Strecke in Frankfurt am Main

  • Hallo alle zusammen,
    Ich wollte fragen, ob es denn schon eine Strecke in Frankfurt am Main gibt oder in planung ist?
    Damit meine ich keine U-Bahn strecke sondern eine S-/Regionalbahn oder IC/ICE/(EC/EN, ich liste die jetzt nicht alle auf :D ).
    Wenn nicht hätte ich 2 Vorschläge:


    - Frankfurt-Siegen (kann sehr lang werden, ich kenne jedoch die exakte Länge nicht) über Bad Vilbel, Friedberg, Gießen, Wetzlar und Dillenburg.
    Da gibt es die S6 (BR423) bis nach Friedberg, eine BR442 die nach Dillenburg fährt (Mittelhessen Express :D ), eine BR428/427 die nach Siegen fährt (HLB), und sonst DoStos und IC (beide eher nach Kassel) An Wochenenden (in den Ferien) findet man auch ICE.


    - Frankfurt-Mannheim (meiner Meinung nach eine nicht unglaublich lange Strecke, vllt. so ein bisschen wie München-Augsburg) über Frankfurt Stadion, (Frankfurt Süd?), Riedstadt-Goddelau und Biblis. Da fährt die S7 (leider die BR430 die für TS2015 noch nicht gibt) bis nach Riedstadt-Goddelau, die BR425 als RE/RB von Biblis nach Mannheim, TGV EuroDuplex (bis nach Marseilles St. Charles), und ICE/IC.



    Natürlich weiß ich wie viel Arbeit es ist, nur ich hatte lust 2 Vorschläge zu machen, da Frankfurt am Main HBF ein wichtiger Bahnhof ist: einer der größten Bahnhöfe Deutschlands und der DB Sitz ist ebenfalls dort.


    Auf eine Antwort würde ich mich freuen,
    Lg Mittelhessen Express (Samu)

  • 2014 hatte mal einer mit der Strecke "Frankfurt Süd" angefangen, also FFM Hbf und dann über Südbahnhof weiter Richtung Hanau (wenn ich es noch richtig weiß). Aber sonst wüsste ich nichts.


    Wobei der Frankfurter Hbf ja alleine schon eine Megafleisaufgabe ist.


    Gruß
    Stephan


  • Ja, das ist wahrscheinlich einer der Gründe wieso sich keiner traut dort eine Strecke zu bauen =D


    Sieht auf Google maps aber nach viel weniger aufwand als z.b. München aus... die paar Gleise da in Frankfurt sollte DTG auch hinbekommen ;) München haben sie ja sehr gut gemacht finde ich, das kann ich als Münchner bestätigen. ;)

  • Frankfurt ist wie jeder anderen Bahnhof zu packen, egal von wem. Ist halt nicht in 3 Tagen geschafft, wahrscheinlich auch nicht in 3 Wochen.... wenn es also schon am Bahnhof scheitert wäre der Streckenbauer auch so nicht mehr weit gekommen..... ;)

  • Da stellt sich auch die Frage wer festgelegt hat, dass die Strecke unbedingt bis zum Hauptbahnhof gehen muss. ;) Bei meiner Strecke habe ich den Endpunkt auch erstmal in K-Longerich gesetzt, damit ich die Strecke schon für die Öffentlichkeit bereitstellen kann, und während die Leute mit dem bestehenden Abschnitt beschäftigt sind, kann man weiter basteln.


    Gruß alias203

  • Nicht falsch verstehen, meine Strecke wird nie und nimmer nach Frankfurt kommen. Das war nur ein Beispiel.


    Sollte nur heißen, dass man nicht zwingend in der ersten Version einer Strecke bis zu den großen Bahnanlagen bauen muss, sondern auch erst einmal vorher aufhören kann.


    Keine Angst, das habe ich auch nicht =D das war nur reine neugier :D

  • Ich fänd Frankfurt - Mainz - Wiesbaden - Koblenz oder so was ganz toll. Aber eigendlich nur weil Wiesbaden - Koblenz am Bahnhof vorbeigeht wo ich immer zur Schule gefahren bin. Und Wiesbaden kenn ich auch recht gut.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.