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  • Hi,


    bei mir ließ sich im Quick Drive der Bremstest nicht richtig ausführen. Ich bekam bei mehreren Versuchen
    mit dem gleichen Zugverband unterschiedliche Ergebnisse. Außerdem hatten Länge und Gewicht des Zuges nichts mit den Werten, die man beim Vorbereiten des Quick Drive angezeigt bekommt, zu tun.
    Das hat mich etwas skeptisch gemacht. In meinem Szenario habe ich immer die selben Werte beim Durchführen des Bremstestes. Binoo hat Recht, es braucht ein wenig Übung und im Szenario muss man für den Start etwas Luft lassen. Wenn nur dieser fürchterliche Sound nicht wär.......
    Hat jemand schon herausbekommen, wie man die Lok im Mehrfachverband aufrüstet?


    VG
    Edgar

  • Hallo, ja, du musst natürlich die zweite ER20 ankuppeln... Sollte das schon gesehen sein, gehst du bitte in den Maschinenraum, neben den Schaltkästen und vorm Lüfter (?) hängen Verbindungskabel an der Wand, diese Klickst du an und die 2te Lok ist angekuppelt und auch aufgerüstet und wird ebenso im Führerstand angezeigt.

  • Hallo, ja, du musst natürlich die zweite ER20 ankuppeln... Sollte das schon gesehen sein, gehst du bitte in den Maschinenraum, neben den Schaltkästen und vorm Lüfter (?) hängen Verbindungskabel an der Wand, diese Klickst du an und die 2te Lok ist angekuppelt und auch aufgerüstet und wird ebenso im Führerstand angezeigt.


    Guten Morgen und Danke auch an binoo für das Link, beides sehr hilfreich!!


    VG
    Edgar


    P.S.: Habe mir das Video gerade angesehen. Obwohl der Autor in einem Höllentempo durch beide Lokomotiven hetzt, braucht er für das Aufrüsten des Lokverbandes fast acht Minuten, eine neue Dimension beim Szenariobau. Er (oder Sie) macht den Bremstest mit angezogener Handbremse. Macht das einen Unterschied? Und natürlich wieder eins dieser Genies, die ohne F3 Hud fahren, ich hätte schon ganz gerne ein paar Brems- und Beschleunigungswerte gesehen. Wie schon gesagt, sehr hilfreich, habe einiges dazu gelernt.


    P.S.2: und ein weiterer Zusatz, wie kommt man denn in die zweite Lok. Im Video geht das so schell, das kapier ich nicht. Oder besser gefragt, muss man der zweiten Lok im Szenario einen Fahrer geben?
    Bei der Beschäftigung mit dieser Lok tauchen immer neue Fragen auf ( auf die das Handbuch leider keine Antworten gibt) Sollte man eventuell einen Support Thread eröffnen?

  • Man kann im TS in einem Zugverband nur ein Lokführersymbol haben, man kann höchstens die Führerstände durch schalten bis man in der zweiten Lok ist.


    Danke, ist mir inzwischen auch eingefallen. Manchmal hat man wirklich ein Brett vor dem Kopf. Hat funktioniert und mein Containerzug wir jetzt von zwei Loks gezogen, mit einer spürbar besseren Beschleunigung.
    Im Video hat der Autor in der zweiten Lok die SIFA deaktiviert ( was irgendwie logisch ist). Das habe ich noch nicht hinbekommen, hat aber weiter nicht gestört. Die Doppeltraktion ließ sich im Szenario störungsfrei fahren.


    VG
    Edgar

  • Die zweite Lok wird dir als zweiter Teilnehmer angezeigt, sobald du die Schläuche anklickst.
    Sie sind dann zwischen den beiden Loks sichtbar



    Danke Binoo für die Mühe. Habe inzwischen mein Testszenario geändert und bin erfolgreich in Doppeltraktion gefahren. Es scheint von Bedeutung, dass man die Schläuche schon anbaut bevor man in die zweite Lok umsteigt, die Batterie einschaltet und die Lok startet. Bin mir aber nicht sicher. Um heraus zu finden was hier was verändert oder bewirkt, werde ich wohl noch ein wenig eperimentieren müssen.

  • Wenn dir das hilft, das Video von LennartRW ist auch sehr gut.


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    Danke, das ist auch wirklich sehr gut gemacht und erklärt. In dem RSSLO Video wurde gezeigt, wie man für die Doppeltraktion aufrüstet. Ich hätte gerne noch einmal gesehen, wie er die SIFA in der zweiten Lok deaktiviert. Es wird da am Monitor irgendwas geschaltet. Hat für den Betrieb keinerlei Bedeutung. Die Doppeltraktion funktioniert auch ohne die Deaktivierung. Ist nur interessehalber......


    VG
    Edgar

  • Ich hätte gerne noch einmal gesehen, wie er die SIFA in der zweiten Lok deaktiviert. Es wird da am Monitor irgendwas geschaltet. Hat für den Betrieb keinerlei Bedeutung. Die Doppeltraktion funktioniert auch ohne die Deaktivierung. Ist nur interessehalber......


    Die Lok dürfte Automatisch erkennen, dass sie ferngesteuert wird, und die Sifa dementsprechend deaktivieren...

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  • In echt sollte man in der zweiten Lok eigentlich nichts ein/umstellen müssen, sollte alles von selbst gehen wenn die UIC Kabel verbunden sind. Bei dieser Lok ist aber der Batterschalter anfangs immer auf 0, der sollte eigentlich auf A stehen.

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    Edgar,
    bei mir reicht es, wenn ich Sifa in der ersten Lok im Schaltschrank ausschalte.
    MFG binoo


    In echt sollte man in der zweiten Lok eigentlich nichts ein/umstellen müssen, sollte alles von selbst gehen wenn die UIC Kabel verbunden sind. Bei dieser Lok ist aber der Batterschalter anfangs immer auf 0, der sollte eigentlich auf A stehen.


    Danke für die Antworten.
    Den Schaltschrank habe ich inzwischen auch entdeckt. Soweit ich bisher durch Fahrversuche herausbekommen konnte, reicht es die Loks miteinander per Schlaüche zu verbinden, damit am Monitor eine zweite Lok erkannt wird. Um zusätzliche Leistung zu erhalten, muss aber die Batterie eingeschaltet und der Motor gestartet werden. Ob das "realistisch" ist , kann ich nicht beurteilen.


    VG
    Edgar