Strecke an andere Koordinaten anlegen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo
    Ich baue zurzeit eine S-Bahnstrecke. Die habe ich bereits ohne Gelände angelegt. Nun möchte ich in ein Tal fahren mit den Geleisen. Nun im Geländebau bin ich nicht so gut. Und An diesen Koordinaten ist laut Google earth flach. Nun habe ich ein Ort gefunden Wo ich diesen Strecken teil(Noch nicht all zu gross, etwa 3-4 km lang) passen würde. Kann ich also die gesamte strecke an diese Koordinaten(oder in der nähe) hinsetzen? also das den Scenario start an den gewünschten Koordinaten ist.

• Du könntest alles markieren, mit Strg-X ausschneiden und mit Strg-V da einfügen wo du möchtest, ist aber bisschen fummelig. Es gibt vielleicht eine elegantere Lösung, mir fällt aber auf die schnelle nichts ein.

Edit: Es gibt da eine begrenzte Anzahl an Objekten, die man gleichzeitig kopieren kann, weiß nicht, ob das bei Dir zutrifft.

• Erst mal alles Sichern!
    Leg Dir eine neue Strecke an den neuen Kordinaten an.
    Dann aus deren RouteProperties.xml den Koordinaten Eintrag in die RouteProperties.xml Deiner Strecke übertragen. Am besten den ganzen Abschnitt <MapProjection> .. </MapProjection> austauschen.
    Dann müsste die Strecke auf dem neuen Platz liegen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Sollte es sich um was Fiktives handeln, würde ich die Terrain-Kacheln umbenennen, so dass sie dort erscheinen, wo ich sie haben will.

Wenn also ein Gelände 40 km westlich von dir geeignet erscheint, würde ich das gelände importieren und dann durch Umbenennen nach Osten verschieben.

Vorher:
    -000040+000000 (40km westlich vom RouteOrigin)
    nachher:
    +000000+000000 (jetzt am RouteOrigin)
    Zuzüglich der nachbarkacheln, bis ich mein Gelände komplett hätte. Unter Umständen müssten dafür mehrere 100 Kacheln umbenannt werden. Das ist aber einfacher, als mit STRG+C die Strecke zu zerrupfen. Das wird nicht funktionieren.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()