TS2015 oder TS2014 AntiAlias über NVIDIA Systemsteuerung möglich?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hm was hast Du alles gemacht? Kann den Fehler nicht reproduzieren. Wär gut wenn Du noch ein Screenshot von Deinen Ingame-Einstellungen postest. Hast Du schon versucht, andere DSR-Faktoren zu benutzen?

Meine Nvidia Settings:

Ingame Settings:

Könntest du auch bitte versuchen, die Desktopauflösung auf die höhere Auflösung zu ändern, um zu gucken, ob es überhaupt funktioniert? Was passiert dann bei Dir? Bei mir erscheint dann zwar alles kleiner, also ist alles richtig, aber die Maus ist so um das doppelte vergrößert. Ansonsten funktioniert alles.

• Die Aussagen von h.Birger und AMG bestätigen wohl recht eindeutig, dass es bei einer GTX980 die Möglichkeit des 32x CSAA nicht mehr gibt. Das neue MFAA wird aber wohl leider vom TS2015 nicht unterstützt. Man kann es zwar in den globalen Systemsteuerungseinstellungen aktivieren, geht man dann aber in das neuerdings per Default vorhandene TS2015 Profil, dann ist es dort ausgegraut mit Vermerk das der TS2015 MFAA nicht unterstützt.

Auch habe ich gelesen, dass man für erfolgreiches MFAA sehr hohe Frames nötig sind.

• MFAA ist in der hinsicht problematisch, dass es das Anti-Aliasing über mehre Frames verteilt, dadurch soll es zwar weniger leistung brauchen als MSAA, aber es macht sinn dass es sich bei niedriger Framerate schlecht auswirkt.
    Bzw. dass man mehr jaggies hat.

Momentan ist MFAA ein heiß diskutiertes Thema, ob es was bringt oder nicht.

Ich werde jetzt jedenfalls mal ein bisschen mit SGSSAA und ähnlichem rumfrickeln.

@holzroller do you know if you can activate DSR with one of the old second generation Fermi (GTX 570) cards?

Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!

Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

• Dank DSR hoher Auflösung maximalen AA Einstellungen usw. sieht es jetzt hinsichtlich Flimmerproblematik eigentlich ganz gut aus. Kaum noch etwas wahrnehmbar. Frames bei München Garmisch liegen im Münchner Bahnhof trotz DSR immer über 17FPS. In der Regel um 30FPS, wenn man etwas weiter raus ist.

Was aber immer noch stört ist das Weichengeflimmer. Hat da noch einer einen Tipp.

• Stimme mittlerweile in Bezug zu meiner GTX980 STS seiner Aussage zu. Am besten alles den TS2015 machen lassen. Dort falls es die Performance zulässt mit den höchsten AA Einstellungen usw..

Das ist der beste Kompromiss. Das Flimmern an den Weichen ist dort noch etwas weniger, als wenn ich alles über NVIDIA Systemsteuerung inkl. DSR machen lasse. NVIDIA Inspektor kann ich bei der GTX980 vergessen. Bisher haben nur die Modi funktioniert, die ich über NVIDIA Systemsteuerung auch erreiche. Alle anderen führen nur zu einem schwarzen Bildschirm oder aber zu solchen Effekten wie den TS2015 4 mal oder gar 16fach auf den Bildschirm und noch weiteren kuriosen Effekten.