Streckenbau-Firma sucht Triebwagenführer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also ich finde das Angebot normal, denn teilweise gleich mehrere Wochen von der Familie weg ist schon nicht schön. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es auf einer Baustelle auf Gleisen schon hart und mit Druck gearbeitet werden muss. zusätzlich wird ja dieser Führerschein Klasse 3 benötigt und ich denke (hab aber keine Ahnung davon), dass das schon ein paar Stufen über dem Normtriebfahrzeugführer ist. Also wenn ich dieses Angebot bekäme würde ich es mir mehrmals überlegen, ob ich diesen Job annehme.

Grüße
    Poliruebe ;D

PS: Aber als Nettoeinkommen wären 3000€ schon cool. :thumbsup:

• Nö Klasse 3 ist der normale vollwertige Schein, den hat fast jeder ;)

Im übrigen steht da "je nach Qualifikation über 3000 Netto möglich" dafür muss man dann aber garantiert auch Wagenmeister und anderes zusätzlich sein ;)

Deutschlandweiter AZ-Dienst ist schon interessant, aber das muss man mögen. Ich kenne Kollegen von Privat EVU, die finden nix besser als ständig woanders zu sein, und rumzukommen, wiederum andere sind lieber zuhause in ihrem Revier. - Geschmackssache.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Wenn das Gehalt dann inklusiver aller Zuschläge ist, also auch Ausbleibezeiten / Verpflegungsmehraufwand, Nachtschicht, Fahrentschädigungen etc, dann ist es eher normal, am Ende als Nettoangabe vielleicht eher unglücklich, denn Netto ist von so vielen Faktoren abhängig, da sollte man lieber Brutto angeben. Dennoch wird man dafür schon ordentlich arbeiten müssen, denn jeder kann sich ausrechnen, was er brutto haben müsste, um 3000,00 € netto zu haben.

Frank