@bernd_NdeM hast denn mal geschaut ob es grundsätzlich funktioniert.
du hattest geschrieben, dass du mehrere steinbrüche an der strecke hast. aber der o.g. wird auch kein problem sein
Decals als Scenery-Objekte
-
-
Hallo @yellowdoor, habe ich leider noch nicht ausprobieren können, da ich im Moment über beide Ohren mit Arbeit voll bin. Wird also erst etwas zum Wochenende. Aber ich habe gerade festgestelt, dass ich auf meinem Laptop noch eine ältere Sketchup-Version habe. Aber ich gebe auf jeden Fall noch eine Rückmeldung. Wer sich wegen mir Mühe macht, hat auch Anspruch auf eine detaillierte Rückmeldung. Bis dahin noch einmal "Danke schön!"
Gruß Bernd
-
@bernd_NdeM die koordinaten liegen bei flöha
und der ort breitenau hat mehr als ein loch wenn ich mit der "kamera" weiter weg gehe schaltet der auf eine andere auflösung um alle abzubilden.
erstes bild ist breitenau
letzten 3 bilder sind die koordinaten von flöha
-
Einmal für alle als Info. Das Decal ist nun ein Stück, hat aber dadurch 21MB Größe. Ich habe ein paar Bilder gemacht, wobei ich noch keine Details eingearbeitet habe. Auch der Rand des Decals ist noch nicht fertig gestaltet.
Viele Grüße Bernd
-
Sieht richtig gut aus, aber 21MB?
-
-
Hier vielleicht eine sinnvolle Anwendung, ein Fußballfeld (das von Hohenfichte). Leider läd der TS die Wintertextur nicht. Habe noch keine Ahnung, woran das liegt. Das Fußbalfeld hat rund 1300kB Größe.
Gruß Bernd
-
Huhu,
was zeigt er dir denn an, wenn Du auf Winter stellst?
Gruss Schmiddi
-
Hallo Schmiddi @TrailDogRunner1909, auch das Sommer-Decal.
Gruß Bernd
PS: Hat auch seinen Reiz - geräumtes Spielfeld für das nächste Spiel.
-
ich vermute einfach mal das Decalls einfach keine Wintertextur anzeigen können...
-
Hallo @143er, SAD hat einige Decals. Zwei habe ich mir angeschaut und es gibt bei den Texturen auch Wintertextur. Mein Blueprint sieht genauso aus und ich habe die gleiche Systematik. Mal schauen, werd den Grund sicher noch finden.
Gruß Bernd
Edit: Problem gelöst, die Blueprint-Datei hat einen etwas verqueren Eintrag für die Jahreszeiten-Decals, der fehlte.
-
-
@bernd_NdeM
Um diesen Thread noch mla aufzugreifen. Da ich gerade selbst mit Decals evtl. etwas machen will - wie hast du das mit der Wintertextur gelöst? Im BP-Editor oder manuell in der Datei? -
Hallo @Schienenbus, das ist schon wieder so lange her ....
Ich meine, das Du im dazugehörigen Blueprint die Links auf die entsprechenden Decals setzen musst, so wie bei Scenery Objekten auch. Ich hatte von dem Sportfeld noch ein eigenes Decal mit leichtem Schnee gemacht. Muss ich aber noch einmal nachsehen.Gruß Bernd