Plötzlich extremes ruckeln

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich konnte den Train Simulator bis zum Update auf TS 2015 problemlos spielen.
    D.H. Sichtweite auf mittel bis hoch, Szeneriedichte auf mittel-hoch und Szeneriequalität auf Mittel-Hoch (Schatten und Wasserqualität aus) Anti Aliasing: FXAA
    Texture Filtering: Linear. TSX Modus: an (Regentropfen an Windschutzscheibe,...).
    Doch seit dem Update auf TS 2015 fallen mir merkwürdige Dinge auf:
    Auf Berlin-Wittenberg gibt es unsichtbare Objekte:







    Zu Bildern:


    Bild 1: Hier fehlt der Boden / Dach des Bahnhofs, auf dem die Autos parken
    Bild 2: Hier fehlen an den Masten die ,, Halter der Oberleitung''
    Bild 3: Hier fährt ein unsichtbarer Güterzug vorbei (Kupplungen sichtbar)
    Bild 4: Hier fehlen für 0,8 km alle Masten der Oberleitung
    Bild 5: Beim Tunnelübergang fehlt ein Teil der Wand (Blick in die Bäume)
    Bild 6: selbtserkärend.


    Doch selbt wenn ich warte, tauchen die Texturen nicht auf.
    Auf anderen Strecken gibt es diese Probleme auch
    Bsp: München-Augsburg: Hier ist der gesamte Bahnhof: Donnersbergerbrücke unsichtbar. (Wartende Fahrgäste laufen in der Luft)


    Die Strecken habe ich bereits neu installiert, aber es wurde immer schlimmer und mit jedem Tag wird mehr unsichtbar.


    jetzt zum seltsamsten Problem:


    Im Vorfeld: Ich schraubte an den Grafiken herum, um die unsichtbaren Dinge wieder sichtbar zu machen.


    Ich habe die Grafikeinstellungen im Spiel auf Standard zurück gesetzt. Dann stelle ich die Einstellungen wieder auf die alten und starte irgendein Szenario. Doch dann: Das Spiel ruckelt extrem. (Bild bewegt sich alle 0,5 sec). Ich habe dann versucht die Grafikeinstellungen im Programm der Grafikkarte einzustellen, leider ohne Erfolg.
    Dann habe ich im Simulator die Grafiken alle auf die niedrigsten geschaltet, doch selbst dann ruckelt es extrem.


    Dann beobachtete ich, dass wenn ich den Schatten ausschalte, er im Spiel immer noch an ist. Andere Einstellungen wie Anti-Aliasing verhalten sich genauso.


    Ich habe wirklich alles probiert: Neuer Grafikkartentreiber, Strecken neu installiert, Festplatte defragmentiert!!!


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem RIESEN Problem helfen, denn so kann man nicht spielen. *nurbf*


    Hier noch mein System:


    Computer: HP Probook 6560b
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2520M CPU @ 2,50 GHz
    RAM: 4,00 GB
    Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 3000 (Speicher: 1696 MB)
    Windows Leistungsindex: 5,4


    Danke im Vorraus


    Gruß
    trainscope99

  • Szeneriedichte auf mittel-hoch


    Deshalb werden bei dir nicht alle Objekte angezeigt. Um alles sehen zu können, regle die Szeneriedichte auf 10 hoch.
    Für alles Andere einfach die restlichen Grafikeinstellungen auf das Minimum stellen. Ein im Motherboard integrierter Grafikchip schafft nicht mehr. Besorg dir also alternativ, wenn möglich, lieber eine richtige spieletaugliche Grafikkarte.

  • Meine Grafikkarte habe ich auf maximale Leistung gestellt. Und wie gesagt, alles erst nach dem Update auf Ts 2015

  • Habe ich gerade gemacht, nur bleiben die Einstellung wie sie sind. D.H. Alles auf niedrig eingestellt, aber alles auf maximum auf der Strecke.

  • Ich habe den aktuellesten Grafikkartentreiber von Intel heute Nachmittag heruntergeladen und installiert. Aber nichts.
    Ich glaube ich sehe nur noch eine Möglichkeit das Problem zu beheben: Alles löschen (auch Betriebssystem) und dann Betriebssystem neu aufspielen und alles neu installieren.

  • Alles löschen (auch Betriebssystem) und dann Betriebssystem neu aufspielen und alles neu installieren.


    Wenn es jetzt wirklich keine andere Möglichkeit mehr geben sollte, wird das wahrscheinlich auch nicht helfen. Schau lieber nochmal ÜBERALL auf deinem PC alle Einstellungen durch, die etwas mit der Grafik zu tun haben. Nach dem Update des Treibers, ist es nämlich möglich, dass sich einige Einstellungen von selbst umgestellt haben.

  • Genau!
    Und neue Socken nicht vergessen! :Ironie:


    Das ist alles Unsinn.
    Schau mal nach, ob ein anderer Prozess CPU klaut und mach mal ein Bild deiner TS-Grafiksettings und zeig uns das mal.
    Vor allem schau mal, ob du beim Antialiasing irgendwas an hast.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ok, dann werde ich das mal machen, doch wenn das auch nichts bringt, werde ich alles neu machen.
    Und ich werde DOVETAIl anschreiben


    Danke für eure Hilfe.


    Wenn ich die Lösung gefunden habe, werde ich sie hier reinschreiben.


    gruß
    trainscope99

  • Die beste Lösung ist aber immer noch, einen PC mit richtiger Grafikkarte zu verwenden. Genau das wird dir DTG wahrscheinlich auch sagen.
    Hier ein Zitat von der TS Shop-Seite auf Steam:

    Zitat

    Grafik: Laptop-Versionen dieser Chipsätze können funktionieren, werden aber nicht unterstützt. Aktuellste Treiber vorausgesetzt