Aha, is ja witzig! Fast schon wie in der Schweiz.
Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
-
- erhältlich
- Taurus0815
-
-
und diese komischen zusammenstellungen sind gar nicht mal so selten
ich bin mal mit RJ von Klagenfurt nach Wien gefahren und zwar mit 1116+ Eurofima+Eurofima+RJ-Garnitur+ Eurofima+Eurofima+City Shuttle
-
Nun ist man auch gegen die Sonne gewappnet
Nur die Textur gehört noch neu gemacht. Funktionieren tuts aber klasse
-
Wow sieht klasse aus, hab zwar schon den RailJet von SimTrain.ch aber der kommt natürlich bei weitem nicht an das hier ran. Wird sofort gekauft bei release! weitermachen!
-
Ich muss das RJ - Projekt an der Stelle mal richtig loben. Mir gefällt das sehr gut . Endlich mal ein RJ der sein Geld wert ist. (Wie gut das ich den anderen noch nicht gekauft hatte.)
Weiter so, egal ob das ding jetzt auch mit einem 1216 oder nicht fährt. Zur not ist halt noch HRQ da, und dann ist halt der Steuerwagen kaputt .
Was mir nur noch wichtig wäre, das der RJ auch eine funktionierende LZB hat, und man nicht wie bei GBE 200/230 ohne LZB fährt.
-
-
Hallo,
Mit der Taurus kannst ohnehin nicht mehr als für die Zugart vorgesehene Vmax fahren sonst gibts eine PZB Zwangsbremsung. Die AFB passt sich auch je nach Zugart an.
Also ohne LZB geht´s nicht, muss nur noch programmiert werden. Das kann dauern
Lg
-
Juhu - eine Railjet Diskussion
Der Railjet ist insgesammt eine Fehlinvestition der ÖBB gewesen.
Auf der Südbahn sind bis vor ein paar Jahren Eurocity Züge mit bis zu 10 Waggons gefahren, 2-3 1.klasse und der Rest 2.Klasse + Restaurant, da war genug Platz für alle.
Sieht man sich im Vergleich dazu den Railjet an, da gibts 4 2.Klasse Waggons, 2 erste Klasse(mit Restaurant) und einen Business Class Waggon. Dieser Zug ist regelmäßig überfüllt. Damit da alle unterkommen muss man entweder am Zuganfang oder ende 3-4 Schleuderwagen plus eine Vorspannlok draufhängen. Der Nachteil, dieser Teil des Zuges ist abgetrennt vom Rest. Das ist unflexibel.@ Taurus - sieht sehr gut aus - nur leider wirds bis zur Veröffentlich noch so lange dauern
-
Mit der Taurus kannst ohnehin nicht mehr als für die Zugart vorgesehene Vmax fahren sonst gibts eine PZB Zwangsbremsung. Die AFB passt sich auch je nach Zugart an.
Das ist mir grundsätzlich bewusst.
Also ohne LZB geht´s nicht, muss nur noch programmiert werden. Das kann dauern
Sehr gut, ist gekauft .
Der Railjet ist insgesammt eine Fehlinvestition der ÖBB gewesen.
Auf der Südbahn sind bis vor ein paar Jahren Eurocity Züge mit bis zu 10 Waggons gefahren, 2-3 1.klasse und der Rest 2.Klasse + Restaurant, da war genug Platz für alle.
Sieht man sich im Vergleich dazu den Railjet an, da gibts 4 2.Klasse Waggons, 2 erste Klasse(mit Restaurant) und einen Business Class Waggon. Dieser Zug ist regelmäßig überfüllt. Damit da alle unterkommen muss man entweder am Zuganfang oder ende 3-4 Schleuderwagen plus eine Vorspannlok draufhängen. Der Nachteil, dieser Teil des Zuges ist abgetrennt vom Rest. Das ist unflexibel.Könnte man dann den RJ nicht einfach Doppelnd führen, also 14Wagen +2Loks, oder sind da für die Bahnsteige zu kurz?
-
der RJ wird auf der Westbahn, doppelt geführt
und auf der Südbahn eben nur als einzel Garnitur -
-
-
Einfach 1A, weitermachen, freu mich schon .
-
Also da werden sicher keine halben Sachen gemacht - ich muss sagen das es schon jetzt eine tolle Leistung des Teams ist!
Und das Thema RJ + Südbahn - naja lassen wir das lieber
LG
-
Hmm... gerade erst entdeckt... DER W A H N S I N N!!!!! Ich spende glaub ich gleich nochmal
Und jetzt wünsch ich mir nur noch die Talent -
Er meint die mit Modularwagen verstärkten. Die sind öfters nach Villach unterwegs oder auch nach Graz wenn viel los ist. (Stand Sommer 2014)
Diese "komischen" Wägen hinten dran, oder davor nennt man: Schleuderwagen. Nur mal so als Info
-
Ja, ich habe da so einige Videos mit solchen komischen Zusammenstellungen gesehen.
Find ich optisch absolut furchtbar. Das mir das ja keiner mit meinen Wagen nachmacht
Anbei ein neues Bild vom neuesten Steuerwagen. Rollte gerade aus der Werkstatt und wurde mal kurz getestet. Somit fehlt noch der fashion bulletin Zug. Aber der wird wohl noch etwas brauchen.
LG
stefan
-
-
Hallo,
Nur als Info, der Steuerwagen kann sogar mit einer BR52 fahren Und mit dem HRQ Taurus gibts auch keine Probleme, nur ist dieser halt nicht Fernsteuerungstauglich. Sobald man im Stw auf Panto heben geht, hebt sich der panto und schaltet sich der HS ein.
Lg
Taurus0815 -
Wird das Ganze eigentlich EL mäßig (höher wie HRQ) oder nicht?
-
"höher"? Die Fahrdrahthöhe ist im TS immer gleich.
-
er meint wohl ob es mehr Expertline wird als der von HRQ..
-
Meiner Meinung nach ist der HRQ Taurus keineswegs Expert. Ist leider zu vieles falsch gemacht.
Aber auf die Frage ob die Lok mehr EL als HRQ wird, ja!EDIT: Unsere Lok ist sogar höher
-