Folgendes: wenn ich im Stand die AFB vorwähle, so kommt es manchmal vor, dass diese dann nicht mehr eingreift und über Vsoll hinausschießt. Verändere ich anschließend Vsoll, dann reagiert sie wieder direkt.
Ist dies eventuell ein Bug, oder soll dies so sein?
[vR] BR 120 EL AFB Problem
-
-
hast du sie eingeschalten mit shift+A ?
-
Freilich, sonst könnte ich Vsoll doch erst garnicht vorwählen.
-
Schießt sie ohne Stopp drüber oder geht sie irgendwann wieder nach unten?
-
Könnte es sein, das du die Zugbremse während der fahrt betätigt hast.
Mfg
-
-
Schießt sie ohne Stopp drüber oder geht sie irgendwann wieder nach unten?
Wie weit/lang sie drüber schießt habe ich noch nicht getestet. Aber 20+ waren locker schon drin. Habe dann immer eingegriffen. Kann es aber mal, falls es wieder passiert, laufen lassen. Und dann mal schauen, was passiert.Könnte es sein, das du die Zugbremse während der fahrt betätigt hast.
Mfg
Da achte ich sehr drauf, denn manchmal ist sie angelegt. Das kann ich daher ausschließen. -
Also, heute ist mir das auch aufgefallen bzw. eben, aber bei mir ist es immer(hab ich dann mehrmals getestet) passiert, wenn ich kurz vor'm Bahnhof gebremst und dabei die AFB verstellt(runtergeregelt) habe, dann nach dem Bahnhof/stillstand wollte die AFB nicht mehr wirken, erst, als ich sie nochmal bewegt habe.
-
@BkBtMarcel,
wenn ich am Bahnsteig zum stehen gekommen bin regel ich die AFB bis in die "Null" Stellung runter, somit wird die AFB Haltebremse bei ausgelöster Betriebsbremse aktiv. Bei HP 1oder HP 2 die AFB wieder auf die Streckengeschwindigkeit einstellen und sobald Leistung aufgeschaltet wird, löst die AFB Bremse automatisch und die AFB sollte wieder arbeiten.
Ich denke so ist das auch von vR gedacht....
Mir fällt nur negativ auf dass die Lok sehr schnell schleudert. Mit trockenen Wintereinstellungen im QD muß ich über 150 kN den Sanstreuer im Dauerbetrieb festhalten, selbst bei Geschwindigkeiten über 140 km/h. -
Die Schleuderwerte werden u.A. in der Szenario.bin, beim platzieren von Markern autmatisch generiert, wenn mich nicht alles täuscht. Zumindest habe ich da mal etwas in der Art gesehen.
-
@RailBear :
Also ich weiß nicht, ob vR das so umsetzen wollte...
Das hätten sie sich eigentlich sparen können, denn eine AFB Haltebremse braucht man weder in der Realität und schon garnicht im TS!
Was mich aber stört, an der AFB der 120, dass man sie nicht ein- und ausschalten kann wenn man will...
Wieso kann das nicht so sein wie in der HRQ Taurus... -
-
Nochmal eine andere Sache, wollte jetzt nicht extra dafür einen neuen Thread erstellen. Ich habe die 120er mit den Metronom Dostos verbunden, könnte man irgendwie das Türscript kompatibel machen, sodass die manuelle Türsteuerung funktioniert?
-
Hallo Eurosprinti
Man kann sie nur im Stillstand aus und einschalten ( shift + A )Hallo Morphi
Nein kann man nicht, ( keine Experten Steuerung ), ausser es schreibt jemand für dich das Program um.Mfg binoo