Hat Chris Trains besondere Sicherungen eingebaut ? Ich habe kurz vor Weihnachten von Win 7 auf Win 8.1 gewechselt, kein Update sondern ganz neu aufgespielt. Da ich Steam und den TS auf einer extra SSD habe ging alles problemlos über die Bühne. Nur bei 6 von 11 Chris Train Fahrzeugen stand plötzlich, dass mir die Lizenz fehlen würde. Es war ärgerlich und etwas Arbeit, auch weil man bei Chris Trains ja kein eigenes Konto anlegen kann wie bei anderen Anbietern, wo dann alle Schätze vermerkt sind. Nach etwas Suchen habe ich die jeweiligen Schlüssel gefunden, die Dateien hatte ich ohnehin gesichert und die 6 Fahrzeuge damit nochmals installiert.
Chris Trains Lizenz
-
-
Ja, es gibt ein Produktschlüssel
-
Verwunderlich ist das nicht, nachdem über Weihnachten einer dieser Gangster nicht nur die Traute hatte, Addons von Christrains auf einer einschlägigen Seite samt Seriennummer feilzubieten, sondern auch auf seinem LP-Kanal bei Youtube zu verlosen.
-
Ja, es gibt ein Produktschlüssel
...werden diese dann in der Registry, die ja in meinem Fall neu ist, abgelegt ?
-
@kiter
Eigentlich bekommt man eine E-Mail, wenn man sich das Produkt kauft.
Mit der Registry kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Vielleicht kannst du mal @ChrisTrains anschreiben. Deine Produktschlüssel müsste er ja noch haben... -
-
Dürfte laut erstem Post nicht das Problem sein.
Nach etwas Suchen habe ich die jeweiligen Schlüssel gefunden, die Dateien hatte ich ohnehin gesichert und die 6 Fahrzeuge damit nochmals installiert.
-
Die Schlüssel hat kiter doch da braucht er doch keine mail zu schreiben.
Ich würde die betreffenden Loks einfach neu installieren dann sollte das erledigt sein. Und ja der Lizenz Key wird in der Registry abgelegt.
Und dieser fehlt jetzt bei dir weil du ja Windows neu aufgesetzt hast ohne den TS komplett neu zu installieren. -
-- gelöscht --
-
The easiest way to move machines or versions of windows, is to re-install the trains from the original installer. I know it is a hassle but it guarantees they will work
-
gelöscht
-