Guten Morgen,
habe gerade bemerkt, dass ich seit dem 04.11. einen neuen "Common" Ordner unter Steam Apps habe Common.pdf, weiss jemand, was es damit auf sich hat?
VG
Edgar
Guten Morgen,
habe gerade bemerkt, dass ich seit dem 04.11. einen neuen "Common" Ordner unter Steam Apps habe Common.pdf, weiss jemand, was es damit auf sich hat?
VG
Edgar
Keine Ahnung was der Railworks-Ordner an dieser Stelle macht, der gehört eigentlich in den Common Ordner. Der wiederum ist integraler Bestandteil von Steam und garantiert nicht neu, sondern schon seit Ewigkeiten an dieser Stelle. Ist schlichtweg das allgemeine Installationsverzeichnis für alle Arten von Inhalten, die man über Steam beziehen kann.
Bei mir trägt der als Datum 6.12.2014, aber auch nur weil sich gestern irgendwas in meiner Steam-Bibliothek ein Update gezogen hat. Erstellt wird der spätestens wenn die erste Installation eines Spiels in Steam erfolgt, wenn nicht sogar schon bei der Installation vom Client.
Keine Ahnung was der Railworks-Ordner an dieser Stelle macht, der gehört eigentlich in den Common Ordner. Der wiederum ist integraler Bestandteil von Steam und garantiert nicht neu, sondern schon seit Ewigkeiten an dieser Stelle. Ist schlichtweg das allgemeine Installationsverzeichnis für alle Arten von Inhalten, die man über Steam beziehen kann.
Bei mir trägt der als Datum 6.12.2014, aber auch nur weil sich gestern irgendwas in meiner Steam-Bibliothek ein Update gezogen hat. Erstellt wird der spätestens wenn die erste Installation eines Spiels in Steam erfolgt, wenn nicht sogar schon bei der Installation vom Client.
Danke...ist mir vorher nie aufgefallen?? Na ja, scheint auch nicht weiter zu stören.
VG
Edgar
Also ich hab ihn ( noch ?) nicht !
Ganz normal :
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks
Und wo ist jetzt das Problem?
Es gibt nur einen common Ordner wo sich der railworks Ordner und andere Games von Steam befinden.
So wie oben von Edgar114 hat das noch nie ausgesehen. Da muss einfach irgendein Fehler passiert sein.
Nö ich brauch ihn ja auch nicht. Aber @Zaunpfahl hatte gefragt ...
Ganz normal :
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks
Aber da ist er doch. Oder hab ich jetzt was missverstanden?
OT:
Übrigens Patti, auf deinem Bild kann ich nichts erkennen, weil beim Anklicken eine Weiterleitung zur Hauptseite nach DirectUpload vorgenommen wird. Das ist auch der grund, warum man Bilder besser hier einbindet und nicht bei diesen verranzten Werbe-Hostern.
Vergleiche mit common.pdf aus Beitrag 1
Das war auf Patti98 bezogen.
Edgar114 betreffend lade ich ganz sicher jetzt kein PDF runter, nur um mir einen Screenshot oder eine Verzeichnisausgabe anzusehen. Dafür gibts andere Wege.
Bei mir ist das Bild aber in Vollbild im Post und deswegen brauchst du da auch garnicht draufklicken
Damit sperrst da all jene aus, die entweder keine FullHD-Auflösung haben, oder ihren Browser kleiner laufen haben oder mobil surfen.
Das Einbinden von Bildern als Anhang zum Beitrag hat schon seinen Sinn, allein wegen der Verfügbarkeit deines Bildes (viele Bilderhoster löschen automatisch nach einer Weile) und der penetranten Werbung, wenn du Bilder dort hochlädst und hier verlinkst.
Und es braucht mehr Bandbreite als eine kleine Vorschau.
Als Resultat dieser Missstände wurde damals Punkt 12 der Forenregeln ins Leben gerufen:
ZitatDas einbinden von Bildern über einen Bilderhoster ist nicht gestattet.
Nicht dass ich darauf rumreiten will, aber an deinem Bild sieht man gut, warum das nötig war.
Nur als kleiner Nebenbei Hinweis.
Es gibt nur einen common Ordner wo sich der railworks Ordner und andere Games von Steam befinden.
In der eigentlichen Steam Installation natürlich Richtig.
