Vielen Dank, werde mal schauen im 2015 ob es mir gefällt. Ein guter Rutsch wünsche ich euch, dauert nicht mehr lange.
[DTG] West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On
-
- erhältlich
- TheSimulationExperts
-
-
Wenn DTG weiterhin add on`s anbietet, die nicht mal auf neuen Gamer-PC laufen, sind sie bald auf dem Abstellgleis.
Da könnte jetzt ein (Kübelwagen Spott reicht nicht) kommen. Doch realistischer Zugverkehr ist selbst im TS möglich. Was nicht möglich ist:
Alles schön voll stellen.
Alle Einstellungen schön hoch und superweiches fahren. Welcher Rechner soll dass können?DTG muss den Kern der Software bearbeiten. Aber nur bei DTG läuft der TS wie Butter. Fragt mal nach, wie die PC's der Damen und Herren ausgestattet sind. Alle bitte! Die wollen was verkaufen. Von butterweichen Fahren bei hohen Einstellungen ist nicht die Rede.
Gruß Norbert
-
Bringe den Regionalexpress bei der Aufgabe "Stürmische Fahrt nach Bonn" nicht ins rollen. Weder vor noch zurück. Signal zeigt grün und gelb mit 30 km/h. Was genau soll ich denn machen? Voller Schub ist gegeben, Bremse gelöst, Fahrtrichtungsanzeiger steht nach vorne und Stromabnehmer ist auch oben. Schon alles immer wieder hin- und hergeschaltet. Hilft auch nicht. Es steht auch nichts in der Anleitung. *Der Füherstand füllt sich langsam mit Wasser - auch das noch, eine undichte Stelle - nicht mehr lange und ich muss eine Tauchaktion durchführen, evtl. gibt es Kurzschlüsse, bitte helft mir schnell. Ich kriege kaum noch Luft.* Danke.
-
Wenn das Szenario im Stw ist, E-Bremse lösen.
-
Es lag an der dynamischen Bremse. Diese musste nochmal angezogen werden. Naja was soll ich sagen Danke. Wirklich superschnelle Antwort von Dir. Ich muss halt Glück haben.
-
-
Voller Schub ist gegeben
Großer Fehler, denn wir wollen schließlich keine Saturn-Rakete starten.
ZitatSchon alles immer wieder hin- und hergeschaltet. Hilft auch nicht.
Sinnloses Rumzuppeln an hebeln und Knöpfen bringt selten Erfolg.
ZitatEs steht auch nichts in der Anleitung
Also nur ein weißes Blatt Papier? Skandal!
ZitatDer Füherstand füllt sich langsam mit Wasser - auch das noch, eine undichte Stelle - nicht mehr lange und ich muss eine Tauchaktion durchführen, evtl. gibt es Kurzschlüsse, bitte helft mir schnell. Ich kriege kaum noch Luft.* Danke
Bist du sicher, dass du den TS zu spielen versuchst und nicht Silent Hunter?
Mal ernsthaft...
in den Anleitungen der Loks steht für gewöhnlich alles drin, was man zum Start der betreffenden Lok oder Steuerwagen benötigt. Im falle eines Steuerwagens von vR steht z.B. überdeutlich drin, dass man die ZWS einschalten muss. So oder so möchte ich dringend empfehlen, die Handbücher zu studieren. So eine Lok ist schließlich keine Feuerwerksrakete -
Ja, Du hast recht.
Aber leider finde ich trotzdem nichts in der Anleitung Köln-Koblenz darüber, dass man die dynamische Bremse einmal anziehen muss, bevor man losfahren kann. Wo ich denke, dass es auch nicht wirklich so ist. Bin da kein Triebwagenführer. Vorgezeigt bekommt man lediglich die Fahrkontrollen, mit denen man überprüfen kann, wie alle Schalter vermutlich in der Ausgangsstellung stehen müssen, wenn der Zug steht.
*Sorry, habe beim Neustart festgestellt, dass die dynamische Bremse schon leicht angezogen war. Fällt garnicht so auf, aber jetzt Also nur noch lösen!
-
So wie ich gelesen habe ist das erst seit dem Update so. Von daher steht das auch in keiner Anleitung da es sich hier schlicht weg um einen Fehler handelt.
