Ein paar kleinere Tests laufen sogar schon
Gruß
Marcel
Ein paar kleinere Tests laufen sogar schon
Gruß
Marcel
Hier mal ein Kleiner Test des Geschwindigkeitsprüfanschnitt (GPA)
Diese Stelle ist kurz vor Andernach. Prüfgeschwindigkeit ist 130 km/h.
Wenn man schneller fährt bekommt man eine Zwangsbremsung wie im Video
Sehr schön, dass es auch realitätsgetreue GPAs gibt. Das wird zwar für Anfänger nicht leicht und oft Verwunderung auslösen, aber man kann ja selbst in Wikipedia die Prüfgeschwindigkeiten nachschlagen.
Sehr schön, dass es auch realitätsgetreue GPAs gibt. Das wird zwar für Anfänger nicht leicht und oft Verwunderung auslösen, aber man kann ja selbst in Wikipedia die Prüfgeschwindigkeiten nachschlagen.
Genau. In diesem Fall ist das die GPA die dich auf 130 km/h prüft. Diese liegt 405 Meter vor dem Geschwindigkeitswechsel auf 110 km/h.
Spitze! Freue mich darauf
Gruß Jan
Heute Abend wird es Nochmal ein kleines Video geben, von dem Bahnhof Urmitz mit deren Besonderheiten.
Außerdem habe ich noch eine kleine Hilfe für alle Szenarienbauern hinzugefügt. Mehr dazu heute in dem kurzem Video
So hier das versprochene Video:
Cooles Video .. immer weiter so
hast du im Signal-Flyout auch die Geschwindigkeit "60 kmh" eingetragen?
hast du im Signal-Flyout auch die Geschwindigkeit "60 kmh" eingetragen?
Nein.
Wie gesagt, die Weiche ist nur für 40 zugelassen. mir fällt aber bisher keine andere Lösung ein...
ich meine beim Ausfahrsignal N503 dann zeigt es dir auch die 60 kmh im Monitor an
Ich werde mal die Tage schauen. Vielleicht habe ich nur irgendwo ein kleines Stück Schiene nicht markiert...
@M. Becker
Du solltest Dir noch eine zusätzliche Bauhilfe einschalten. Diese steht auch in der Beschreibung zu den HV- Signalen.
Es gibt im Order ...\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\ die Datei DEs HV Option.lua
darin ganz unten den Parameter auf g2DMapPro = true einstellen.
Zusätzlich im gleichen Ordner die batch-datei Anzeige_HV-Vorsignale_ein.cmd ausführen. Dann siehst Du im 2D Plan und im HUD die Vorsignale und vor allem auch die Signalbezeichnungen.
Les Dir Bitte auch die Hinweise zu den Optionen durch, da gibts etliche Debug-Hilfen, zb. was man so alles in die Signalnamen eingetragen hat.
Das geschilderte Problem werd ich versuchen mal nachzubauen.
StS
Mit die Markierungen (Signalnamen/Gleislänge) ist für die Szenarienbauern da als Hilfe. Somit können sie auch einen Wegpunkt zur Hilfe für Bestimmte Fahrten machen. Ich hatte früher (bevor ich die Strecke umgebaut habe) ewig Probleme, da mir Marker fehlten.
Klar besteht die Möglichkeit auch, dass man im Szenario selber Markierungen setzt, aber dieses soll ja jetzt als Hilfe für die nächsten Szenarien werden.
Bezüglich der Lua schaue ich mal nach. Danke nochmal für diesen Hinweis
Gruß
Marcel
Marker können nie genug drin sein, dass Du die Nutz-Gleislänge mit einträgst, ist sowieso genial.
Das hilft den Szenariobauern auf die Sprünge, die immer versuchen mit einem Wagen zuviel an jedem Blumentopf einen Halt zu verlangen.
StS
Hier die funktionierende Demo, wenn Du die HV-Demo installiert hast, ist alles nötige Material auf der Platte. Köln-Koblenz für Gegenzug erforderlich.
Signal schaltet abhängig von Ausfahrt. Haken Annäherungskontrolle im Nebengleis-Signal reicht.
Geschwindigkeit im HUD: Gleis im Bahnhof 60, In der Überleitung 40 (Signallink).
Standart-Szenario: Urmitz-Test.
StS
Sehr gute Arbeit. Weiter so.
Freue mich auf dein Strecken Update!
Ich bin ja mal gespannt, wie ihr die besondere Signalkonstellation zwischen Bw und Köln Hbf umgesetzt habt.
Ich bin ja mal gespannt, wie ihr die besondere Signalkonstellation zwischen Bw und Köln Hbf umgesetzt habt.
Alles ist leider nicht im Ts umsetzbar... Man versucht so gut es geht an der Realität heranzukommen. Selbstverständlich liegt es aber auch an Szenariobauer. Diese können die Signale auch mit Tigger beeinflussen.
Also wie diese später im Szenario laufen kann nicht nur ich alleine beeinflussen
Edit:
Na welcher Bahnhof ist das denn?
Fein! es geht voran - toll wäre solch ein Signalset mit den HL-Signalen... aber was noch nicht ist kann ja noch werden.