DB-Tracks nicht auf geklonter München-Garmisch Strecke

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Schönen guten Morgen,ich hab mal eine Frage…..


    Ich habe meine Strecke München-Garmisch mit TW-Update geklont. So weit, so gut…
    Nach einer Steam-Überprüfung ist die Originalstrecke nun wieder im alten Zustand.
    Aber. Meine geklonte Strecke und nun keine DB-Tracks mehr. Wie bekomme ich diese wieder dort hin?


    Danke für Tipps, Gruß Jörg.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Wenn man mit dem TS-Editor klont, wird vermutlich das Original als Basis genommen. Ich würde mit RW-Tools klonen, das nimmt Windows Bordmittel (xcopy) und vergibt neue Strecken und Szenarien-ID'S.
    Noch nie Probleme gehabt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @Jogibär
    Der DBTracks-Patch ändert die Gleise selbst, er ersetzt nicht die Gleis-Referenzen in der Strecke.
    Eine geklonte Strecke benutzt weiterhin dieselben Assets (z.B. Gleise) wie das Original.
    Die Steam-Dateiüberprüfung setzt nicht nur die Strecke, sondern natürlich auch deren Assets (also auch die Gleise) zurück. Damit hat der Klon natürlich auch wieder die Originalgleise.


    Um einen Klon mit DBTracks zu erstellen, müsstest du den Klon komplett auf DBTracks umstellen (neue Trackrules erstellen, die auf die Original-DBTracks verweisen, nicht auf die in den Streckenassets ersetzten, und tracks.bin komplett auf diese Trackrules und die Original-DBTracks umstellen).

  • Da gibt es keinen eigenen Ordner in den Assets. Beide Strecken greifen auf die gleichen Assets zu. Entweder also du lässt es so, hast auf beiden Strecken die DB Tracks oder du beacrbeitest das TW-Update entsprechen. Dazu muss man aber wissen was man tut, sonst zerstört man die Strecke damit.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • :) Die Ap Garmisch-München ist dein Freund. da gibt es auch eine Tracks.bin. Untr anderem diese wird durch das TW Updaste geändert.


    *achtung* So wer jetzt zuhört, der erspart sich viel Arbeit. Alles was in der Ap ist und rausgezogen wird und somit schon vorhanden ist, wird nicht angetastet. Habe ich also im Streckenverzeichnis München Garmisch die DB Tracks und auch die Tracks bin bereitz installiert, bleibt dass auch so.


    Die Struktur von Garmisch München in Bezug auf die DB Tracks sichern und einfach zurückkopieren, wenn DTG doch mal Hand anlegen sollte. Dauert wenige Minuten wenn nicht Sekunden.


    Eine Strecke kann man nicht kaputt machen. Die Ap ersetz ja fehlendes. Pfusche ich an einem Verzeichnis rum, lösche ich es einfach und dann ist der Pfusch weg und die Strecke läuft wieder.


    *ja* Grade eine Bastelstunde auf Hannover Hamburg gehabt. Das hat wunderbar geklappt! Einfach Verzeichnisse löschen, Ap raus nehmen und schon kann ich meinen Fahrplan nochmal bearbeiten ohne Dump. Dann Ap wieder rein und alles ist wieder schön. Ganz ohne Steamüberprüfung!


    Gruß Norbert


    Das Bild sagt alles. Diese Tracks bin fasst DTG nicht an. Weil sie schon da ist.