Ohne Ahnung sollte man da aber nichts verstellen denn sonst kann es passieren das gar nichts mehr geht. Dann kommt als nächstes die Frage wie man das Bios resetten kann
-
-
Ein Laptop ist da meist ein wenig anders konstruiert, es gibt den Stromsparmodus, da ist dann automatisch die Grafikeinheit von der CPU aktiv.
Mit einer Tastenkombination kann man dann hin- und herschalten zwischen Extra-Graka oder CPU-Graka. Im BIOS braucht beim Lappi meist nichts umgestellt werden. Also, nur die Tastenkombination herausfinden, welche die große Graka einschaltet. Vielleicht passiert das auch automatisch, wenn das Stromkabel eingesteckt wird.Was sagen denn die Laptop Experten?
Grüße
-
Also ich bin nun in BIOS. Da gibt's: Main, Advanced, Boot, Security, Save & Exit. Wo muss ich nun was umstellen ?
-
Wenn es was gibt, dann sollte das bei Dir im Advanced Menü zu finden sein. Kannst aber ruhig in alle Menüs rein schauen. Selbst wenn du versehentlich beim umschauen in den Menüs etwas verstellt, beim verlassen wirst Du immer gefragt, ob er Deine Änderungen Speichern oder verwerfen soll.
-
Zuerst sollte man mal in den Treibereinstellungen schauen ob die GPU auch aktiv ist. Im BIOS braucht da nichts verstellt werden, denn das System muss auch für den letzten User der den Laptop mit nem Hammer einschaltet funktionieren.
-
-
Also ich denke mal im Catalyst Control Center und dann ??