Haken oder Hacken? Paket oder Packet? Welche Schreibweise ist richtig?

  • [...]Ich dachte, es wäre des Herzens Lust. Das war es mit Sicherheit auch mal, bis man das zu einem Begriff zusammenfügte und den Genitiv sogar beibehielt, denn normalerweise müsste es ja Herzlust heißen, wie z.B. bei Herzschmerz oder Herzrasen.


    Vermutlich interpretierst du dort zu viel hinein. Ist doch nur ein Determinativkompositum aus "Herz" und "Lust" mit eingebautem Fugenelement "-ens". ;)



    @AbsolutesChaoz und @Lemaster121:
    Führt eure Diskussion doch bitte per PN oder in einem separaten Thread fort. Danke.

  • Besser als Bayware aus der Schweiz.
    Die Schweizer können ja viel, aber Utensilien für den Strand? Neee... ich glaube, das gibt nix.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Für alle, die langeweile haben:


    Gestern abend sagte ich zu meiner Frau:„Wir haben in den lezten Tagen viel zuviel gearbeitet und uns viel zu wenig ausgeruht. Laß uns bei dem schönen Wetter noch ein wenig Rad fahren.. Wir können dann an dem schönen Wald-Café Halt machen und ein Täßchen Kaffee trinken. Am Imbißstand können wir wenn wir wollen, auch noch eine Bratwurst essen. Wir können unsere Fahrräder hier abstellen und im naheliegenden Wald spazierengehen. Wenn wir nämlich unsere Fahrräder über den durch geweichten Waldboden schieben müssten, könnte es passieren das wir im Schlamm steckenbleiben. Meine Frau hat sich überschwenglich gefreut: „So weit ich den Tip meiner Freundin verstanden habe, gibt es dort auch selbst gebackenen Kuchen, der, wie du weißt, mit ein bißchen Sahne verziehrt ganz toll schmeckt. Auch das Karameleis ist hervoragend.“


  • Tja, Fighti, so kanns gehen. Aber wir sind ja gar nicht so. Dein Text über dem Spoiler ("Spielverderber", engl. to spoil sth.) war voll in Ordnung für einen Forentext.


    ...Warum willst du in diesem Thread mit mir disskutieren?


    Bei manchen kommt diskutieren offensichtlich von dissen. Bitte, liebe Beine, verzeiht diesen kleinen Pisskurs.


    Gruß
    Norbert