@Taurus0815: Mal Tante Google gefragt? Ich schon: http://twitchtools.com/video-download.php
Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
-
- erhältlich
- Taurus0815
-
-
-
Wenns nicht gehen sollte kannst du auch schauen ob deine Aufnahmesoftware parallel streamen und aufnehmen kann, dann kannst du das Video später auf YouTube hochladen. OBS kann das zum Beispiel.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für Tapatalk-Nutzer:
Man muss wohl aber, wie schon gesagt wurde, das vorher einstellen, dass er das aufnimmt. Also hilfreich für den nächsten Stream. -
Vielen Dank das Video ist super
-
-
Und was? Ich vergleiche da eher die original Lok. Es ist leicht zu sagen dass es nicht passt wenn man nicht sagt was genau.Hallo,
ich muss einfach darauf antworten weil mir 2 Sachen aufgefallen sind. Ich möchte aber zuerst sagen, dass ich deine Arbeit toll finde und mich sehr auf die Lok freue!Die Frontverkleidung (grüner Kreis) geht bei einer 1016/1116 zwischen den Puffern weiter runter als in deinem Modell. Hier nochmal ein Foto vom Original:
Der Übergang zwischen den Verkleidungen (blauer Kreis) ist bei den 1016/1116 geschwungen ausgeführt - man sieht es auf deinem Vergleichsfoto bei der echten RJ-1116 eh relativ gut. Bei deinem Modell scheint der Übergang sehr gerade zu sein, aber ich kann mich da auch täuschen.
Hier ein weiteres Vergleichsfoto:
Diese 2 Details sind übrigens bei der ÖBB 1216 genau so ausgeführt wie in deinem Modell:
Kann es sein, dass du nur genauere Pläne von einer 1216 hattest?
Hier sieht man den Unterschied zwischen 1116 und 1216 relativ gut:
Das sind, wie gesagt, nur Details, und ich möchte deine großartige Arbeit gar nicht irgendwie schmälern, aber nachdem du selbst gefragt hast habe ich mich mal angemeldet um dir zu antworten.
Lg,
Philip -
Hallo,
Vielen Dank, das nenne ich eine konstruktive Kritik, nicht so wie, das schaut komisch aus, das gefällt mir nicht.
Werden uns der Sache annehmen
Beim gelben Kreis passts normalerweise, ich schaus mir trotzdem an.
LG
EDIT: Ok, der gelbe Kreis ist mir klar, werde es weiterleiten.
Der Grüne ist leicht zu ändern. -
Hallo
Zuerst mal danke fuer das konstruktive Feedback
Eines der besten Gruende warum man work in progress Bilder posten sollte ist um genau solche Dinge zu lesen. Wenn man viele, viele Stunden an einem Projekt arbeitet sieht man einfach irgendwann einmal gewisse Dinge nicht mehr.
Die Sache mit dem Lokkasten in der Mitte zwischen den Puffern laesst sich leicht beheben. Zweiteres wird jedoch sehr schwierig werden. Hier handelt es ich um eine Leiste die ins Modell eingezogen ist die um den ganzen vorderen Lokkasten verlaeuft. Sie muss zudem, damit es passt, von der Unterseite des Seitenfensters zur Unterkannte der Windschutzscheibe verlaufen. Das tut sie auch in unserem Modell.
Das der Winkel nicht 100%ig passt kann daran liegen, dass vielleicht der Fensterrahmen auf der Seite um ein - zwei cm zu gross ist. Fuer solche Details gibt es leider keine Abmessungen und da muss man oft mit dem Auge arbeiten. Somit kann es passieren, dass man dann eben ein bis zwei Zentimeter daneben liegt.Ich moechte keine Ausreden finden, sondern nur erklaeren wie sowas zustande kommen kann und wieso das nicht so einfach sein wird zu korrigieren. Entweder man baut die Seitenfenster neu, macht einen neuen Rahmen, entfernt die alte Leiste und legt sie neu an, oder man schiebt die Frontscheibe etwas nach unten. Beides ist aufgrund der runden Form vorne nicht einfach und wuerde auch bedeuten dass wir das Mapping fuer die Texturen neu machen muessen.
Alles, um dann eine Leiste ein kleines Stueck hoeher zu haben.
Wie gesagt, ich schau mir das nochmals an, aber ich will auch zu verstehen geben, dass es manchmal nicht ganz so einfach ist gewisse Dinge zu beheben.
Danke
LG
stefan
-
Ich denke nicht, dass das für jemanden ein großes Problem darstellt, wenn die Kante nicht ganz passt. Mir wäre es nicht mal aufgefallen
-
Ich fände es natürlich schön, wenn das Modell haargenau dem Original entspräche, aber das ist faktisch unmöglich und es sind, wie gesagt, nur Details die bei eurem Modell anders sind. Für mich stellen diese Details ja auch kein großes Problem dar, da alles drum herum absolut Top ist!
-
-
Rollos sind jetzt auch außen zu sehen
EDIT:
Gleich Online: http://www.twitch.tv/taurus0815/
EDIT2: Offline. -
Sieht spitze aus.
-
So, jetzt auch mal von mir screenshots. Mehr dann in Screenshot Thread.
LG
stefan
-
Taurus0815: Wirds heute ein Video davon geben?
-
Hat funktioniert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Danke!
-
Wow!
Durfte erst gestern einen Autozug von München Nord nach Gnigl befördern mit der 1116 181
Von daher kann ich sagen, dass ich mich fast zuhause fühleWas man bisher von den Videos erahnen kann, ist die Perfektion mit der ihr diese Lok baut.
Freue mich auf euer ADDon.Mfg
Marco -
@Taurus0815 was das Video betrifft .. ich würde ja nicht so extralang "hupen", solange die Sound-Loops noch so grausam eiern
ansonsten aber vielversprechend -
Leider hab ich noch keine langen Makros auftreiben können
-
2 sind fast fertig
-