Hallo Busfahrer,
sagt mal ist Omsi jetzt einfach kaputt oder warum kennt der KI jetzt überhaupt nicht mehr die STVO? Jetzt fährt der auch über Rot.
Ich glaube die Software kann nur noch runter von meinem Rechner. Das hat ja keinen Wert.
Gruß Norbert
Hallo Busfahrer,
sagt mal ist Omsi jetzt einfach kaputt oder warum kennt der KI jetzt überhaupt nicht mehr die STVO? Jetzt fährt der auch über Rot.
Ich glaube die Software kann nur noch runter von meinem Rechner. Das hat ja keinen Wert.
Gruß Norbert
Nimm mal die Ampeln vom Signalteam, die klappen besser!
Ach nee... falscher Sim, sorry
Das liegt nicht an den Ampeln, sondern am Unvermögen der........nah dann haben sie es ja geschafft.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Schade um die Kohle.
Gruß Norbert
Die KI kannste in machen Situationen wirklich vergessen, das stimmt. Vor allem checken manche Autos/Busse nicht, dass Gelenkbusse Nachläufer haben.
Im Update 2.2, das lt. dem OMSI-ZensurForum irgendwann Anfang 2015 erscheinen soll, wird der KI-Verkehr wieder "vorbildsgerechter" werden. Zumindest soll er das. Abwarten und
Mmmhhh ....
Ich habe zwar erst ein paar Proberunden gedreht, da ich Omsi 2 ja erst kürzlich gekauft habe!
Aber irgendwie blieb der KI Verkehr schön brav an rote Ampeln stehen.
Das Überfahren von roten Ampeln habe ich persönlich auch noch nie beobachtet, aber dass die KI eins an der Macke hat stimmt schon in gewissen Zügen. Kommt immer wieder mal vor, dass dich einer rammt (Gelenkbus -> Nachläufer) oder Dir die Vorfahrt nimmt. Seit 2.1 gefühlt häufiger. Mir fahren sie in Spandau immer recht gerne in die jeweilige Fahrspur rein. Ein Grund, warum ich in Omsi 2 nur mit Personenkollision spiele(n kann und will).
Naja, es wurde ja Besserung angekündigt.
Bei mir ist alles in Butter. Ist die Ampel auch mit der Kreuzung verbunden?
Deswegen haben viele Kollision in den Einstellungen ausgeschaltet, gerade weil der KI Verkehr doof wie Brot ist.
Vor dem Update gab es hin und wieder Vorfahrtsverletzungen. Das Überfahren von Ampeln bei Rot ist jetzt hinzugekommen. Ich stehe mit dem Gelenkbus auf der Kreuzung. Erhalte grünen Pfeil also fahre ich los.
Ein Transportwagen auch.
Gruß Norbert
Deswegen haben viele Kollision in den Einstellungen ausgeschaltet, gerade weil der KI Verkehr doof wie Brot ist.
Na dann weißt du ja wie sich Berufsfahrer fühlen. Mindestens 50% der Fahrzeuglenker im Straßenverkehr ist nämlich doof wie Brot.
Brauch ich nicht wissen, muss mich jeden morgen zum Feierabend mit den rumärgern.
@Norbert Koch Auf welcher Map kommt es bei dir denn zu diesen Problemen?
Ich habe nur eine Map. Also Spandau sprich Omsi 2. Auch auf anderen Kreuzungen fahren sie massiv über Rot. Hatte ich wie gesagt zuvor nicht.
Gruß Norbert
Werde demnächst mal noch die letzte Testfahrt machen, aber erstmal habe ich die Schnauze voll von solcher Software.
Jaja, OMSI2. Eine Never-Ending-Story... Da ich Betatester neuer Versionen bin (/war, derzeit geht es zeitlich nicht), bin ich doch schon sehr verärgert darüber, dass man versprochen hat etwaige Fehler auszumerzen und dieses Versprechen anscheinend nicht halten kann. Die Versionen die wir bislang so bekommen haben liefen eigentlich alle 1A, es gab meistens nur kleinere Fehler, welche nach unserer Meldung aber sofort verbessert wurden. So langsam glaube ich, dass man nach unserem Betatest einfach neue Sachen hinzufügt, welche vorher nicht abgesprochen wurden und dann eben zu diesen Problemen führen - wie soll das denn auch kontrolliert werden, wenn wir Betatester diese RCs nicht erhalten... Denn es ist schon sehr merkwürdig, dass wir im Betatest kaum was zu meckern haben (wobei wir natürlich schon die KI bemängelten, aber "dies wird verbessert!", sodass dieser Punkt erstmal nicht zur Debatte stand/steht), die User aber plötzlich eine von Bugs übersäte Version bekommen...
Gruß alias203
Ja die Verärgerung kann ich verstehen. Ich musste selbiges wenn auch in einem anderen Fall erleben. Betastester.....ich nimmer mehr. Da frage ich lieber die Wand was los ist und erhalte natürlich keine Antwort, geschweige eine Lösung. Man kann melden und nix geschieht.
Gruß Norbert
Die Betatester sollen wohl nur Bestätigen das die Version lauffähig ist, unabhängig von den Fehlern etc., rest interessiert nicht (genauso wie im Forum aka Kindergarten)
Deswegen wurde es damals auch bemängelt, das man OMSI 2 unbedingt zum Weihnachtsgeschäft 2012 auf den Markt schmeißen wollte und die Fehler in Kauf nahm die die Verkaufsbetaversion mit sich brachte.
OMSI 2 unbedingt zum Weihnachtsgeschäft 2012 auf den Markt schmeißen
OMSI 2 ist Ende 2013 erschienen, aber es hätte bestimmt keinen großen Unterschied gemacht, wenn es ein Jahr vorher erschienen wäre.
In welchem Jahr es nun erschien ist letztendlich egal, jedenfalls wollte man auf verderb und gedeih das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, obwohl die Betatester noch reichlich Fehler gemeldet haben.
Na angeblich waren die Fehler ja alle erst in der Verkaufsversion drin. Aber ist mittlerweile doch eh egal.
Würde ja gerne wissen was man bei OMSI 2 als KI bezeichnen würde (eher KD), dort sind immerhin wirklich ALLE Strohdumm. Autos, Busse, Einsatzfahrzeuge (Halten vor roten Ampeln mit SoSi!), Züge, Fußgänger und Fahrgäste.
Im Gegensatz zu OMSI, ist die KI im TS vollkommen nachvollziehbar und im ETS2 gibt es vergleichsweise Autofahrer die einen IQ von 300 haben müssen.