[AS] Köln-Düsseldorf Modifizierung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moinsen,


    bevor ich mich an die Arbeit mache, wollte ich von erfahrenen Usern mal wissen, ob es möglich ist, die absolut missratenen Bahnhöfe nachträglich auszutauschen. Des Weiteren wollte ich die sehr merkwürdigen Unterführungen begradigen (zwischen Oberbild & Eller-Süd sowie bei Hellerhof). Sind Kurvenüberhöhungen auch nachträglich umsetzbar?

  • Ojekte tauschen geht ohne Probleme im Editor, Streckenumbau auch.
    Allerdings, wenn die Strecke bei Steam registriert ist, nächstes Steamupdate setzt das wieder zurück. Empfehlung Klon der Strecke anlegen, darin basteln.
    Kurvenüberhöhungen nur wenn Du die Gleise rausreisst und neu verlegst. Dann geht aber kein Szenario mehr.
    Empfehlung; es gibt für die Hp-Signale der Strecke ein Update im Downloadbereich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich trete mal auf die Bremse ;) Ich habe mit TS erst seit kurzem angefangen, daher sogut wie null Erfahrung mit dem ganzen Editorkrams. Was ich hier versuche ist damit logischerweise nur für mich angedacht. Macht doch jetzt absolut keinen Sinn, als blutiger Anfänger irgendwo mitzuwirken...

  • Ich habe fight43dom bereits vor einigen Wochen angeschrieben und eine höfliche Anfrage gestellt (nein, nicht nach dem Release, oder ob ich die Strecke haben kann). Diese Nachricht wurde gelesen und ignoriert. Also würde ich das mit dem Kontaktieren sein lassen.


    edit: Es handelte sich nur um ein Missverständnis. Alles gut. ^^


    Gruß alias203

  • Was ich hier versuche ist damit logischerweise nur für mich angedacht.


    So weit so gut. Köln-Düsseldorf in der missratenen Version 1x
    Köln-Düsseldorf in der verschlimmbesserten Version 1X
    Köln-Düsseldorf in der Privatversion 1X


    Alle brauchen aber nur eine Version und die Szenariofrage ist der Kern aller Versionen.


    :/ Bald gibt es keine Strecke mehr, die nicht in X Versionen zu haben ist und natürlich sind die nur bedingt oder überhaupt nicht kompatibel. Im privaten Bereich überhaupt kein Problem aber auch nur da.


    Schlimmer als Aerosoft kannst du als Anfänger die Strecke eigentlich nicht hinbekommen. Zwar hat Aerosoft auch seinerzeit angefangen, doch das sind Profis und das Ergebnis ist ........dass der Anwender nach Updates ..nein besser nach einem kompletten Neubau ruft. *klatschen* Nicht shlecht.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • @Norbert: Irgendwo muss man doch anfangen, oder nicht? :P Das ich als TS-Anfänger nicht direkt Profikrams erledigen kann, ist ja wohl auch logisch. Aber wenn ich auch nirgendwo anfange, dann nützt mir das auch nix und komme nicht weiter ;)

  • *dhoch* Na klar sollst du anfangen. Würde ich eine Strecke bauen wollen, würde aber die Sinnhaftigkeit des Projektes an 1. Stelle stehen, denn so eine Strecke baue ich nicht an einem Tag. Wenn sich dann nach Monaten heraustellt, dass die Strecke keiner gebrauchen kann, weil es X Versionen schon gibt und diese nicht kompatibel sind, ist die Schmerzfreiheit eine Illusion, die man sich zurückwünscht. Leider zu spät. Daran solltest du denken, bevor du Monate deiner Lebenszeit in den Sand setzt.


    Gruß Norbert

  • Lebenszeit in den Sand setzen? weil keiner die Strecke gebrauchen kann um seinen Lieblingszug "drüber zu peitschen" oder sonstwie drauf "rum zu düsen"? Seltsame Wertmaßstäbe.
    Sinn der ersten Streckenbau-Aktivitäten ist doch zunächst einmal, etwas zu lernen. Wenn das geschieht, ist die Sinnhaftigkeit gegeben, und keine Lebenszeit vergeudet.

  • @alias203


    Sorry, dass ich deine Nachricht nicht beantwortet habe.
    Seinerzeit warst du ja mit AC in Kontakt und ich nahm an er hätte mit dir drüber gesprochen.
    Ich werde dir aber gern anschließend an diesen Post noch auf diese Nachricht antworten.


    War schlcihtweg ein Missverständnis, ich antworte nur nicht auf PMs, wenn mir jemand auf den Kranz geht ;)


    Nicht böse nehmen ^^

  • Wenn das geschieht, ist die Sinnhaftigkeit gegeben, und keine Lebenszeit vergeudet.


    Was lernt man wozu? Wenn dann der Lieblingszug über die Strecke fährt, und es einem Individuell
    Wert ist, dann ist die Lebenzeit verbraucht und nicht vergeutet. Da hast du schon Recht. Weviele Projekte werden angefangen und nicht beendet. Sei es weil mann andere Prioritäten gesetz hat, sei es weil man gescheitert ist. Dann ist die Lebenszeit in der man etwas anderes hätte machen können unwiederruflich in den Sand gesetzt. Das ich dann gelernt habe, gescheitert zu sein ist zwar nicht wertlos aber steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Auch eine Individuelle Entscheidung. Niemand hat unbegrenzt für Projekt X Zeit.
    Am Ende ist es immer eine Individuelle
    Entscheidung eines jeden selbst wo für er Zeit investiert. Gar keine Frage.


    Gruß Norbert

  • Für die Überarbeitung der Strecke suche ich jemanden, der mir einige Detailfragen zur Strecke (Köln-Düsseldorf) beantworten kann. Dabei geht es wirklich um speziellere Dinge die mir kaum ein Bahnexterner beantworten kann. Sollte also im Idealfall ein Tf der im Raum Köln unterwegs ist sein. Wer also die Strecke sehr gut kennt und auf dieser evtl auch schon selbst gefahren ist bzw besser es noch immer tut, der soll sich bitte bei mir per PN melden. *hi*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()