Es kann an anderen Orten aber durchaus weitere common Ordner geben.
Bei mir ...
D:\Steam\SteamApps\common
F:\Steam-Spiele\SteamApps\common
Was aber natürlich nicht erklärt woher bei @Edgar114 der common Ordner innerhalb des common Ordners herkommt.
Hi,
bevor hier Streit ausbricht, in dem Ordner ist folgender InhaltCommon 2.pdf. Hinter den Ordnern mit den Nummern verbirgt sich folgendesCommon 3.pdf???
VG
Edgar
Das ist klar...
wenn du deine Steam-Installation aufteilst, um nicht nur eine Festplatte mit den Spielen zu belasten, muss natürlich jeder "SteamApps"-Ordner seinen eigenen "Common"-Ordner haben.
Wenn allerdings eine Verschachtelung, also wie bei Edgar114 ein "Common" in einem "Common"-Ordner ist, ist was falsch gelaufen.
Spontan würde ich sagen, der untere Common-Ordner kann bedenkenlos in den oberen Common-Ordner verschoben werden mit "Überschreiben=nein" und anschließenden Löschens des unteren Common-Ordners. Sollte man aber genuer vor Ort prüfen. Zumindest würde ich das jetzt so machen.
Ja, habe mir Edgars PDF angesehen. Wieso man das Bild hier nicht hochladen konnte, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Das Rätsel an sich ist gelöst.
Hier hat man eindeutig die dotNetFx40_Full_x86_x64.exe aus dem Install Ordner per 7zip oder rar entpackt. In der common 2.pdf sieht man auch noch die D3DCompiler_43_x86.cat und diverse andere Dateien
die aus dem Ordner DirectX9 kommen. Der Hammer ist allerdings die GeoPcDx der BR 143 denn die gehört da überhaupt nicht rein.
Das sieht nach einer wilden unkontrollierten Entpackorgie aus wenn man sich das so ansieht. Die Sachen aus dem Install Ordner werden nicht entpackt sondern per Setup einmal installiert und dann hat sich das eigentlich.
Warum zum Teufel aber das dann in einem zusätzlichen common Ordner landet bleibt dann doch ein Rätsel
Ich würde diesen Ordner aus dem Verzeichnis erst mal rausziehen und wenn der TS dann noch läuft gleich dahin schieben wo der eigentlich hingehört.....Papierkorb
Das Rätsel an sich ist gelöst.
Hier hat man eindeutig die dotNetFx40_Full_x86_x64.exe aus dem Install Ordner per 7zip oder rar entpackt. In der common 2.pdf sieht man auch noch die D3DCompiler_43_x86.cat und diverse andere Dateien
die aus dem Ordner DirectX9 kommen. Der Hammer ist allerdings die GeoPcDx der BR 143 denn die gehört da überhaupt nicht rein.
Das sieht nach einer wilden unkontrollierten Entpackorgie aus wenn man sich das so ansieht. Die Sachen aus dem Install Ordner werden nicht entpackt sondern per Setup einmal installiert und dann hat sich das eigentlich.
Warum zum Teufel aber das dann in einem zusätzlichen common Ordner landet bleibt dann doch ein Rätsel
Ich würde diesen Ordner aus dem Verzeichnis erst mal rausziehen und wenn der TS dann noch läuft gleich dahin schieben wo der eigentlich hingehört.....Papierkorb
Danke, Orgie...? na ja, nach dem letzten Update vom TS2015 musste ich einige Streckenordner wieder entpacken um über RW_Tools da ran zu kommen. Könnte ich mich da verklickt haben? Ich bin mir nicht sicher. Werde deinem Rat folgen und den Ordner versuchshalber mal auslagern.
Und hier gleich die Rückmeldung: Habe den rätselhaften "Common Ordner" ausgelagert, der TS läuft problemlos, auch die vR BR143 ist noch da wo sie sein soll. Es ist wohl wie immer, nicht der Rechner, die Person davor ist das Problem.
Danke für eure Mühe!!
Edgar
Schönen Sonntag noch...
Edgar
Das kann gut und gerne sein das du dich da verklickt hast. So was kann schon mal passieren wenn man nicht aufpasst bzw wenn es schnell gehen soll.
Ist ja nicht so tragisch denn dadurch hast du ja den TS ja nicht geschrottet um es mal so zu sagen.