Hallo, bei mir startet Train Simulator nicht, doch eigentlich schon aber es läuft nicht. Kurz gesagt wenn ich TS starte seh ich nur Schwarzbild, aber höre die Menü Musik. Versucht habe ich schon: Steam Datei Überprüfung, im Install Ordner DirektX und die restlichen Anwendungen installiert (nochmals) und Ausrasten. Kann ich noch etwas versuchen, dass TS15 endlich läuft ???
-
-
Versuchmal deine Bildschirmauflösung zu ändern. hast du den aktuellen Graka-Treiber installiert? Ansonsten lass mal logmate mitlaufen bevor du den TS anwirfst, diesen findest du in deinem Railworksordner.
-
Ja aktueller Grafikkartentreiber ist installiert. Die Logmate las ich mal morgen mitlaufen, danke für den Hinweis. Ich werde morgen Nachmittag dann hier reinschreiben ob es nun läuft oder nicht.
-
Erstmal eine Frage:
Lief der schon mal/schon immer und jetzt nicht mehr oder ist der neu und läuft nicht?
Insbesondere im letzteren Fall: Wie ist dein Rechner ausgestattet? CPU, Graka, Ram, Windows-Version? -
Das sagt die Logmate:
Code[RunTimeError 15:49:00] Trace mdump.cpp : 422 = error handlers have been set [Content 15:49:02] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : Kuju, RailSimulatorCore [Content 15:49:02] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 448 = Blueprint set not found for: Cameras\EditCamera001.xml [RunTimeError 15:49:41] Assertion failed [RunTimeError 15:49:41] [RunTimeError 15:49:41] ASSERT((((HRESULT)(hr)) >= 0)); [RunTimeError 15:49:41] [RunTimeError 15:49:41] cHcDisplayManagerPc::restoreDevice() [RunTimeError 15:49:41] [RunTimeError 15:49:41] Pc\cHcDisplayManagerPc.cpp : 200
DarkSoul: Ich habe TS15 erst seit kurzem und sozusagen frisch installiert und es war schon immer so.
Meine Systemdaten:
Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5-2450M CPU, 2.5 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
System: 64bit
Version: Windows 7
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7600 Serie, 2 GBMfg., speedportable
P.s.: Ich hoffe TS läuft endlich
-
-
laufen andere Games? Es gab hier schon (mehrmals?) - also mindestens einmal - den Fall, dass aus welchen Gründen auch immer nicht die Graka als "First Device" sondern die Hilfsgraka in der CPU als Graka eingetragen war (In diesem Fall wird die Graka nicht benutzt). Hast du im BIOS (oder wie das jetzt auch heißen möge) etwas verstellt?
In deinem Graka Menü "AMD Catalyst Control Center", dort bitte alle Einstellungen auf "Anwendungseinstellungen verwenden" stellen. -
Ja, Cotten Eye Joe. Alle anderen Games die ich habe funktionieren einwandfrei. Im BIOS habe ich nichts verstellt, aber trotzallem funktioniert TS15 immer noch nicht. Ich kann nicht mal über den Task-Manager den Prozess beenden. Ich muss auf mein Knöpfchen drücken und mich erneut Anmelden und erst danach über den Task-Manager RailWorks beenden. Doch davor kommt immer eine Fehlermeldung:
ZitatERROR: Failed to create vertex buffer (D3DERR_INVALIDCALL)
FILE: DxCommon\cHcVertexManagerDx.cpp
LINE: 1234Gruß speedportable
-
Hm, OK! Dann vielleicht noch eine Option, hast du vor kurzem mal deinen Rechner ab- bzw. neu aufgebaut? Manchmal steckt dann danach der Monitor am falschem Ausgang. Na gut, nur mal so gemeint, weil hast ja schon gesagt, die anderen Games (bestimmt mit den gleichen Hardware Anforderungen) laufen ja ohne rumzuzicken.
Die Pfade zum Game sind per Default, oder hast du da etwas verändert?
-
Doch ich habe meinen Steam-Dateipfad auf eine externe Festplatte geändert, liegt es vielleicht daran ? Und ich habe keinen Rechner sondern ein Laptop. Meine anderen Spiele laufen einwandfrei ohne rumzuzicken.
Gruß speedportable
-
schätze mal ja, leider!
Es gibt hier im Forum irgendwo dazu mehrere Artikel und von Steam direkt ein Tool, welches nach deinen Anweisungen die Dateien verschiebt. Dann sollte alles wieder funktionieren *hoffunddaumendrück*.
