TS 2015: Wie und wo Workshop Szenarien starten?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

nach geraumer Zeit und weil Weihnachten nun mal Eisenbahnfahrzeit ist habe ich mal das Update auf TS 2015 gemacht.

Und gleich das erste Problem: Entweder bin ich blind, aber ich finde weder im "Profil" Menü unter Workshop einen "Start" Knopf o.ä. um ein Workshop Szenario zu starten noch wie früher mal unter den Standard Szenarien einsortiert zwei neu heruntergeladene Szenarien (von nickhawk) mit der BR420. In TS 2014 gab's mal im Workshop selbst einen Knopf wo man das Szenario starten konnte -> der scheint weg zu sein. Wäre auch nicht so schlimm, wenn ich es normal über den Standard Reiter finden und starten könnte...

Ich bin sicher, ich übersehe nur was. Leider hat die Suche nix hergegeben was einer Lösung nahekommt, also erschlagt mich nicht bitte gleich, wenn ich was übersehen hab :)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke,

Jan

• Danke @kiter. Da finde ich es aber nicht. Es sollte unter München-Augsburg und unter der BR420 doch stehen oder gibt's da ne neue Kategorie unter dem Standard Reiter? Ich probier das jetzt mit noch einem anderen Workshop Szenario. Das gibt's doch nicht...

• Das Problem liegt aber am neuen Fenstermenü des TS2015, der versteckt gern was.
    Leer mal den Cache und starte den TS neu, dann müsste die Szenario-Datenbank neu gebaut werden.
    Dann überall suchen, im schlimmsten Fall im Erstellen-Menü.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• ...ich gehe nachdem ich ein Szenario gebucht habe zuerst unter Profil, dort unter Workshop und sehe da ob es geladen hat. Dann unter der entsprechenden Strecke meist unter Standard, manchmal gibt es auch unter Karriere Workshopszenarien. Geht eigentlich bei mir aktuell völlig schnell und problemlos.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Danke an alle :)

Unter Profil/Workshop tauchen die beiden Szenarien bei mir sofort auf. Naja ok, nachdem sich die Liste nach einer gefühlten Ewigkeit aktualisiert hat). Aber eben nirgendwo anders. Nicht unter Standard, nicht unter Karriere, nicht unter Erstellen. Ich hab auch schon zweimal den Cache geleert. Was mir da allerdings auffiel: Das geht viel zu schnell. Im 14er TS hat das doch immer so ne Minute ca. gedauert bis er die Datenbank aktualisiert hatte. jetzt geht das in einem Rutsch (in Sekunden) durch. Ist das normal?

• Entwarnung: Es war meine eigene Blindheit. Ich hab die ganze Zeit unter München-Augsburg nachgesehen statt München-Garmisch. Die beiden Szenarios sind aber natürlich für letzteres. Mann mann mann... Da standen sie dann auch - vermutlich von Anfang an. Ich glaub ich muss mich einfach erstmal an diese neue Aufteilung im TS15 gewöhnen. Die macht mich ganz meschugge :).

Danke aber dennoch an alle für die Hilfe. Umsonst war sie nicht, denn dass es im Workshop Menü wirklich keinen Start Knopf mehr gibt, hätte ich so auch nicht gewusst^^.