Class 390 Kombihebel wirkungslos

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

nachdem ich mir endlich die Class 390 gekauft habe, kam die große Enttäuschung.

Ich kann den Kombihebel nicht über die Tastatur ansteuern und per Maus bewegt er sich aber der Zug reagiert nicht. d.h.: weder lösen sich die Bremsen noch setzt sich der Zug in Bewegung. Auch der Pantograph hebt sich nicht bzw. ist nicht oben. (aber das Licht dafür brennt im Cab)

Es ist nicht das gleiche Problem wie bei Schottermann. Ich muss nicht erst speichern damit es nicht mehr funktioniert, ich lade frisch ins Spiel rein.
    Allerdings Türen und Signalhorn funktionieren.

Ich fahre im Expertenmodus.

Weis vielleicht von euch jemand Rat?

mfG

Shire

• Hallo,

ich habe gute Nachrichten.
    Der Zug bewegt sich endlich. Ich habe den Tip bekommen in den Optionen den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger zu stellen. Und siehe da, der Zug fährt.
    Der Pantograph ist halt immer noch unten aber das stört nur bedingt.

mfG

Shire

• Der Kombihebel geht auch beim Start, allerdings wenn man das Szenario speichert und dann neu startet, geht weder Taste A, D u.s.w., Problem wird laut RSDerek nächste Woche mit einem Update behoben. Lösung ist da, wird z.Zt getestet.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Zitat von "StS"

Der Kombihebel geht auch beim Start, allerdings wenn man das Szenario speichert und dann neu startet, geht weder Taste A, D u.s.w., Problem wird laut RSDerek nächste Woche mit einem Update behoben. Lösung ist da, wird z.Zt getestet.
    StS

Bei ein paar anderen Gelegenheiten passierte mir das mit anderen Loks auch. Und die 47iger hat kein Kombihebel...also "a globalError". ;D

greets ice

• Hallo,

ich will jetzt auf gar keinen Fall nörgelig oder undankbar erscheinen aber was soll das eigentlich, dass die Neigetechnik im Anfängermodus nicht funktioniert?

Es gibt doch auch Leute, die sagen, dass sie halt ganz einfach fahren wollen oder sich erstmal reinfuchsen müssen. Oder ist es nur ein Fehler in der Programmierung?

Desrupter

Zitat:"Hmm... Ich hatte das selbe Problem... Allerdings hast du kein richtigen Sound wenn der Zug fährt, und er neigt sich auch nicht."

Hast du das Problem gelöst oder aufgegeben?

Gruß

Shire

• Zitat

Der Kombihebel geht auch beim Start, allerdings wenn man das Szenario speichert und dann neu startet, geht weder Taste A, D u.s.w., Problem wird laut RSDerek nächste Woche ( nach dem 17. Januar) mit einem Update behoben. Lösung ist da, wird z.Zt getestet.
    StS

Hat sich in dieser nächsten Woche nach dem 17. eigentlich was getan? ???

Grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• @ Jim und StS
    na, da kommt doch Freude auf. ;D
    Danke für Info

Schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken