasse aus endlich mal ne Strecke vom Raum STuttgart.
-
-
@Ludmilla232 Ja. 110 von 100 Punkten. Ich habe an verschiedenen Stellen immer mal wieder Dinge "versteckt", damit es nicht langweilig wird und man auch was "zusehen" bekommt... So kann man hier und da den ein oder anderen verlorenen Hemmschuh finden oder auch Tiere, wie z.B. Rehe, Eulen und Schafe "herumstehen" sehen.
@Dani94 Du hast doch mal gefragt, wie lang die Strecke den nun ist: Ich glaube, das ich das damals falsch interpretiert hatte:
Wir haben also 12,4 km Nebenbahn und ca. 44km Filstalbahn (Plochingen - Amstetten) in der 80er - Jahre Bundesbahnoptik (also teilweise Flügelsignale (keine KS) sowie nachgebaute Gleisanschlüssen in Plochingen-Neckarhafen; Ebersbach a.d. Fils; Uhingen; Göppingen & Süssen) -
is doch länger als ich dachte. Da is die Remsbahn einbissle länger. Willst nur die 420 fahren lassen oder modernere Züge wie die ET 423 oder 430 (wenn sie rauskommt).
-
Du kannst drauf fahren lassen, was du willst. Ich würde aber sagen, dass ein ET 423/430 in den 80er Jahre nicht zusehen waren auf den Strecken.
-
@Stefanix19 & @Dani94 Auch wenn es nicht ganz der Realität entspricht, werde ich das ein oder andere Szenario auch mal mit der Coladose unsetzen. Aber wenn dann erst in der 2. / 3. Version (Die 1. ist ja nur von Boll nach Göppingen.) Der 420er ist ja hier auch nie unterwegsgewesen... Aber man kann ja irgentein Ersatzverkehr organisieren.
-
@'Steinchen
Hi,
also ist in Voralbbahn V1 "nur" die Strecke Göppingen-Boll enthalten? Und gibt es auch ein Quickdrive zu der Strecke?
Super Projekt!!!!!!Cumbo
-