-
-
ok, ja wirklich ärgerlich . Ich melde mich dann morgen oder später nochmal, wenn ich alle Steamdatein rüberverfrachtet habe.
Gruß
-
Die Fehlermeldung "failed to create vertexbuffer" hat was mit dem grakaspeicher zu tun, du hast davon zu wenig oder deine graka ist zu langsam.
aus dem logmate werd ich auch nicht schlau,
[RunTimeError 15:49:41] Pc\cHcDisplayManagerPc.cpp : 200
ist das, dass letzte, was logmate sagt?
-
Die Vertexbuffer-meldung kommt auch manchmal, wenn die 32-Bit-Adressierungsgrenze überschritten wurde.
Meine Grafikkarte hat 4 GB VRam, trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung ab und zu. Der Ram-Verbrauch des TS ist dann bei ca. 3,6 GB. -
schätze mal ja, leider!
Es gibt hier im Forum irgendwo dazu mehrere Artikel und von Steam direkt ein Tool, welches nach deinen Anweisungen die Dateien verschiebt. Dann sollte alles wieder funktionieren *hoffunddaumendrück*.
So, der aktuelle Stand ist, dass TS15 immer noch nicht läuft (also Schwarzbild). Obwohl ich wieder den Steam Ordner nach Anweisung in meine normale Festplatte verschoben habe. Kann ich noch was machen ?
Mfg., speeedportable
-
Ich hab mal etwas vorgeblättert und dazu nichts gefunden:
Steam-Überprüfung gemacht ? (Wiki, bekannte Probleme)
Ging der TS vor der Verschieberei?
Wie sind Deine Systemdaten , XP, win7 32 oder 64 bit, Ram, Graka.
Win7, 64 bit, min 6 GB Ram sollten es schon sein.
Im schlimmsten Fall Steam deinstallieren und deb TS neu installieren lassen. Die Verschieberei könnte was zerbröselt haben.
StS -
-
Windows Task Manager starten, Reiter "Leistung" ==> dann unten links "Ressourcenmonitor" aufrufen. Verschiedene Möglichkeiten nun, eine wäre dann beim Feld links "Prozesse" nur die railworks.exe eine Haken zu setzen (Bild).
Nun etwas böses. Auf der Verpackung von TS20XX ist jeweils ein Hinweis über die Kompatibilität von Grafikkarten aufgedruckt. Ungefähr so ausgedrückt, das bestimmte Laptop-Grakas nicht funktionieren usw. Vielleicht mal diesen Punkt im Netz recherchieren.
Oder, den kompletten Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps Sichern (also, nur Ordner SteamApps kopieren) und dann Steam deinstallieren und online neu aufbauen, falls nicht schon gemacht. Dann offline den SteamApps Ordner wieder zurück kopieren und online gehen, Steam aufrufen, TS starten.
Wiki wegen Startparameter Fenstermodus befragen, dann eine Verknüpfung erstellen und in der Verknüpfung eintragen. RailWorks.exe sollte dann im Fenstermodus starten.
Noch das vielleicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also, danke Cotten Eye Joe für deine bisherige Hilfe, doch unglückicherweise funktioniert TS immer noch nicht. Ich habe alle Vorschläge ausprobiert und genaustens befolgt, nichts ist passiert. Im Internet hab ich auch recherchiert, aber meine Systemdaten erfüllen die Vorraussetzungen und mein Laptop wäre auch kompatibel für TS15. Ich habe auch die aktuellsten Treiber installiert (Intel und ATI/AMD). Gerde eben mache ich noch ne Steam-Datei Überprufung in Steam und wenn es dann nicht klappt, muss ich TS wohl erneut installieren. Ob es TS15 dann läuft...? Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge und Hilfestellungen ??
Mfg., speedportable
-
Laptop, diese Frage stellt sich dann auch: was ist im Bios eingestellt. Grafikkarte oder interner Grafikchip?
Da haben sich schon manche gewundert, warum der Schleppi nicht mag.
StS -
Ich kenne mich mit dem BIOS nicht so gut aus und weiß nicht wie mann da was richtig einstellt. Wie kann ich des BIOS einstellen?
-
Zu deiner Hardware gibt es evtl. ein Handbuch. Da ist im Normalfall beschrieben, was für Einstellungen im Bios getroffen werden können. Sollte kein Handbuch existieren, dann schau mal im Internet auf der Herstellerseite.
-