Problemchen mit automatischem Steam login beim Start des TS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Allseits,

wenn ich den TS2015 starten möchte, kommt seit kurzem die Meldung, ich solle mich bei Steam anmelden. Gesagt, getan. Der TS startet ohne Probleme. Ich meine, daß das vor meinem Problem mit der System Festplatte nicht so gewesen ist, da hat sich der TS automatisch angemeldet.

Ich hatte einen blauen Bildschirm und nix lief mehr.
    Die Festplatte war zum Glück nicht defekt, aber Windows und alle wichtigen Programme mussten neu installiert werden. Steam und der TS 2015 sind aber nicht auf C sondern auf einer anderen Festplatte installiert, die nicht von dem Problem betroffen war.
    Wie kann ich das ändern?? Danke.

Gruß
    der trainman1

• @trainman1 Wenn man Steam installiert, wird Steam (normalerweise) auch in den Windows-Autostart eingetragen, also beim WIndows Start automatisch mitgestartet. Da du Windows neu installieren musstest, aber Steam nicht, ist der Autostart-Eintrag nicht mehr vorhanden. Deshalb musst du jetzt Steam von Hand starten. Der TS bringt die "bitte bei Steam anmelden" Meldung immer, wenn Steam nicht läuft.

Wenn du den Steam-Autostart tatsächlich haben willst, könntest du mal in den Steam Menus gucken, ob es da eine entsprechende Konfiguration zum Einschalten gibt. Oder einfach Steam (nicht den TS) "drüberinstallieren". Oder den Steam-Autostart in WIndows einrichten - hängt von der Windows Version ab, wie das geht (z.B. Steam in den "Autostart" bzw "Startup" Ordner verlinken).

• Vielen Dank für die Antworten:

@ Absolutes Chaoz: Wenn ich nur Steam starte, werde ich automatisch angemeldet. Manchmal klappt es nicht, wenn ich dann auf "Wiederholen" klicke muß ich mein Passwort eingeben.

nobsi: Ich nutze Win 7 64, Home Prem. Ich werde mal schauen, ob ich da eine Möglichkeit finde. Aber nicht mehr heute, um 4 ist die Nacht rum :-((

Gruß
    der trainman1

• Wenn ich nur Steam starte, werde ich automatisch angemeldet. Manchmal klappt es nicht, wenn ich dann auf "Wiederholen" klicke muß ich mein Passwort eingeben.

Das passiert meines Wissen ab und an, wenn der Internet Anschluss langsam ist. Ich hatte früher einen 2000 bit DSL für uns 4, da kam das schon mal vor, seit ich 50 Mbit habe hatte ich das nicht mehr.

• Hallo Allseits,

ich kann Entwarnung geben. Ich hatte den Rechner gestern Abend noch einmal ca. eine Stunde ausgestellt. Nach dem erneuten Start funktioniert es jetzt wieder. Danke für die Hilfe.

Ich habe auch nur eine 3000er DSL-Leitung, ich zahle aber für eine 6000er Leitung... :cursing: - Mehr geht (noch) nicht, laut Telekom.

Gruß
    der trainman1