Ts startet nicht mehr nach Windows neuinstallation

  • Hallo Forumleser/in


    Ich habe aktuell ein problem und zwar habe ich meine (system)festplatte C formatiert.... sprich alles gelöscht windows neu aufgesetzt etc.


    Da ich meine kompletten spiele auf festplatte D gespeichert habe(inklusive steam orderner etc.) blieben diese alle unberührt !
    und so wolte ich nun den ts das erste mal starten...


    Steam sagt nun ganz normal: Verbinde mit acc.... , Starte Train simulator 2014.... und dann passiert nicht mehr... keine fehlermeldung oder sonst was *drunter*


    Das ding ist nun Alle andern steam spiele funktionieren wie vorher auch ! nur der ts will nicht.


    Ich geh davon aus spieldateien auf fehler überprüfen würde das problem beheben aber das möchte ich so gut es geht vermeiden da ich ab ts schon soviel umgestellt habe das dies eine ätzende zeitverschwendung währe....


    Ich hoffe ihr wisst vieleicht was das problem ist und wie ich es beheben kann...


    mfg

  • Diese Sicherung auf D gut aufheben (verstecken).
    Dann Steam neu installieren, auch Railworks installieren lassen. Da werden auch die entprechenden Verweise in die Registry geschrieben.
    Dann den ganzen gesicherten Railworks-Baum In die neue Steam/railworks-Installation reinkopieren. So müsste es gehen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wurden alle Setups aus dem Install-Ordner installiert?
    - PhysX
    - .Net
    - VisualC redist
    - DirectX9c

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich schätze mal das Steam selbst nicht so genau weiß was es machen soll, da du ja Steam neu installiert hast, während der TS schon auf deiner Platte war. Eine Neuinstallation vom TS wäre eine gute Idee. Ich vermute mal das die Verlinkungen von Steam zum TS nicht mehr existieren durch deine Teil Neuinstallation.

  • mhh also ich habe jetzt mal meinen kompletten railworks ordner kopiert....

    dabei hat windows mich wegen 2 leeren dateien angemeckert...diese habe ich kurzerhand gelöscht und "plopp" der ts springt an *denk*


    jedenfalls danke @all