Gegen Kritik ist ja nichts einzuwenden, aber wenn gleich gesagt wird "Das wird doch eh wieder Mist!" versteh ich das schon dass man als Hersteller auf sowas keinen Bock hat.
-
-
Dann sollte sich der Hersteller fragen, wieso von ihm denn eine so schlechte Meinung besteht. Das tut diese nämlich nicht ohne Grund.
-
... muss masochistisch veranlagt sein.StS
Nein, muss man nicht. Gerade im englischen Bereich gibt es genügend Blogs, wo die Hersteller am Herstellungsprozess teilhaben lassen. Und da geht das auch gut und die englischen Nutzer sind teilweise auch nicht gerade zimperlich. Man muss seine Arbeit ja nicht gleich zur Diskussion stellen, sondern kann einfach nur darüber informieren.
Macht jedenfalls mehr Spass, den Entwicklungen bei AP, SSS oder VictoryWorks zuzuschauen oder sich vom Interesse an den Loks selber mitziehen zu lassen. Und deshalb hat jetzt Smokebox (über DTG) für die FEF-3 mein Geld bekommen und kein schweigsamer deutscher Hersteller für seine Produkte.
Im Internetzeitalter muss man halt lernen, mit anderen Meinungen umzugehen und extreme Äußerungen dort zu lassen, wo sie hingehören. Ist letztlich aber kein Grund, zu verstummen. Dann haben doch alle die gewonnen, die ihre miese Laune anderen aufstülpen wollen. Man bleibt doch auch nicht zu Hause, nur weil es draußen diese rücksichtslosen Auto- und Radfahrer gibt (ja meinetwegen auch Fussgänger ). Man muss halt lernen, sich auf neue Gegebenheiten einzustellen.
-
Von "Meinung" zu reden ist hier wohl unangebracht. Zumindest wenn es um mehr als die persönliche Meinung geht. (Und zu was Meinungsmache führt, haben wir und erleben wir täglich, insbesondere auch im Internet).
Die Minderheit bleibt eine, egal wie sehr sie sich echauffiert. Natürlich sollte der Hersteller zuhören, aber sich nicht von der Lautstärke oder der Härte des Vortragens der Minderheitsprotagonisten in die Irre leiten lassen, oder anzunehmen dass dies irgendetwas mit der Mehrheitsmeinung (Stichwort: Schweigende Mehrheit) zu tun haben könnte.
Und genau diese Marginalität regt die Protagonisten der Minderheit nur noch mehr auf und sie meinen, ihre Meihrung noch intensiver und lauter vertreten zu müssen. Eine Spirale entsteht.Gruß
Norbert -
Dann sollte sich der Hersteller fragen, wieso von ihm denn eine so schlechte Meinung besteht.
Hm, schon spannend wie die Wahrnehmung so ist. Warum bleiben denn eigentlich die lauten Nörgler in Erinnerung und die zustimmenden Stimmen gehen eher unter? Ich erinnere mich daran, dass es eigentlich auch immer sehr viele Zustimmungen und viel Lob gab - aber es bleiben nur die extremen Nörgler im Gedächtnis , selbst normale Kritik verblasst sehr schnell. Die können sich doch nicht alle nur hier versammelt haben.
Ob das in der Natur des Menschen liegt das Positive zu vergessen und das Negative zu behalten? -