Spiel startet nicht und wie bekomme ich die Downloads ......

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi nochmal .

Das RS funzt nicht auf meinem PC . Fehlermeldung ....schwarzes Bild ....ende .
    Auf dem Gamer PC von meinem Sohn läuft es prima . Kann es an meiner Grafikkarte liegen ? Ist eine Radeon 9200 Serie .

Zudem würde ich gern wissen wie ich die Downloads der Loks und Wagons in das Spiel integriere .... liegen noch gepackt auf dem Desktop .

Danke

• Ja eine AGP . Eine andere kann ich ja nicht einsetzen oder ?
    Es ist ein AMD Athlon 64 3200+ , 2,00 GHZ , 1,00 GB RAM .

Das sollte doch reichen oder ?

• Nochmal Hallo, Nils.

Ich muß dich leider enttäuschen.

Der Rail Simulator setzt eine Grafikkarte mit Pixel Shader Version 2.0 voraus.
    Laut meinen Recherchen ist deine Grafikkarte jedoch nur mit Version 1.4 ausgestattet.
    Hinzu kommt das deine Karte kein DirectX 9.0 unterstützt, sondern nur 8.1.

Daher wird der RS mit dieser Grafikkarte nicht funktionieren.

Hier ein Auszug aus den Systemanforderungen: Deine Karte entspricht nicht den Fett gedruckten Punkten.
    3-D-Karte, mind. 64MB 3D-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung, mind. DirectX9.0c, Unterstützte Chipsätze: nVidia GeForce FX 5200 oder höher; ATi Radeon 9500 Pro oder höher. Das Spiel kann mit Laptop-Versionen dieser Chipsätze laufen, diese werden aber nicht unterstützt.

mfg,

P.S. Bitte mal darauf achten nicht ein und die selbe Frage in zwei Themen zu stellen.

• Ok ... für kleines Geld ist gut :)
    Ist dann also egal ob es eine AGP Karte ist ?

Könnt Ihr mir hier einige AGP karten listen die ausreichend sind ?
    Dann kann ich mal bei ebay nachsehen was so geboten wird .

Radeon oder GeForce ist wohl egal solange es AGP ist ?!

Noch ein Tipp mit den Downloads ?

• ATI oder Nvidia ...je nach Geschmack und Geldbeutel.
    Es muss aber eine DirectX 9 unterstütze Grafigkarte sein.
    Ab da ist Shadermodel II in der Regel.

Gut wäre eine Nvidia 6600 GT oder besser 6800 GT.

Download auspacken Railworks starten ..im Splashscreen den PackageManager anklicken...auf Installieren klicken...Dentpacktes File ****.rwp einlesen.

In Game muss man bei Loks noch im WorldEditor auf den kleinen blauen Würfel links im mittleren Menu klicken und dann im rechts erscheinenden Fenster das Modell aktivieren. (Häkchen setzen).

Thats all.

greets ice

• Hallo Nils,

Händler Ebay

Bei dem Händler habe ich eine 7600 GT gekauft, vor ca. 1 1/2 Jahren.

Gebraucht

Oder beim örtlichen Händler.

Letztendlich sollte man sich fragen, ob es sich bei so einem alten Rechner noch lohnt, ich spreche aus Erfahrung.
    Dein 1GB Ram ist ein bisschen wenig, 256 MB möchte Windows, teilw. noch mehr.

Natürlich eine Frage des Geldes, gerade vor Weihnachten.

AMD64: Kannst Du uns den Namen des Mainboards mitteilen?

Everest

Gruß

Wol