Ich brauche hier jedenfalls nichts mehr lösen das habe ich gleich in der bin Datei an entsprechender Stelle geändert.Wäre da nicht die heilige Eula....dann hätte ich ja aber so rufe ich allen zu leert bitte den Cache und macht eine Steamprüfung das hilft definitiv
-
Ich befürchte, dass es noch nicht alles ist. Dank mit dem Patch von "Safter" kann man jetzt mit Tastatur auf Wachsamkeit schalten. Muss ich das auch bei Hauptsignalen tun? Meines Wissens nach nur bei Nebensignalen mit 1000Hz., die auf "Halt-erwarten" oder "langsam fahren" geschaltet sind. Bekomme ständig eine Zwangsbremsung rein, wenn ich auf der Brücke das HP-Singal überfahre. Und wann muss den überhaupt so eine dynamische Bremse eingesetzt werden? Macht sich das auch im TS-2015 bemerkbar?
-
Wachsam muss man nicht an Hauptsignalen drücken, denn dann ist es zu spät, um erst ab da wachsam zu sein.
Ausnahme ist, wenn es ein Kombisignal ist und dort ein weiteres Vorsignal hängt (für das nächste Hauptsignal).Dynamische Bremse:
Die benutzt man z.B., um die Geschwindigkeit im Gefälle zu halten.
Kommt aber auch auf die Lok, die Waggons, die Strecke und die Umstände an. -
-
Ich kann mich auch irren. Ist das Signal direkt beim Start, welches noch rot zeigt, bei der Aufgabe "Stürmische Fahrt nach Bonn" ein HP? Warum kriege ich dann die Zwangsbremsung rein?
Ich habe mal ein Bild hereingestellt:
Vielleicht kann einer von euch die Frage somit schneller beantworten. -
Ich kann mich auch irren. Ist das Signal direkt beim Start, welches noch rot zeigt, bei der Aufgabe "Stürmische Fahrt nach Bonn" ein HP? Warum kriege ich dann die Zwangsbremsung rein?
Ich habe mal ein Bild hereingestellt:
Vielleicht kann einer von euch die Frage somit schneller beantworten.
Weil DTG s********* gebaut hat. Das liegt ein scharfer 1000Hz obwohl er das nicht dürfte. Einfach einmal Wachsam drücken und sich so bald es geht befreien aus der Beinflussung oder die PZB kurz aus schalten.
-
Moin !
Mal eine Frage an die Ortskundigen unter euch,wo geht es hier hin ?
mfG Kalle -
Das mit den Hauptsignal was eine Beeinflussung hat, hatten wir schon hier in diesen Thread und es kam doch raus, dass dies auch in echt ist oder glaub schon
-
@KallederLokführer Das dürfte die Strecke ri Eifel sein und die Strecke der KVB
-
-
Hallo,
ich spiele den Train Simulator nur gelegentlich hin und wieder mal und auch nur mit einfachen Einstellungen. Also gebe Gas und setze die Zugrichtung bzw. bremse. Nun habe ich das Strecken AddOn Köln-Koblenz und in dem Szenario "Die Tagschicht" startet man direkt auf einer Brücke vor einem Signal soweit alles gut. Aber mein Zug startet nicht. Ich nehm die Bremse raus, setze Fahrtrichtung nach vorn und geb Gas. Stromabnehmer ist von Anfang an bereit. Woran kann das liegen? Ist nur in dem Szenario so. Alle anderen funktionieren. Vergesse ich etwas zu aktivieren. Vielen Dank für eure Hilfe!
Edit: Ok, vorher hatte jemand das Problem in einer anderen Aufgabe mit der E-Bremse. Nun hab ich auch noch einmal alle Hebel angeklickt und es lag an der dynamichen Bremse. Weiß nicht ob das die selbe ist wie eine E-Bremse. Musste den Hebel einmal runterziehen und wieder nach oben setzen. Komisch. Trotzdem danke!
-
@TSD
Alles klar,Danke !
mfG Kalle -
Ja, das Addon ist mal wieder höchst fehlerträchtig. Ruckeln tut es auch wie Sau, ich hab nen High End Gaming Rechner (Core i 5, mit GeForce 970) aber die kümmerliche Grafik ruckelt und von den elenden Nachladerucklern will ich auch nicht reden (trotz SSD). Ist alles noch so wie beim MS Train Simulator. Besonders die Nachladeruckler machen den Spielspass zu nichte. Ich frage mich, mit was für Rechnern DTG entwickelt, wahrscheinlich mit 20000 Euro Workstations...
Echt schade.
-
Dann schraub doch mal die Grafik nach unten.
Beim fahren bin ich immer so konzentriert, dass ich eh nicht wirklich auf die Grafik achte
Zumindest bei den Expert Lines.
Mit DTG Zeug ist ja mehr Renn- als Zugfahren, da kann man auch in die Landschaft schauenGruss Schmiddi
-
Habe bei mir den Schatten und die Wassertexturenqualität ganz auf Null.
-