Antialiasing im TSX-Modus funktioniert nicht

  • @Prelli @Madison
    Hallo ihr zwei noch mal,
    also ich hatte jetzt das Spiel auf Randlos (nach dem Austausch hier mir Euch) laufen, weil das einfach praktischer für mich war.
    Allerdings wunderte ich mich jetzt, dass die fps unter meine anvisierte Grenze wo gefallen war (aber gut, ich testete eine neue Strecke, vielleicht lags ja daran).
    Da hab ich heute nun noch mal probiert, mit randlos und mit Vollbild. Herausgekommen ist bei mir, dass es mit Vollbild bei mir wirklich einen Ticken schneller ist als mit Randlos (da hat @Prelli wohl mit seiner Überlegung die ich auch schon hatte zumindest auf meinem System wohl recht). Da ich mein System aber so eingestellt habe von der Grafik her dass es gerade so akzeptabel (bei Vollbild) läuft, und es nun mit dem randlos nicht mehr meine Mindestansprüche wirklich erfüllt, läuft es erst mal wieder (zumindest auf diesem System) auf Vollbild.
    Auf jeden Fall ist der Unterschied nicht sehr groß @Madison, das heißt bei wem das Spiel eh mit 60fps meist läuft, wird da kaum einen (großen) Unterschied haben/merken.
    Das wollte ich nur noch mal als Rückmeldung geben.

  • Win 7 auf einer normalen HD und der TS auf einer SSD Samsung 840 Pro.



    Ist da Windows 7 auf Festplatte C auf der HD und der TS auf SSD auf Festplatte D oder wie haste es gemacht.
    Da muß man ja aufpassen und den TS jedesmal das Laufwerk zuordnen.
    Hat man nicht immer gesagt, das Windows und der TS auf der gleichen Platte liegen sollen .
    Ich hab auch noch alles auf der SSD Windows und TS.
    Möchte auch gerne wieder zurück mit Windows weiß aber nicht genau wie ich es machen soll.
    Windows auf C und den TS auf D.
    Meine SSD Samsung 840 pro wird langsam voll, und bei 48 GB kommt schon der rote Balken.

  • Ach ja der rote Balken ist doch nur eine optische Anzeige. Wenn du noch 48 Gigabyte frei hast dann brauchst du doch nicht in Panik ausbrechen :D


    Win 7 oder 8 auf Laufwerk C: und den TS von mir aus auf D: oder sonst was das spielt keine Geige.
    Steam installierst du auf der SSD wo der TS liegt.


    Ich weiß nicht wer das hier mal geschrieben hat das der TS mit Windows auf eine SSD bzw Partition soll. Ob der dann wirklich flüssiger läuft halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.
    Es mag sein das der Datendurchsatz dann etwas besser ist da nicht auf die andere SSD oder HD zugegriffen wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich als User da einen Unterschied merke.
    Allenfalls ist das dann im messbaren Bereich aber das war es dann auch gewesen.


    Auf Laufwerk C: sollte eigentlich nur Windows und sonstige Kleinigkeiten installiert werden. Alles andere wie Spiele, fette Anwendungen oder private Dokumente haben da absolut nichts verloren und sollten mindestens auf einer
    anderen Partition oder noch besser auf einer anderen HD oder SSD liegen.


    Sollte aus irgendwelchen Gründen mal der Super Gau eintreten dann ist der Datenverlust nur sehr gering da alles was wichtig ist nicht auf C: liegt.


    Wenn jetzt wie in deinem Fall etwas passiert dann ist nicht nur dein Windows weg sondern auch alles andere was sich auf der SSD befindet.

  • Danke für die Info hat schon geholfen, so hab ich es mir auch vorgestellt.
    Das hat vor 2 Jahren mein PC Fritze auch schon zu mir gesagt, das Windows mit auf der SSD sollte, also sprich mit dem TS zusammen.
    Ich werde das wieder trennen.
    Warst mir eine große Hilfe, Danke. :)