Köln-Düsseldorf läßt sich nicht installieren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

für meinen TS 2015 habe ich mir die Strecke "Köln-Düsseldorf" bei Aerosoft als Downloadversion gekauft. Nach entpacken der Zip-Datei habe ich eine exe-Datei, die mich durch den Installationsvorgang führt.

Problem 1:
    Wizard führt mich durch die Installation und schlägt als Zielordner folgenden Installationspfad vor "c:/program files (x86)/steam".
    Ich habe meinen TS auf "D" installiert.
    Über den Button "durchsuchen", ändere ich den Zielordner wie folgt "D:\Steam\SteamApps\common\RailWorks"

Ich erhalte die Fehlermeldung "Steam konnte nicht gefunden werden"

Problem 2:
    Selbst wenn ich den vorgeschlagenen Installationspfad "c:/program files (x86)/steam" so belasse, wird die Strecke zwar installiert, aber ich finde diese im TS nicht. Weder im freien Spiel, noch bei Karriere, noch bei Standard, nirgends.

Kann mir da bitte mal jemand helfen um das Problem zu lösen?

Gruß Frank
    Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660

• Hallo

*denk*

Es wird vorgegeben .....

"c:/program files (x86)/steam"

.... du selbst gibts an ....

"D:\Steam\SteamApps\common\RailWorks"

.... ich hätte ausgehend von dem wo sich bei dir Railworks befindet das Versucht ...

Zitat

"D:\Steam

.... den Rest sucht sich doch die Installation selbst!
    Von dem vorgegeben Pfad ausgehend.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Bei Content, der bei Steam erhältlich ist, sollte man das von Steam erledigen lassen.
    Alles andere ist nur Gefrickel. Also Key dort hinterlegen und das von Steam machen lassen. Dann sind alle Probleme diesbezüglich beseitigt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Vielen, vielen Dank!!!!

@ AbsolutesChaoz: Den Produktkey von Aerosoft bei Steam aktivieren und Steam installieren lassen hat funktioniert!

@SimulationExperts: Super, vielen Dank für den Tipp!

@ Loco-Michel: Dast hatt eich in allen Varianten probiert. Ohne Erfolg!

Danke Euch allen für die Mühe!!! *super*

Gruß Frank
    Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660

• Prelli:
    Kannst Du mir mal dabei helfen, wie und wo ich meinen Key von Aerosoft bei Steam hinterlegen kann? Ich komme da nicht weiter!

Gruß,
    Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

2 Mal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

• Danke, habe es eben selbst gemerkt. Sorry!

Aber dann habe ich dasselbe Problem bei Köln-Düsseldorf. Könntest Du mir helfen? Ich komme bei Steam nicht weiter. Wegen IKB werde ich nachher mal den Aerosoft-Support kontaktieren.

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

• Vielen Dank AbsolutesChaoz!
    Du kannst es mir jetzt glauben oder nicht, ich war gerade dabei, mich durch die Hilfe bei Steam durchzusuchen! Ehrlich!

Jetzt ist mir die Sache klar.
    Ich hoffe nur, dass ich bei Aerosoft wegen der Installation von IKB eine Lösung bekomme.

Christopher