Quickdrive München - Augsburg Probleme


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend zusammen,


    ich habe heute mal wieder das Quickdrive für München - Augsburg von rail-sim.fr installiert. Läuft soweit auch problemlos. Will ich allerdings mit der vr BR111 starten kommt immer "vr BR111 Beseitigung der Kollision nicht möglich". Diese Meldung erscheint bei jedem Einsetzpunkt und macht das ganze somit unspielbar. Ich habe mir das auch mal im Editor angeschaut aber ich finde nirgendwo eine Kollision. Hat jemand vielleicht Tipps?

  • Danke für die Antwort. Das von Versystem hatte ich zuvor installiert aber wieder gelöscht da ich als Augsburger die Streckenführung unreal finde. Die Züge halten in der Realität nämlich in München Pasing sowie auf ganz anderen Gleisen wie bei diesem Quickdrive. Da finde ich das andere realer. Aber klar, Fehlermeldung gab es bei dem neuen nicht.

  • hast du schon verschiedene BR111 Consists versucht? vielleicht ist das gewählte nur etwas zu lang?

    Meines Wissens werden keine Zugverbände angeboten, die länger sind als das, was beim Player-Spawn-Marker hinterlegt wurde. <--- Edit: Das ist nicht richtig

    Übrigens kann man auch parallel mehrere QuickDrives zu einer Strecke haben.
    Die Startpositionen im Player-Spawn-Marker müssen nur eindeutig benannt werden. Hier würde sich z.B. anbieten:
    München-Pasing (Wagner)
    München-Pasing (Versystem)
    München-Pasing (Eigenbau)
    Je nachdem, was man anklickt, bekommt man dann die Liste der für dieses QD erstellten Fahrziele angeboten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo, :)
    Ich hänge mich hier mal dran, da ich keinen neuen Thread deswegen aufmachen will:
    Bei meinen Quickdrives, kommen immer wieder dieselben KI-Züge in gleicher Reihenfolge, also keinerlei Abwechslung mehr (ich glaube, das wurde auch hier schon einmal von Prelli oder Nobsi erwähnt).
    Seit dem TS2015 ist das so, beim 14er kam beim jedem Quickdrive eine andere KI, so wie es sein soll.
    Ich habe mir jetzt wirklich recht viele Züge für die Quickdrive KI via RW-Tools zusammengebastelt und dann das. :(
    Gibt es eine Möglichkeit den "Zufallsgenerator" wieder einzuschalten?