Weil du weiter oben selber davon schreibst.
Ich könnte jetzt zwar was sagen, würde dafür eh wieder auf die gosche bekommen.
Anregung Gleissperre im HV- bzw. KS-Signalsystem
-
-
Ja, nicht wahr! Ich bin wieder schuld! Immer auf das Schlimme! AUA!
Nee, das war doch nur die Replik auf den Vorschlag dort Züge entgleisen zu lassen. So etwas schafft doch nur Spielfrust. Wollen wir doch gar nicht. Die Community soll doch wachsen *Gießkannehol*Grüße
-
Ja anders geht es nicht, sonst bekommst du nur am Ende in der Auswertung gesagt, das du ein Rotes Signal überfahren hast.
-
Wie gesagt - mir würde eine Variante mit "Kollisionswürfeln" wirklich gut gefallen. Ich meine in echt fahre ich ja auch nicht weiter, nachdem mein Zug eine Gleissperre passiert hat .
Wenn natürlich die breite Enduser-Masse nicht damit klar käme, dass dann ihr Zug bei falschem Fahrverhalten entgleist, ist das schade. Denn wir sprechen hier ja von einem weiteren Asset, welches mit einer ordentlichen Animation sicherlich interessant werden könnte.
Aber erst mal schön, dass so etwas in Planung ist.Grüße,
-
Wenn natürlich die breite Enduser-Masse nicht damit klar käme, dass dann ihr Zug bei falschem Fahrverhalten entgleist, ist das schade. Denn wir sprechen hier ja von einem weiteren Asset, welches mit einer ordentlichen Animation sicherlich interessant werden könnte.
Aber alleine bist du dennoch nicht mit dem "Wunsch" bzw denken.
Über eine Gleissperre mit entsprächenden Fähigkeiten wurde ich mich auch freuen... -
-
bei der nächsten Weiche entgleist man sowieso, weil die ja einen anderen fahrweg eingestellt hat. Deswegen steht die Gleissperre ja auf Sh0/Gsp0.
Der Spieler bekäme dann sein "Entgleisungs-Premium-Feature". -
-
Geschwindigkeitsüberschreitungshaken ist hier nicht richtig, Überfahren rotes Signal schon eher, wirste auch gemeint haben.
Da Ding könnte Signal spielen dann funktioniert es auch wie ein Signal, je nach Signalüberfahrungshaken.
Wer den rausgenommen hat wird über die Entgleisung durch eine Kollisionsbox geärgert. Find ich Klasse. Die Idee sollte verfolgt werden.
StS -
naja, ich sripte das am Besten für solche Trikser, wie dich Dann hast keine Chance
-
Geschwindigkeitsüberschreitungshaken ist hier nicht richtig, Überfahren rotes Signal schon eher, wirste auch gemeint haben.
Nee, hatte ich nicht gemeint! Aber, irgendwie scheine ich langsam und stetig zu verblöden (wo ist denn schon wieder mein Rollator?)
Hast recht, ich hatte das aus dem Gedächtnis verfasst und eben schnell nachgeschaut, wie es dort wirklich aussieht. Ob er wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Lich angeht! Äh, oder so! (Hilfe, nicht jugendfrei).
Habe doch tatsächlich den Haken beim roten Signal raus genommen - ich böser Schlingel! Nun mal Butter bei die Fische! Fahrt ihr da immer mit Haken drin? Geht das auf dauer?Grüße
-
-
Das geht nur wenn Du Strecken mit Signalteam-Signalen fährst. Dann ist Rot Rot und keine Fehlfunktion. Ansonsten No risk, No fun.
StS -
Nun habe ich irgendwie den Faden verloren (wir haben lustige Wortspiele in der Deutschen Sprache). Beiträge wurden gelöscht und aus Gründen welche mir nicht bekannt sind haben sich diese User wohl hier aus dem Forum erstmal verabschiedet. Hoffe mal, die überlegen es sich noch einmal und sie kommen wieder!
Aber, nun wieder zum inhaltlichen Thema. Bastelt nun jemand diese kleinen Gleissperren? Oder verbleibt als Option nur, auf das Ergebnis von Prellis Strecke zu warten?Weiß jemand etwas?
Grüße
-
Auf der Altmark gibt es sie auch, bzw. hätte geben sollen, wenn...
Es findet sich bestimmt jemand, der diese Dinger bauen kann. Sollte nicht so schwierig sein.
Ich kann es leider nicht, ich habe meine Stärken anderswo, z.B. im Futtern (aber trotzdem rank und schlank zu bleiben ) und im Wolken-um-die-Ecke-schieben. -
Ja, ich war auch mal Fachmann für Bananen gerade biegen auf dem Fruchthof (Oh mann, immer diese ollen Witze - hehe!) Ist die Bearbeiten-Funktion des eigenen Beitrags nun zeitlich limitiert, oder wenn jemand geantwortet hat dann verhindert? Einige Beiträge von mir, da fehlt dieser Knopf? *grübel* BtW. ich kann es irgendwie nicht erwarten diese Gleissperren zu verbauen *freu*
Grüße